Beiträge von schrauber 84

    Soll das nun heißen, das mein Schwager doof ist und weiß nicht, welches Fahrwerk verbaut wurde?! Genau so hört sich da gerade an :huh:
    Außerdem habe ich das mit der 60mm Tieferlegung geschätzt, kommt ja aber auch etwa hin.


    Die 5-45mm Tieferlegung beziehen sich auf den TÜV geprüften Bereich, da steht nichts drin, dass man mit dem Fahrwerk max. nur 45mm runter kommt!


    Und wenn du es nicht glaubst, haste Pech. Ich weiß zu 100% das es ein Street Comfort ist und dass er noch etwa 40mm Restgewinde vorne hat. PUNKT!!!


    PS. Soviel wie ich weiß, ist das KW Street Comfort ein KW1, nur wurde diese besondere Dämpfertechnik verbaut!

    Ich hoffe du weißt das sich das KW Street-Comfort max. 40mm runterdrehen lässt, von "richtig tief" wie du schreibst, kann da also nicht die Rede sein ;)


    Das Fahrwerk lässt dich definitiv tiefer schrauben.
    Der A4 von meinem Schwager ist etwa 60mm tiefer und er hat vorne noch 4cm Restgewinde!


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/lupo16v/AudiA43L.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/lupo16v/AudiA43L1.jpg]

    Wenn das Fahrwerk nicht zu hart sein soll, kann ich euch nur das KW Street Comfort empfehlen.
    Mein Schwager hat das in seinem Audi Ab B7 verbaut. Is richtig tief damit und der fährt sich, als wenn nur ein paar Federn verbaut sind.


    Das KW Street Comfort hat eine besondere Technik. Wenn man auf ebener Straße fährt, ist es echt schön straff, aber sobald die Straße holbrig wird, wird es angenehm weich und bügelt jede Bodenwelle schön aus.


    Wie das genau aufgebaut ist, kann ich leider nicht genau erklären, weiß aber soviel, dass sobald die kolbenstange zu fest eingedrückt wird (Schlagloch, etc)
    öffnet sich im Dämpfer was und der Dämpfer wird weicher.


    Wegen dieser Technik, ist das Fahrwerk auch teurer als die normalen KW Gewindefahrwerke.

    klar kannst du die Dämpfer jetzt schon härter stellen, aber wenn es nicht sein muss, also wenn nichts schleift, würde ich es auf keinen Fall machen!
    Ich war früher auch total verrückt nach harten Fahrwerken, aber jetzt bin ich froh, wenn ich ein Auto habe, dass zwar straff ist, aber trotzdem noch genügend Federweg hat. Das harte verschlechtert nur dein Fahrverhalten!


    Die Kolbenstange muss eingefahren sein um zu drehen!

    Ja das geht ohne Probleme!
    Auto hoch, Reifen runter und dann unten am Dämpfer die eine Schraube raus, sowie oben die 2. raus.
    Dann haste den Dämpfer in der Hand, nun musste die schwarze Kappe runter und die eine Schraube lösen, damit du den Federwegsbegrenzer rausholen kannst.
    Nun kannste schön die Härte einstellen.


    Ist normal ruckzuck gemacht!

    Beim einstellen der härte merkt man nichst, erst später béim fahren!
    Wenn du die Kolbenstange ganz reindrückst, merkst du ein Wiederstand, wenn du dann drehst, verstellst du die härte.


    Also in gehe mal davon aus, dass bei dem FK Königssport immer noch Koni gelb verbaut ist?!
    Ich habe in meinem ABT Gewindefahrwerk auch Koni gelb drin und hatte es hinten auf hart gestellt...............du das Fahrverhalten ist schrecklich. Bei ebener Straße ist es ok, aber bei holbriger Straße.......uiuiui, da hoppelt man rum, überhaupt nicht schön!

    am besten du drehst die Kolbenstange komplett rein und dann komplett raus, dann weißt du genau, wieviel Umdrehungen du hast.
    Wenn du bsp. 4 Umdrehungen hast, würde ich wieder komplett reindrehen und dann wieder 2 Umdrehungen raus, dann wäre es auf Mittelstellung.
    Kannst dir ja ne Stelle markieren, damit du beide schön gleichmäßig einstellst!

    Hey,
    in meinem Lupo habe ich ein FK Königssport verbaut.
    Aber beim Golf müsste es genau so gehen, also für vorne sollte ein weißer Aufsatz dabei gewesen sein, den steckt man von obne (Motorraum) auf die Kolbenstange und dreht nach rechts.
    Um hinten härter zu stellen, muss der Dämpfer komplett heraus und dann die Kolbenstange ganz reindrücken und nach rechts drehen.


    Allerdings empfehle ich dir, lass es wie es ist!
    Umso härter du es einstelllst, umso schneller gehen die Dämpfer kaputt.
    Kann also sein, dass nach 30tkm du das Fahrwerk zu weich findest und dann kannste nichts mehr nachstellen.
    Würde also mit der gelieferten Einstellung fahren und nach bsp 2 Jahren erst härter stellen!

    Also mit ordentlichen Werkzeug sollte das Fahrwerk in 1 Stunde verbaut sein.
    Wenn man für vorne keinen Spreizer hat, kanns auch mal länger dauern, aber ordentliche Werkstätte sollten sowas da haben.
    Also 100€ + 70€ Spur einstellen wäre das maximum was ich ausgeben würde. Aber zum Glück mache ich es selbst!

    Hallo,
    wenn ich ein Gewindefahrwerk einbaue und stelle es so ein, dass ich noch 2cm Restgewinde habe, klebe ich die 2cm mit Klebeband einfach ab. Wenn ich ihn später dann tiefer haben will, gehts um einiges leichter.
    Das mit dem Klebeband geht ja nur nach unten, wenn ich ihn höher machen will, gehe ich mit einer kleinen Drahtbürste dran, dann ordentlich Bremsenreiniger drauf und eventuell WD40 ;)
    Falls es doch mal richtig fest sitzt, muss es halt raus und ab in den Schraubstock.
    Also nicht einfach rumdrehen, immer erst reinigen. Wenn ihr ohne zu reinigen dreht, wird es sich ganz sicher festsetzten und dann wirds echt schwer wieder zu verstellen!


    Wobei..............ein Gewindefahrwerk ist ja eigentlich nicht da um andauernd mal hoch und runter zu drehen. Man(n) stellt es einmal richtig ein und fertig!

    nennen tut sich das ganze auch sägezahn.. hatte mein vater auch mal auf seinem A4..dadurch wurde das laut wien panzer.. hat jetzt schon länger andere Reifen und es kommt nicht mehr wieder (michelin)...


    Also zwischen Sägezahn und wellig ist ein Unterschied.
    Viele sagen, dass es an defekten Dämpfer, oder an zu harten Dämpfer liegt, andere wiederum meinen, es liegt an den V-Profil des Reifens............


    Und nochmal zu deinem einseitigen abfahren.
    Würde mal den Sturz einstellen lassen!