Beiträge von Fillmore

    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob es möglich ist, die Scheibenwischer zu Tauschen, also den Beifahrer Wischer mit dem Fahrerwischer. Weil ich hab auf der Fahrerseite seit kurzem immer genau auf Augenhöhe einen Bereich der nicht richtig gewischt wird. Eigentlich muss ich die Wischer noch nicht ersetzten.
    Sind die beide gleich groß? Kann man das machen?


    Gruß, Fillmore

    Ich mag das "nageln" vom Diesel einfach nicht. Und seit dem ich einen TSI habe, der super früh hochschaltet, nein - kein TDI, danke 8o
    Meinen TSI fahre ich zur Arbeit ohne Klima mit 5,2 Liter im Schnitt, den 2.0 TDI von meinem Vater mit 4,9 Liter im Schnitt. Die 0,3 Liter nehme ich gerne in Kauf, auch grade wegen des Geräuschs.


    Den 1.4 TSI mit 140 PS gibt es ja leider nicht mehr, nur den "kleinen" 122 PS ohne Kompressor und den "großen" mit 160 PS der ihn hat. Ich denke ich werde mal eine Probefahrt machen übernächste Woche, da ich dann Urlaub habe. Das 7-Gang DSG bin ich zwar schon gefahren, aber nicht im 160PSler, sondern im 122 PSler - und es war ein 5er Golf. Wenn der 6er Golf wirklich sooooooo leise sein soll, ist er der Gewinner.


    Ich kann einfach nicht entspannt Langstrecken auf der Autobahn fahren wenn man ständig dieses nervige Abrollgeräusch hat! Mein TSI Motor ist prima leise und macht sich erst ab ca. 150 km/h bemerkbar. Da wäre der 7. Gang Traumhaft!


    Nur mit den Xenon Brennern bin ich noch unentschlossen, ob ich das Geld ausgebe :thumbup:


    Danke noch mals für die Posts ... :love:


    LG Fillmore

    Tag alle zusammen,


    da ich meinen Autokauf nun wegen der Wirtschaftskrise lange verschoben habe und ich am Ende des Jahres zu gutem Geld komme, habe ich 2 Fahrzeuge im Kopf, den Audi A3 als 1.4 TSI mit 125 PS oder den Golf VI mit 122 PS. Da meine Frage mit dem Navi geklärt ist, stehen beide Fahrzeuge gleich auf. Es geht hierbei aum einen Neuwagen.
    Der Audi A3 (Sportback) sieht sehr sportlich aus, vom Interieur super Verarbeitung. Finde aber der 6er Golf kann da gut mit halten, auch wenn ich ihn von aussen nicht so sportlich finde. Natürlich geht es hier auch um den Preisunterschied, der mir es zulässt, beim Golf VI statt dem 122 PS TSI den 160 TSI zu nehmen.
    Sicher ist -> Ein eingebautes Navi muss definitiv mit drin sein. Auch wenn es beim Golf IV nur das RNS310 ist - der Vorteil der Elektronik übertrifft (für mich) die Genauigkeit gegenüber Navis die man an die Fensterscheibe klebt.
    Ich bin Golf V Fahrer mit 6-Gang DSG mit einem 1.4 TSI 140 PS. Viel mehr erwarte ich mir vom 1.4 TSI 160 PS nicht unbedingt, aber in Verbindung mit dem 7-Gang DSG sollte es den Spritverbrauch gleichstellen. Da ich nun ca. 20.000 bis 24.000 KM im Jahr Fahre (Urlaub etc.) wäre da der 7. Gang auf der Autobahn sehr prima.


    Aber wie sieht es da mit dem Innengeräusch aus? Der Golf VI ist nach meinen Recherchen "angenehm" leise. Leiser als ein Audi A3? Abrollgeräusche?


    Ich meine, ich kann schlecht zum Autohändler gehen und sagen "Ja, ich kaufe ende diesen Jahres, evtl. anfang nächsten Jahres einen Golf VI, darf ich mal Probefahren?"


    Dazu muss ich sagen, ich finde meinen Golf V bis 120 KM/H "erträglich". Alles was darüber liegt, würde ich auf Strecken, die ich bald vor habe im Jahr, als störend empfinden.


    Ein TDI kommt für mich nicht in Frage - sorry for that - aber Diesel mag ich nicht, auch wenn es sich vielleicht auf ein paar Euro rechnet bei meiner Fahrleistung. Ich liebe es, Kick-Down zu geben und die Drehzahlnadel greift nach den 7000 upm! (und mal an die TSI + DSG Fahrer, welcher Dieselfahrer kann schon im Stadtverkehr ab 55 km/h von ~1200 upm träumen im 6. Gang träumen ^^)


    Möchte hier jedoch keine Propaganda starten zwischen Diesel und Benzin :huh: !


    Für die ganz Schlauen (gibt es in manchen Foren :cursing: ) Meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf der AB liegt bei 140 km/h (jaja, ich weis - opa ^^) Aber nur falls mir hier einer kommt und was durchrechnet mit Spritverbrauch und so ^^


    Ach ja ... falls es ein Golf VI werden sollte, dann der hier 8o


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/3525/golfneuv.jpg]



    Vielen Dank für Eure Meinungen,


    LG Fillmore

    Hi Forum,


    ich blick bei dem Konfigurator nicht richtig durch. Wenn ich die Highline-Ausstattung haben möchte, aber anstelle des RCD 310 dieses "einfache Festeinbau Navi", kann man auswählen "RCD 310 für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher. Dazu kommt eine "CD-Rom" für Deutschland. Kostenpunkt - 165 EUR mehr als das normale Radio. Ist das denn nun ein Navi oder nicht? Man kann ja auchso eine Art "Drop-Down" machen mit dem Pfeil, aber zu dem Extra gibt es kein Bild.


    Ist das ein Navi oder nicht? Denn wenn ich mich recht erinnere hieß das einfache Navi doch RNS 310!


    LG Fillmore

    Hallo Forum.


    Habe nun oft gelesen dass der 6er Golf viel ruhiger sein soll, als der 5er Golf.
    Wie würdet Ihr dass Fahrgeräusch gegenüber einem 6er Golf beschreiben?


    - etwas ruhiger
    - bemerkbar ruhiger
    - extrem ruhiger


    Vielen Dank ^^