Beiträge von schrauber 84

    Ja der Reifen zieht sich schon auf der 8,5j, aber die Felge steht nicht über, also der Reifen deckt es noch ab.
    Klar, wenn da ein Bordsetien kommt, ist die Felge auch hin!
    Wenn du ein kompletter Felgenschutz haben willst, müsstest ja einen 255er Reifen fahren, aber das sieht ja nichts aus.


    Leider habe ich kein besseres Bild, aber bisschen sieht man schon.
    Ich fahre die Vredestein Settana.


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    @ schrauber, wieviel NM hast du den jetzt serie? hast du DSG oder SG?
    das DSG hält ja bis 400NM stand soweit ich weiss. das SG sollte bisschen weniger haben.


    Ich habe SG und 240NM, ist ja auch der Benziner. Der GT als TDI hat Serie 360NM!


    Superspeedy:
    Mit dem A4 waren wir bei Rothe Motorsport, beim Skoda Fabia RS wurde nur das Steuergerät optimiert und das hatte der Händler damals machen lassen. Beim Seat weiß ich jetzt gar nicht mehr!

    Zum Thema Chiptuning, mein Vater hatte mal ein 1,9TDI, mit original 110PS, später laut Prüftstand dann 144PS, die 34PS merkt man ganz schön. Mein Schwager hatte in seinem Seat Leon Topsort original 150PS, später dann 180-185PS und meine Schwester hatte ein Skoda Fabia RS mit originalen 130PS, später dann 160PS.
    Bei allen Fahrzeugen war der Spritverbrauch niedriger, die mehr leistung war deutlich zu spüren und es war nie was dran. Außer beim Leon, da musste eine Sachs Rennsportkupplung verbaut werden, da es dir orginale nicht verkraftet hat!


    Wenn ich irgendwann mal das nötige Kleingeld habe, kommt in meinen GT auch in Chip rein!


    Ich denke, man muss halt auch vernünftig mit gechippten Autos fahren. Wenn man konstant Gas gibt wie bescheuert, nie warm fährt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass irgendwann mal was dran kommt!

    Börteln oder ziehen machen Lackier und Karosserie Fachbetriebe!


    Hinten schleift er auf jedenfall am Innenradlauf, ist dieser schwarze Filz. Der ist am ende etwas dicker und genau da schleift er. Das habe ich einfach weggeschnitten. Da es jetzt nicht mehr am Blech anliegt, werde ich es mit Karosseriekleber wieder bisschen ankleben, damit kein Schmutz zwischen Innenradlauf und Blech kommt.
    Am besten machste noch paar Federwegsbegrenzer rein....................aber nicht zu viel, sonst ist der Fahrkomfort weg!


    PS. Um zu schauen wo er schleift, fährste einfach vorne rechts und hinten links auf ein ca. 8-10cm hohen Keil, dann weißt du genau wo er schleift ;)

    Eintragung absolut kein Problem. Kostenpunkt zw. 41 Euro bei KÜS bis 45 Euro beim TÜV.


    Bis zu einer Tieferlegung von 35mm reicht, wenn man vorne nur die Schraube im Kotflügel entfernt und die Lasche etwas höher drückt.
    Ab einer Tieferlegung von 35 mm, sprich mit Gewindefahrwerk, Vorderachse bördeln, sprich Kantenumlegen pflicht.
    Grüße Mehmet


    Jupp, stimmt genau!!!


    Bei Gewinde wäre es auch nicht schlecht hinten am Innenradlauf was zu machen, da hat meiner auch geschliffen. Ist zwar nur Filz, aber muss ja nicht sein , dass es dort schleift!

    Hey,
    weiß nicht welche in den Golf kommen, aber die Nummer ist schon komisch, da sie mit 6N....anfängt. Ich gehe davon aus, dass das Domlager für Polo 6N sind!

    ich gehe davon aus, dass der Jetta gleich mit dem Golf ist und wenn das der Fall ist, passen die Dotz nicht ohne was zu machen.
    Ich habe 8,5x19 ET40 und musste vorne börteln. Hinten habe ich minimal gezogen, wobei das auch ohne ziehen gegangen wäre, aber das war mir zu heikel.
    Bei ET35 musst du aufjedenfall hinten ziehen. Vorne kommt es drauf an wie tief du bist, aber börteln musste da auch.
    Bei den Barracudas musste halt nicht viel machen, außer du verbaust dir die 9j!

    Die Felgensuche fällt am immer schwer, hat man eine gefunden, passt sie nicht, dann hat man wieder eine gefunden, dann ist sie zu teuer.


    Wir können dir diverse Felgen vorschlagen, aber am besten ist es immer selbst zu schauen. Da kann es auch mal sein, dass man den ganzen Tag am PC sitzt und schaut.


    Wenn es 19" sein müssen, würde ich schauen, dass du 8x19 ET 40,41,42..... findest, oder 8,5x19 ET45,46,47.....


    Was willst du denn max. ausgeben mit Reifen???

    hallo..hast du dein fahrwerk selber eingebaut?


    Ich hoffe doch, dass er es in einer Fachwerkstatt einbauen lassen hat.


    Wegen hinten nochmal. Ja das ist wie vorne, einfach den Teller weiter nach unten drehen, falls es noch geht.
    Aber du weißt ja hoffentlich auch, dass du nicht drehen kannst wie du willst. Im Gutachten steht immer drin, welche Werte eingehalten werden müssen. Dass z.B. mindestens 2cm Restgewinde vorhanden sein müssen, oder dass z.b. Abstand Radmitte bis Börtelkante 32cm betragen müssen! (Sind nur bsp. Werte)
    Wenn du vorne zu weit runter drehst, kann es sein, dass die Feder keine Spannung mehr hat und das darf nicht sein!