Beiträge von Laggy

    Sorry fürs Wiederhochholen des Threads. Aber das Thema passt zu mir (meinem Golf) wie angegossen.


    Ich habe morgens beim Kaltstart wenns kälter als 15 Grad ist ein komisches Klimpern was sich nach einigen Sekunden legt, und habe auch die Sekundärluftpumpe im Verdacht. Jetzt solls da ja eine Sicherung geben zum abziehen wie ich hier lese? Wo befindet sich diese, damit ich die mal testweise entfernen kann um zu schauen obs tatsächlich die SLP ist? Im Handbuch und der Boardsuche hab ich nichts gefunden.


    Gruß
    Lars

    Ne, ich geh vom normalen GTI aus, wie vorher schon geschrieben, ich habe den selben Wagen, und das wäre mir neu dass es den GTI mit kleiner MFA gegeben haben soll.


    Ok, hab mal Google gefragt, da war wohl mein Irrtum, ich dachte der GTI wurde immer mit der großen MFA ausgestattet, aber wohl nur wenn ein NAVI vom Werk aus eingebaut wurde. Von dem her vergesst es, sorry :)

    Hmm sieht eigentlich gut aus wie dus gemacht hast. Ist das Problem denn erst nach der Drosselklappenreinigung aufgetreten? Dann wärs zumindest ein Anzeichen dass da vielleicht doch nicht richtig gelernt wurde vom Motor.


    Nunja.. du hast ja den 1.8T mit 180 PS mit AUQ im 4er GTI. Der hat eigentlich schon Ausstattungsmässig immer die große MFA.


    Ich besitze im Grunde den selben Wagen, MJ 2003 (Baujahr JUNI 2002)

    Wie kann der Motor Serie sein wenn du nur die kleine MFA hast?


    Hattest du vor kurzem mal was an der Batterie gemacht? Evtl. ists die Drosselklappe, die würd ich nochmal neu einstellen, geht ja recht fix (ausser sie wäre stark verschmutzt, dann müsste man sie mal reinigen)

    Hallo Leute,
    war heut früh in der Werkstatt um nen Schlauch der von ner Schelle leicht angekratzt wurde sicherheitshalber austauschen zu lassen. Kaum bei der Arbeit angekommen ist die Motorsteuerungs-Warnlampe angegangen, ich hatte jedoch erst beim Heimgehen zeit um mir das anzuschauen. Nachdem ich die Motorabdeckung abgemacht hatte durfte ich das hier sehen:



    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html



    Ich kann mir nur vorstellen dass der Techniker sich auf der rechten Seite (warum auch immer) abgestützt hatte und dieser Schlauch dadurch riss, denn das war davor noch nicht da.
    Jetzt ist die Frage: Was ist das für ein Schlauch? Bei laufendem Motor hauts da ziemlich schmutzige Luft raus, jedoch läuft das Auto recht normal, ich würde in die Richtung Abgasrückführung wetten.
    Kann man damit noch 5 Kilometer zum Händler fahren? Bitte nur sachliche Antworten, dass das ganze nicht gerade geschickt von der Werkstatt war weiss ich selber *grml*



    Motor ist der 1.8T mit 180 PS

    Rufus:


    hab ich irgendwo behauptet dass der händler den Wagen zurücknimmt? Nein.


    Die Frage war: Nimmt er ihn zurück rein rechtlich gesehen?


    Ich antwortete nein, er hat sowieso erst mal die Möglichkeit nachzubessern, also so oder so keine chance gleich zurückzugeben. Bitte genauer lesen damit so ein Thread nicht ausartet

    ich geb dir jetzt keine rechtsberatung sag dir aber wie es gesetzlich wohl ist:


    der Händler hat immer mindestens 2 mal die Möglichkeit nachzubessern - also wirst du wohl oder übel den Wagen behalten MÜSSEN wenn der Händler ihn nicht von sich auch zurücknehmen möchte.


    Warum willst du denn das Auto zurückgeben? Sind sonst noch Mängel vorhanden oder ists jetzt einfach nur ein "Gefühl"?

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem GTI 1.8T 132 KW.
    Und zwar hatte dieser immer wieder Aussetzer im Gasbetrieb, so typische Beschleunigungsruckler. Im Benzinbetrieb jedoch nicht. Hatte schon mehrere Fehler vermutet etc.


    Jetzt ist das durch nen Zufall rausgekommen:


    Nach schneller und längerer Autobahnfahrt ist die Stabzündspule nach oben verschoben sodass die Zündkerze eben für eine Millisekunde nicht zünden kann und eben ein Beschleunigungsruckeln auftritt.


    Nachdem ich diese wieder nach unten gedrückt habe funktioniert wieder alles einwandfrei, bis zur nächsten schnellen Autobahnfahrt.


    Meine Frage:


    Woran kann das liegen? ist lediglich die Stabzuendspule zu lose in der Fassung oder gibts nen anderen Grund?


    Das Ruckeln bemerke ich übrigens nicht im Benzinbetrieb, aber ich denke das liegt daran dass Gas empfindlicher bei der gesamten Zündanlage reagiert.


    Im Fehlerspeicher steht übrigens nix davon