Beiträge von Laggy

    Hi Ihr,


    hab mal wieder ein Problem, mit meinem 05/2002 4er GTI 1.8T 132 kw mit 113000 KM Auto.
    Gestern bin ich mit Freundin gemütlich nach Hause gefahren, dann hats nen Rucker gegeben und Motor lief nur noch auf 2 oder 3 Zylindern (ich vermute mal 3, sonst hätte ich mich wohl nicht mehr zum Autohaus hinschleppen können...)


    Mein Motor hat ja das typische Problem der Stabzündspulen, wo schlechte verbaut waren - diese wurden vor ziemlich genau 2 Jahren "anscheinend" komplett gewechselt, also nicht nur eine, sondern gleich alle.


    Ich hätte ja zuerst vermutet, dass es an diesen wieder liegt, weil das Fahrgefühl das selbe wie damals war - also ein Rucken und keine Motorleistung. Allerdings ging bei mir keine Warnleuchte an, wie sie ja eigenlich bei den Stabzündspulen angeht. Oder liegt das daran, dass ich danach max. noch einen Kilometer gefahren bin und sie wären erst später angegangen?!


    Jetzt meine Frage: Kann es denn noch was andres sein?? Ich hätte in 2000 Kilometern eh zum Service müssen, und mir neue Zündkerzen holen müssen - kann es sein, dass eine halt komplett den Geist aufgegeben hat? Habe einen Autogasumbau, dieser beansprucht ja die Zündkerzen eh mehr.


    Ich hab jetzt nur Angst, dass irgendwas größeres Defekt ist, obwohl man das bei den andren 3-Zylinder-Problemen ( Suchfunktion wurde benutzt :D ) eigentlich nicht rauslesen kann. Also kosten < 1000 Euro. Leider hatte gestern abend und heute, da Sonntag kein Händler mehr auf, sodass ich ihn erst mal auf den Parkplatz dort gestellt habe..


    Gruß
    Lars

    Ich würd vielleicht noch den 1.8T 180 PS Motor als Variante dazunehmen, den hab ich und hab ihn auch umgerüstet. Fährt sich einwandfrei, kein Leistungsdefizit erkennbar. Hab ihn jetzt seit 30000 Kilometer (1 Jahr, 2 Monate) und brauch lt. selbstgeführter Excel-Tabelle noch 10000 Kilometer bis ich die Umrüstkosten wieder drin hab.

    so, jetzt wirds langsam echt seltsam


    war bei der Firma die mir die Scheibe eingebaut hat


    die haben mir natürlich erst mal nicht geglaubt, dann haben se aerotwins geholt, die haben auch geschmiert. dann nochmal andere geholt. die auch geschmiert


    so, dann gings los:


    in die werkstatt reingefahren,


    - scheibenwischer von der höhe verstellt:
    schmiert (natürlich immer mit 3 verschiedenen Scheibenwischern)


    - scheibe geputzt, entfettet:
    schmiert


    - scheibe mit politur poliert
    schmiert


    - scheibe mit so nanozeugs poliert
    schmiert (dafür perlts jetzt schön ab)


    -scheibenwischer etwas rumgebogen
    schmiert


    so, jetzt hol ich mir nen neuen Wischerarm, bekomme den leider erst morgen. gibts doch nicht, nur die blöde linke seite schmiert wie dumm.


    Ein Lob: Musste NIX für die ganze Arbeit zahlen

    Hab normale Wischer


    gut, dann mach ich ein Foto, auch wenns dunkel draussen ist und ich momentan keine beleuchtete Garage hab :D


    Ich glaub ich mach grad dann nen Blitzerfoto, wenn ein Auto vorbeifährt, der wird Angst haben :D


    *edit*


    so, hier die Bilder, einmal von aussen, damit man das so vergleichen kann, nicht dass was verstellt ist, dass er zu weit oben ist oder so (kei ahnung)#


    http://img267.imageshack.us/img267/9094/img1554qn3.jpg


    dann der fahrerspiegel, sitzposition fahrerseite


    http://img432.imageshack.us/img432/3346/img1555lx9.jpg


    und zuletzt beifahrerseite, etwas spitzerer winkel von unten, man erkennts am *verbrauchspunkt* des scheibenwischers, aber im grunde ist doch gut zu erkennen wie eben das dort ist..


    http://img171.imageshack.us/img171/7953/img1559od9.jpg

    Hi Leuts,
    hab ein Problem mit meinem MJ 2003er Golf. Und zwar wies in der Überschrift schon steht mit dem Fahrer-Scheibenwischer, dieser schrubbt mir seit Wochen über die Scheibe, was besonders beim Regenwetter für eine sehr schlechte Sicht sorgt. Wechsel des Wischers brachte auch keine Verbesserung. Das seltsame ist, dass der Wischer in 90 Prozent der Fällen NICHT funktioniert, und dann wieder für ein paar Minuten einwandfrei (wenn man halt länger am Fahren ist)


    Vor ein paar Wochen wurde mir eine neue Frontscheibe eingebaut, kann es sein, dass die Firma da irgendwas verstellt hat?? denn ich glaube ungefähr zu dem Zeitopunkt wars, es hattee danach halt längere zeit nicht geregnet, deswegen konnt ichs nicht gleich feststellen und jetzt beim Schreiben fällt mir das wieder ein.


    Vielleicht anderer Hinweis: Von der Fahrerseite ist der Abstand vom Gestänge zum Wischer größer als bei der Beifahrerseite, ich bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist. Das Gestänge macht quasi eine kleine Erhebung kurz vorm Übergangshalter des Wischers. Kann es sein, dass da was verbogen ist? sieht eigentlich nicht so aus, aber vielleicht könnt einer von euch ein Foto davon machen, wies vom Fahrersitz aussieht, das wäre klasse


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

    Hi ihr Leutchen :)


    arbeite übrigens bei der Telekom im Vertrieb. Für alle dies intressiert:


    Ab dem 06.12 gibts beim Call und Surf Comfort statt dem 2000er DSL den 6000er DSL, weiterhin für die 49,95 (bzw. 53,95 für ISDN)


    wer seinen Anschluss umstellen möchte, kann auch einfach ne PN an mich schicken


    Grüßle
    Lars

    Hallo ihr Lieben :)


    Habe gestern beim Einparken es geschafft meinen Endtopf etwas einzudellen. Wollte Rückwärts einparken, Dort war ein Baum eingepflanzt, den hab ich auch schön beachtet, aber der war leider "umzäunt" von ner kleinen Steinmauer, also paar Zentimeter hoch.


    Plötzlich hats *klonk* gemacht, und jetzt hat meni Endtopf ne kleine Delle am Anfang der Rundung, eher nach unten hin. Sieht nicht wirklich schlimm aus, allerdings weiss ich nicht, was im Endtopf alles drinne ist und ob was Beschädigt worden sein kann?


    Mein Bekannter hat sich das angesehen, ist wirklich nur ne kleine Delle, er meinte auch dass im Endtopf ein Drahtgeflecht mit Dämpf-material ist. Jetzt wollt ich noch eure Meinung dazu hören.


    Grüßle


    Lars

    Ich würd mich allerdings melden :)


    Suche allerdings nicht ein komplettes Fahrwerk sondern Sportdämpfer, habe noch recht neue 40er AP-Federn, und mein GTI-Sportfahrwerk ist nach 105000 Kilometern schon ziemlich ausgelutscht. Ginge das auch? Wollte zuerst Bilstein B8 Dämpfer.. diese sind mir jedoch zu teuer. Weitec soll jedoch auch recht gut und günstig sein. Oder hat dein Händler was ähnliches im Angebot?

    Lt. Ebay-Bewertungen sind alle glücklich damit. NUr ist halt für mich das KO-Argument, dass die keine Seitenairbag-Naht haben, sonst hätt ich mir schon längst welche geholt..

    ach, ist das so gewollt? ich dachte, wenn man das ganze auf Dauerplus hat, kann man das Radio auch ohne Zündung einschalten?!


    Equalizereinstellungen habe ich alle so gelassen, bis auf die Bassanhebung auf 3 Stufen. Habe die Original GTI 8-Lautsprecher-Version. Müsste mal wieder meinen Subwoofer einbauen, ist mir momentan zu wenig bassig :)

    sooo jetzt wirds langsam mysteriös... hab die beiden Pins vertauscht, er speichert jetzt auch die Einstellungen, und geht wenn ich den Schlüssel zieh auch mit "Good Bye" und Monitoreinfahren aus. Also bekommt er nachdem ich den Schlüssel gezogen hab schon noch Dauerstrom, war vorher nicht so.


    AAAABER:
    Ich kann das Radio dennoch nicht anschalten, das klappt erst, nachdem ich den Zündschlüssel einmalig auf "Zündung an" gedreht hab. Wie kann das sein??


    Habe Sicherungen 42 und 37 geprüft, das Seltsame bei Pin 42 ist, dass wenn ich die Sicherung reinsteck, es kurz knackst, und mein Radio für ne halbe Sekunde leuchtet - wird denke ich normal sein, da es ja kurz "Dauerstrom" bekommt. Oder?