Beiträge von Laggy

    ja, es war bank 1 sonde 1 (oder so ähnlich, hab den Fehlerbericht im Auto auf jeden Fall beides mal die 1), werd den genauen Fehler mal heut abend einstellen


    Hmmm versteh ich eure Ironie (wegen Smiley und bemerkung wegen Geld) richtig, und ich sollte nur die eine tauschen??

    Hi Leute habe wie einige auch das Problem der leuchtenden Abgaskontrollampe, habe auch durch die Suche schon etwas hilfe gefunden *mirselberaufdieschulterklopf* =)


    So, jetzt aber etwas, was ich nicht gefunden hab.


    Fakt ist wohl:
    Lambdasonde ist kaputt


    Jetzt mein Problem:
    Anscheinend hat mein 1.8T 180er Motor 2 Lambdasonden ?! Ich habe bereits den Verweis auf die Uni-Fit.de gesehen, schon ein Unterschied ob man 150 oder 50 Euro für ne Lambda-Sonde zahlt.


    Nun meine Frage(n):
    - brauch ich 2 davon? Und passen beide? Denn die Original-Lambdasonden gibts ja einmal für Links und einmal für Rechts? Oder brauch ich wohl nur eine?
    - kann mein Bekannter (schraubererfahrung eher für ältere Modelle, jedoch hebebühne etc. vorhanden) das ganze auch einbauen? Oder braucht er da bestimmte technische Hilfsmittel?


    Hier vielleicht hilfe für euch:


    War in der VW-Werkstatt, 1 Fehler gefunden, VW-Meister hat gemeint, dass eine der Lambdasonden defekt ist, er würde beide tauschen, da anzunehmen ist, wenn die eine kaputt geht, dauerts bei der andren auch nicht mehr lang (naja, da kann jetzt jeder mit pro und contra anfangen, aber egal)


    Der Fehler wurde gelöscht, ich bin 50 Kilometer gefahren und es leuchtet wieder. Es ist jedoch kein ruckeln, mehrverbrauch oder ähnliches feststellbar. wenn ichs richtig verstanden habe, merkt man das nur bei der "vorderen" lambdasonde und nicht bei der "hinteren" oder hab ich das falsch verstanden?


    Naja, VW will halt mal 350-400 Euro für beide inkl. Einbau haben, mein bekannter würds mir halt fürn Kasten Bier machen :) Also eben 120 für die beiden Sonden inkl. Versand


    Hoffentlich hab ich nix vergessen und ihr habt Tipps für mich


    Gruß
    Lars

    Ich bin auch seeehr seehr interessiert an eurem Produkt. Würde es wohl auch mit nem Bekannten bestellen, sodass die 20 Eur Versand gespart werden.


    Frage an das Forum:


    Ist hier jemand der ein Golf GTI Zeichen "designen" könnte?? Und zwar entweder nur das "GTI" einzeln, oder wirklich wie der "Oci V/ RS" als oben "GOLF" und drunter "GTI" - irgendwas in der Art. weil das wäre dann doch wirklich mal was feines


    Gruss Lars

    Hallo Gemeinde,


    bräuchte jemand mit 2 rechten Händen, der mir mit meinen 2 Linken Händen beim Einbau einer Sitzheizung helfen könnte, selbstverständlich mit Entlohnung. :O


    VW will dafür 700 Euro für beide Sitze, was mir doch "etwas" zu viel ist. Habe schon im Forum gelesen, dass man die Teile wohl günstig im Internet für ca. 200 Euro bekommen kann. ?(


    Deswegen meine Frage: Gibt es hier jemandem der aus dem Bereich Rottweil/Tuttlingen oder eben bis Stuttgart oder (andre Richtung) Bodensee kommt, und mir dabei helfen (bzw. den hauptteil machen) könnte? Evtl. ists ja auch garnicht so ein Act, wobei ich mir allein das halt echt nicht zutraue.



    Noch was: Da ich in meinen Sitzen Seitenairbags drin hab, wundert mich das sowieso, dass das anscheinend dennoch relativ problemlos zu verbauen ist, bzw. dadurch, dass man einfach die Batterie abklemmt und das Licht anlässt dies keine Probleme zu bereiten scheint?


    ich hoffe mir kann jemand helfen


    Grüßle


    Lars

    jo, wegen dem ab 2000 umdrehungen hab ich auch erst gedacht, das es was mit dem turbo zu tun hat, aber wie gesagt, jetzt immer.


    powered:


    ok, das macht mir nix, hab ja noch garantie :))


    also kann ich da schon noch bisschen rumfahren oder muss ich angst haben dass es mir irgendwelche rohre/kleinteile aus dem motorraum raushaut während der fahr? ?(

    Hallo Forum, hab ein Problem mit meinem GTI 1.8T BJ 2003 mit 66000 Kilometern. Seit vorgestern habe ich ein seltsames Geräusch auf der Fahrerseite im Motorraum. Zuerst hat es sich wie ein schnattern angehört, als ob Luft durch ein Drehrad gedreht wird, ziemlich dumm, aber noch recht leise. Bin dann zum VW-Händler gefahren und der meinte das sei der Krümmer, der irgenwie aus seiner Befestigung gerutscht sei, kann das sein?


    Auf der heimfahrt hat sich das ganze dann noch verschlimmert, Auto hört sich mittlerweile an wie ein Traktor, zieht jedoch noch gut durch und alles, also nicht als ob er auf 3 Zylindern laufen würde (falls ihr das jetzt vermutet) ist halt ein ständiges klappern im Motorraum, zuerst nur ab ca. 2000 umdrehung und stärkerer Beschleunigung, jetzt ständig und auch beim leichten Beschleunigen.


    Der Händler hat zwar gemeint, dass ich in der Umgebung fahren kann, also dass es nicht ganz so schlimm wäre, jedoch glaube ich das nicht so recht. Hab die Suchfunktion benutzt, doch nix brauchbares gefunden..


    Leider habe ich erst einen Termin am Dienstag..


    Kann das jemand bestätigen, dass das lediglich der Krümmer ist? Oder hat noch jemand eine Idee?

    Ich würde ja behaupten, das liegt daran, weil VW vergessen hat aufs + oder - zu achten. Sprich ab +4 grad fängts ja bekanntlich an. Wenn die Temperatur dann auf sagen wir -6 grad angekommen ist, und man fährt irgendwo hin, wo es wärmer ist, und die anzeige kommt auf -4 grad wieder "hoch" dann pingt es wieder, weil das Kombiinstrument nicht aufs plus achtet. Ich hoffe ihr versteht was ich meine..