Beiträge von stF20

    Hi,


    da ich mein altes Handy weiter nutze verkaufe ich hier aus meiner Vertragsverlängerung ein Nagelneues:
    - Samsung Galaxy S3.
    - Weiß, 16gb, Simlock / Branding frei


    Habe die Verpackung nur für die Bilder geöffnet. Habe das Handy nicht gestartet, wie Ihr seht absoluter Neuzustand.



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    Preis: 500€ zzgl. 6,90€ Versand.


    Bei Fragen und/oder Interesse einfach PN oder hier im Thread.

    Ich kann von Billigreifen nur abraten. Natürlich gibt es auch nicht "Premiumreifen" die hin und wieder gut abschneiden. Das A und O ist halt: Testberichte in entsprechender Reifengröße lesen. Der Vorbesitzer meiner Felgen auf meinem alten Golf 4 hat auch am Gummi gespart. Der Reifen war bei Nässe praktisch immer im Grenzbereich, normales fahren war nicht möglich (225 / 40 / 18 ). Mit der Serienbereifung (Dunlop) in selbiger Größe auf meinen Detroits hab ich erstmal gemerkt wie krass der Unterschied ist. Ich spare nie wieder an Reifen, fahre zzt. im Sommer Dunlop und im Winter Conti, nächsten Sommer dann Hankook S1 Evo2 !


    Ich fahre nicht auf der Rennstrecke und nicht übermäßig sportlich. Dennoch geben einem gescheite Reifen, gerade bei Nässe, ein ganz anderes Fahrgefühl. Und ich hatte schon kritische Bremssituationen mit Billigreifen und deswegen werde ich sowas nie wieder aufziehen lassen. Da investiere ich lieber 150€ mehr.

    Sehr geil! Jetzt noch Bilder vom Wagen und der momentanen Tiefe bitte! :thumbup:
    Freut mich, dass du bisher zufrieden bist. Das Fahrwerk ist für mich für die nächste Saison ne echte Alternative und ich werd mir das bei Gelegenheit gerne mal näher anschauen. Vielleicht fährst du ja auch mal ne Runde mit mir auf dem Beifahrer. Bin richtig gespannt was das Fahrwerk kann.


    LG.


    Stefan!

    Wie kann ein R32 nur doppelt soviel verbrauchen wie ein 1.6 FSI, wo er ziemlich genau doppelt soviel Hubraum hat und doppelt soviel Leistung? :D


    Naja nun gut. Ohne allzuviel Autobahn und viel Landstraße kommt man mit 6,5L schon hin, das stimmt.
    Bei viel Landstraße und wenig Autobahn schaffst du mit meinem GTI aber auch nen schnitt von 7,5L - lt. MFA sogar unter 7L, wenn man knauserig fährt - zum Vergleich.
    Und den fahre ich im "Realverbrauchsschnitt" mit 8,8L - seit ca 9.000km. Und da ist alles dabei, Vollgas, Piano, Alltag, Stadt, usw.
    Aber wie du selbst sagst kann man den "kleinen" TSI im Alltag wohl sparsamer bewegen. Mir fällt immer wieder auf, dass der "große" TSI wenn man anständig oder im Alltag fährt nicht soviel mehr brauch wie die kleinen, oder die Sauger. Der Unterschied ist beim "Nur" 2L einfach nicht mehr so groß. MAximum hatte ich bisher Real mal 12,5L. Das waren aber auch 200km Autobahn mit durchgängig 200+.


    Nichtsdestotrotz, lässtsich der TE anscheinend in seiner Meinung nicht beeirren und hat den TSI gedanklich schon gekauft - was weitere Verbrauchsdiskussionen hier irgendwie unsinnig erscheinen lässt! :)

    5,5L lt. MFA? Real ausgerechnet glaube ich den Wert so nicht.


    golf9011:


    Das mit den Reparaturen ist halt so ne Sache. Der 1.4er kann noch bis 250.000km ohne Probleme laufen - und nem TSI kann in der 2. Woche die Kette wegfliegen. Da steckst du nie drin. Der 1.4er ist ansich solide, ich denke wenn du Ihn gescheit behandelt hast und bisher keine Probleme hattest wird da nicht soviel kommen ausser Verschleiss. Wenn am TSI was mit Kette, SUV oder Turbo ist wirds richtig teuer. Zum Wertverlust, dein 1.4er hat seinen Wert schon verloren, viel passiert da nicht mehr die Nächste Zeit. Also mach dir darüber keine gedanken.


    Letzenendes musst du es selbst wissen. Aber noch etwas warten und dann z.B. von 75 auf 210 Ps umsteigen ist viel schöner (Ich spreche da aus Erfahrung :D )

    Die Denver sind halt nur ganz normal silber lackiert und nicht wie die Detroit Innen schwarz und Aussen ploert bzw gebürstet. In 17" gibts die Detroit auch wie die 18", allerdings nur vom Polo mit LK 5x100 und die passen nicht auf den G6. 18" Detroit sind klasse Felgen, zumal die Reifen auch nicht soviel teurer sind als bei 17" Felgen. Ansonsten kannst immer alle möglichen Online-Shops durchforsten - da gibts alle möglichen Varianten. Die Rial Modelle in 17" gefallen mir auf dem Golf z.B. auch sehr gut!

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich bin kein Fan von Riesen Schürzen o.ä. Aber wenns dir gefällt wieso nicht?
    Nur die Spaltmaße sehen (besonders Rechts zwischen Haube und Scheinwerfer) sehr gruselig aus. Rechts passt ja fast ne ganze Hand rein, wobei links noch normal ausschaut!

    Also von nem 1.4er auf nen 1.6er umsteigen würde ich einfach lassen. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Lieber das Geld (wenn du die 5.000 Differenz hast) sparen und wenn du richtig Geld verdienst was gescheites kaufen, woran du länger Freude hast.

    Das hört man bei den Dunlops öfter, dass Sie zur Sägezahnnbildung neigen. Das erklärt ziemlich genau die Geräusche die du Wahrnimmst. Wenn die sich schon gebildet haben fährst du entweder weiter damit rum oder du kaufst neue Reifen. So leicht abfahren lassen die sich nicht.


    Meiner hat die auch ab Werk auf den Detroits drauf, bisher keine Probleme, Reifen sind DOT 2010. Vielleicht liegt es aber auch am ausreichenden Abrieb.


    Ich fahre die rundrum mit 2,6 bar. Steht beim GTI in der Tankklappe, jedenfalls mit DSG.

    Hier mal ein kleines Update:


    R-LEDs: Passen meiner Meinung nach einfach besser zum dunklen Lack:


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    Hier noch eins aus Kassel:
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    RCD510:



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    Tolles Radio, Navi brauch ich keines, das passt wunderbar!



    GTI hat nach dem Kassel Trip etwas über 30.000km. Zusatzgarantie habe ich Gerade für 2 Jahre abgeschlossen.. (580 € :thumbdown: ).
    Ich warte noch auf die Ersten Erfahrungsberichte beim G6 mit dem Vogtland Gewinde (Ist unterwegs :thumbup: ). Das könnte im Frühjahr 13 dann auch Einzug halten.

    Nettes Treffen. Nur unsere Anreise war etwas lang. Jedoch hat alleine die Fahrt auf dem Werksgelände und das Shooting das wieder wettgemacht. Ich erwarte sehnsüchtig Bilder! :thumbup:


    Ebenso würde mich der "Erlös" interessieren - also die Spendensumme die nun abzgl der Gabe für die Werkssicherheit zusammen gekommen ist!