Beiträge von Fillmore

    Hab meinen gebraucht gekauft vor 2 Wochen :P


    Er hatte 1600 KM runter und bin jetzt bei 1900 KM. Wenn was ist, melde ich mich. Ansonsten bis jetzt keine Probleme =)

    Hallo an Alle =)


    Wollte mal einen Tread starten, wo es um das DSG-Getriebe geht.
    Habe eine Golf 5 TOUR mit 1.4 TSI Motor 103 kW/ 140 PS und DSG-Automatik.


    Kann da vielleicht jemand mir ein paar Tipps oder Infos geben, wie man mit dem Getriebe umgehen soll *g* Ist mein erstes Automatik Fahrzeug. Manchmal ist mir ein bisschen "mulmich". Da gab es so Situationen wie heute z.B. wo ich langsam in einem Kreisverkehr gefahren bin wo es auch leicht "Bergauf" ging. Weil's warm war heute hatte ich die Fenster unten, da hat das Getriebe hörbar so "klack"-Geräusche gemacht und immer wieder in der Kurve zwischen 1. und 2. Gang so ca. 3-4 Mal gewechselt.
    Ebenso schaudert es mich immer wenn ich an einer leichten Steigung anfahre - z.B. in meiner Einfahrt wo mein Golf parkt - normal starten und auf die Bremse, dann Bremse runter und Gas, aber da brummt er dann immer so, wie wenn er kurz vor'm "absterben" ist.
    Genau so ging es mir ein Mal im Parkhaus auf der Arbeit! Ich bin aufgrund des Vordermanns auf der Steigung zum nächsten Parkdeck zum stehen gekommen. Ist recht steil und hab aus "Gewohnheit" vergessen, dass ich eine Automatik habe. Der Wagen hat mit leichtem Gas einfach nicht "angezogen, bin dann ca. (geschätzt - hab keine Ahnung ^^) 10 cm nach hinten gerollt bis er angefahren ist. War dass schädlich für's Getriebe?


    Ausserdem steht in der Anleitung, dass man in "N" den Wagen nicht nicht rollen lassen darf. Manchmal wenn ich zuhause parke, möchte ich nochmal ein "Stückchen" zurück rollen. Schaden da ein paar Zetimeter dem Getriebe, da es laut Anleitung in "N" nicht geschmiert wird, wenn man zurück rollt? Soll ich da nochmal "R" einlegen für ein paar Zentimeter?


    Ich frage hier einfach mal und wusste nicht genau wo ich es reinposten soll *g*, aber dachte mir immer, über 1 Million verkaufte DSG-Getriebe haben auch ein bisschen wiederstandsfähigkeit - will aber trotzdem allg. nichts falsch machen.


    Danke für's lesen und danke für Antworten =)


    Fillmore

    Zitat

    Original von handycommander
    schöner wagen mit super ausstattung :)
    was hast denn noch so vor damit? ;)


    mfg tobi


    Momentan erst mal die 5900 EUR bei meiner lieben Mama abzahlen die mir den Differenzbetrag ohne Zinsen für den Golf geliehen hat :]


    Danach denke ich mal das ich nen silbernen GT Sport Grill ranhaue und die GTI Denver Felgen drauf mache. Was aber in der nächsten absehbaren Zeit kommt sind neue Heckleuchten, ich find die originalen grässlich =)
    So schöne LED-Heckleuchten wären was feines. Dachte an die von Hella :baby:

    Hallo an alle :baby:


    Hab mir einen jungen gebrauchten Golf 5 TOUR gekauft. Der wagen ist ein knappes, halbes Jahr alt und wurde nur 3 Monate gefahren. Für 17,500 EUR denke ich, war das ein guter Deal :)


    Hier die Fahrzeugdaten :


    VW Golf 5 TOUR
    Baujahr 2007
    Motor : 1.4 TSI 103 kW / 140 PS
    Automatik-DSG-Getriebe
    el. einstell und beheizbare Aussenspiegel
    Licht & Sicht Paket (Beifahreraussenspiegel beim Zurückfahren autom. absenkend, Innenspiegel autom. abblendend, Fußraumbeleuchtung, Coming- und Leaving-Home Funktion, Regensensor, Lichtautomatik)
    Climatronic mit 2-Zonen Klimatisierung
    Multifunktionsanzeige
    Tempomat
    RCD 300 mit MP3-Wiedergabefunktion
    Park-Distanz-Kontrolle
    Raucherpaket
    Mittelarmlehne


    Und ein paar Bilder :


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/5010641/1680_3739306537303433.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/5010641/1680_6163346331316364.jpg]



    Fillmore