Beiträge von Fillmore

    Hallo!


    Habe das Protokoll leider nicht mehr gefunden.
    Allerdings hatten wir es heute Nacht minus 10 Grad und wollte gegen 11 Uhr zum Einkaufen fahren. Ich werfe die Zündung an, warte kurz, lasse den Motor an ...
    Man der hat genagelt wie ein Traktor! Plötzlich ging im Display die Warnmeldung STOP an und das Kühlwasser-Symbol leuchtete auf. Habe dann nachgeschaut und der Kühlwasserstand war etwas unter Min.! Habe bei VW angerufen, die sagten mir, ich solle etwas Wasser nachfüllen und dann herkommen.
    Der Service-Mann hat sich alles angeschaut und meinte, ich solle doch mal einen Termin machen, das ich das Fahrzeug über nacht stehen lasse beim Händler und die den dann kalt starten. Termin wird aber frühestens nach den Weihnachtsfeiertagen möglich sein.
    Er meinte jedoch, das es völlig normal sei, das der Motor so unruhig am Anfang läuft und schlecht anspringt ?(


    Is ja grauenvoll, mir tut der arme Motor leid ;(

    Hi,


    also hab das letzte Protokoll leider im Handschuhfach und ich parke 3 Straßen weiter. Morgen zitiere ich dir das. Kann dir aber sagen, das das letzte Update jetzt beim Reifenwechsel im November war.


    Dieses Ruckeln mit dem abbremsen kurz vor Stillstand hatte ich auch schon mal.


    Ich habe nur eine Anschlussgarantie nach den 2 Jahren auf 4 Jahre. Der Wagen ist jetzt knapp 3 Jahre alt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das wird teuer :thumbdown:


    Gruß, Fillmore

    Hallo!


    Das mit dem Warten werde ich morgen früh gleich mal probieren.
    Motorsoftware Update hatte ich seit dem ich den Wagen gekauft habe schon 2.


    Den Kennbuchstaben des Getriebes habe ich nicht hier.
    Aber ich zitiere mal aus einem Diagnoseprotokoll :


    "Direkt-Schaltgetriebe 02E
    02E300044N
    GSG DSG 081
    Codierung 20
    Betriebsnummer 01392
    02E927770AE
    608
    1401"


    Vielleicht hilft die das ja ?(

    Hallo Forum,


    wie auch letztes Jahr wenn es im Winter kalt wird - der Motor (1.4 TSI 103 kw + DSG) springt schlecht an.
    War letztes Jahr auch oft beim Freundlichen aber die meinten das wäre normal und haben immer Fehlerspeicher ausgelesen ohne Fehlerfund!
    Mein Problem : Bei kalten Temperaturen oder Minusgraden springt der Motor sehr "schwerfällig" an. Manchmal springt die Drehzahlnadel auch auf 1300-1500 upm mit einer Art "Ruck" und senkt sich dann auf die normalen 1000 upm ab.
    Hin und wieder bekomme ich den DSG-Wählhebel nur mit viel Kraft von P auf R! Da tut's einen Schlag das der ganze Wagen in die Knie geht und der Motor senkt kurz die Drehzahl auf rund 500 upm.


    Einer einen Rat? ?(

    Hallo Community,


    ich suche jemanden in meiner Umgebung der mir ein günstiges Abgebot macht um meine Golf 5 Front in eine GT-Sport oder "Variant"-Front umbaut.
    Nix mit "bestell mal das und jenes". Ich möchte ein Komplett Angebot haben. Ich schieb da meinen Wagen Freitag rein und kann ihn Montag abholen. Montieren, lackieren, etc. alles.


    Grüße,


    Norman

    Ich habe dieses Problem auch, wenn auch nur sehr selten.
    Was mir aber noch aufgefallen ist und sich beliebig oft wiederholen lies...
    Ich fahre im D-Modus im 4. Gang, schalte auf den Schaltwippen zurück und gebe im selben Moment Gas.
    Auch hier beschleunigt er erst nach einem kurzen "Leistungseinbruch".


    Ja das kenne ich auch. Ich bin zwar jetzt kein Experte, aber ich denke mal wenn du manuell schaltest, weiss das Getriebe nicht, in welchen Gang du als nächstes schaltest. Beim automatik Modus weiss das Getriebe ja -> Gasgeben 1,2,3,4,5,6,7
    Bei der TipTronic (Manuell) weiss das Getriebe ja nur den Grenzberreich. Vielleicht denkt das Getriebe du willst Gas-Geben ohne runter zu schalten (aus wirtschaftlichen Gründen) und legt schon den 5. Gang parat, den er aber gegen den 3. Gang wieder wechseln muss weil du von Hand runterschaltest - daher diese "Bedenkzeit" vielleicht :thumbup:

    Hallo Community,


    war heute auf dem Heimweg von der Spätschicht und wollte auf die AB fahren. Schön locker mit 50 Sachen um die Kurve, alles war frei und dann Kick-Down!


    Ich weiss nicht wirklich was los war, aber irgendwie kam es mir so vor als hätte sich entweder mein Motor oder mein DSG "verschluckt"! Die "Nase" des Wagen ging regelrecht nach unten, wie wenn der Motor mit voller Last unter der hohen Drehzahl abbremst. Das war nur eine gefühlte Sekunden, dann funktionierte alles wieder.


    Was soll ich davon halten? Ein Schaltfehler? Motorproblem (Kein Sprit)?


    LG Fillmore

    Ist jetzt schon spät und will auch in's Bett gehen!
    Habe das hier nur zufällig beim überfliegen gesehen.


    Ich schau' morgen mal nach, ich erinnere mich an eine Seite die Kompressoren verbaut. Definitiv die beste Lösung für dich! Besonders von den Kosten her! Der Umbau auf einen Tubro wäre zu enorm!


    Bis morgen ...


    LG Fillmore