den müssten die erst bestellen, und man hat standardmässig ja kein rückgaberecht - und das will ich ungern riskieren.. Nur weils dein Händler macht, musses meiner nicht unbedingt auch machen =)
Beiträge von Laggy
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Hallo alle,
sorry für das komische Topic, wusste sonst nicht wie sonst schreiben..
Vorab: Ich hab ein Problem mit meinem 1.8T. Dieser ist seit 2 Jahren umgerüstet auf Gas, lief bisher anstandslos. Seit ner Autobahnfahrt neulich ruckelt er im Gasbetrieb deutlich. Dadurch dass er im Gasbetrieb "empfindlicher " ist, könnte es der LMM sein. Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen, es war kein Eintrag drin (deswegen schließe ich die Zündkerzen z.B. aus, weil bei denen sonst wohl was drin stehen würde bei Fehlzündungen o.ä.).
Nun gibt es noch 2 Möglichkeiten:
Entweder Gasanlage hat nen Fehler, z.B. plötzlich Verstellt oder was defekt, oder aber der LMM hat nen Ausfall und die Gasanlage kann nicht mehr gescheit nachregeln. Ich habe den LMM schon mal abgezogen und meiner Meinung nach läuft er exakt gleich, bin mir aber auch nicht hunder prozentig sicher..
Jetzt die Frage an die Stuttgarter/Leonberg 1.8T Kollegen:
Wäret ihr bereit euch kurz mit mir zu treffen um den LMM kurzfristig für ne Probefahrt zu tauschen? Ich habe keine Lust VW 100 Euro für nen Austausch zu zahlen wenn er unnötig ist. Selbstverständlich würde ich einen Unkostenbeitrag euch geben Das ganze wäre in ca. ner halben Stunde fertig, LMM Umbau dauert ja ca. 5 min.
Wäre super!
Gruß
Lars -
klaro hab ich das wieder druffgesteckt
egal, ist ja nix passiert als ich das falsche weggemacht hab.
übrigens @ silencer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln
und dann runter zu "Das Hummel-Paradoxon" - da wird deine Signatur widerlegt
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hallo, hatte diesen Stecker abgezogen weil ich dachte, das wäre der LMM, ist er aber nicht, sondern der Kasten neben dran. Auto lief jedoch definitiv schlechter als davor. Was habe ich da denn jetzt genau abgesteckt?
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Interessant. Genau das hatte ich auch, da war der Wagen 2 Jahre alt, allerdings hat das bei mir ganz gut gedröhnt und nicht getickt ?! Hmm warum sollte das tickern und dann aufhören nach ein paar Metern.
Ist glaube ich nicht ganz günstig, oder? Wenn du noch Lifetime hast: Auf jeden Fall drauf bestehen, ist ja wirklich kein Verschleißteil. Seit wann hast du das Fahrzeug?
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wie geschrieben, bei mir war das auch über längeren Zeitraum. Muss aber nix heissen, ist bei dir vielleicht schon was andres..
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zündkerzen?? (ja ok, ich will nicht weiternerven )
schreib auf jeden fall rein was war!! -
das tickern hatte ich auch - es war ne defekte zündkerze die mir auf der autobahn dann (so 6 wochen später) kaputt ging und ich auf 3 Zylindern zur werkstatt tuckern konnte (war zum glück eine in der nähe)
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ah, intressant, hast du das auch irgendwie von ner quelle im internet?
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hätt ich auch gesagt, dass wer longlife 2 machen kann, der kann auch longlife 3 nehmen, allerdings hat sie bisher immer longlife "1" gehabt, also 50400 und 50600. Hat denn keiner nen 90 PS Diesel mit Longlife???
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Hi Leute,
frage für den 2001 Beetle meiner Kollegin (suchfunktion wurde benutzt):Sie hat den 90 PS VEP-Diesel, also kein Pumpedüse. Kann sie auch Longlife III Motoröl 5W30 nehmen, oder braucht sie das alte Longlife bzw. Longlife II Öl mit 0W30? Hab auch etwas im Netz gesucht, jedoch bissl widersprüchliche Angaben gefunden. Sie kann Longlife nutzen, hat bisher halt immer bei VW das Öl gekauft, ist ihr jedoch zu teuer
Gruß
Lars -
Sooo hier das Ergebnis:
Es hatte sich eine ZündKERZE verabschiedet, anscheinend mussten die auch ein neues Gewinde schneiden (??) weil die neue sonst nicht gehalten hätte. Und Fehlerspeicher auslesen sowie löschen kurz mal 15 Eur extra. Aber so blieb es bei 60 Eur *puuuuuh*
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Evtl. die Hydrostössel? Wann war der letzte Ölwechsel? Was für ein Motor?
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so, bin mal zurück. auf den ersten Blick scheinen es nicht die Stabzündspulen zu sein, sondern anscheinend klingt der Motor eher nach ner "rausgedrehten" Zündkerze ? O-Ton des Meister "Des bocklät ja gaaanz!"
Ich berichte obs so war, 4 neue Zündkerzen sind ja nicht soo teuerGruß
Lars