ZitatOriginal von Silent Viper
chiptuning beim Sauger für Mehrleistung ist Käse, dadrum gehts dir ja aber nicht, obs Spritspart weis ich jetzt nicht, nur musst du schon sehrviel fahren, damit du den Preis fürs Chiptuning wieder an gespartem Sprit raushast, da wäre vermutlich ein Diesel interessanter zum sparen
hmm wenn das so ist würde denn dann doch der luftfilter was bringen ? mehr durchsatz = mehr leistung ? wie gesagt kenn mich da nicht wirklich aus aber das würde für mich logisch klingen... bzw wenn chiptuning dann kann der regelt der doch quasi die kraftstoff zuführ ..
..wird dann der sauger also das volumen der eingesaugten luft zum flaschenhals für den motor bzw die leistung ?
hmm mit dem p/l verhältniss haste auf jedenfall recht obwohl ich viel fahre würde sich das erst ab nem bestimmten jahresverbrauch rentieren....
wie kann man denn mehr leistung bekommen bei nem saugmotor ?
und btw: kann mir jemand eben schnell den unterschied vom normalem 1.6 lieter zum 1,6 lieter FSI erklären ?
grüße vom neow