Beiträge von yago

    Hallo.
    Ich hatte mir vor ein paar wochen ein MFL verbauen lassen. Einige tage später stellte ich fest das die GRA nicht fuktionierte. Ich bin darauf wieder zum händler und stellte fest das nicht 3042 programmiert war sondern 2012. Darauf hin wurde die 3042 programmiert und die GRA funktionierte auch wunderbar.
    Heute ein tag später geht die GRA wieder nicht.


    Was kann das sein?
    Kann es evtl sein das die 3042 programmierung wieder weck ist?

    Neben dem unteren 53'er steht HORN.
    Aber selbst wenn das Relais draussen ist, funktioniert meine Hupe weiterhin. Normal?

    Die bezeichnung HORN bezieht sich so wie ich das sehe auf das relais rechts daneben (449)
    Die beschriftung für das untere 35er relais liegt darunter (HHZG).
    In der liste von sascha1979 steht bei HORN das es sich um ein 404er relais handele. Aber das 404er sitzt nicht in der nähe der bezeichnung HORN.



    sascha1979
    Hab keinen ris gesehen. Aber auch nicht darauf geachten. Hab nur die relais untereinander getauscht. Ohne erfolg. Daher evtl der verdacht das sich der vw händler evtl vertan hat und das relais nicht defekt ist sondern was anderes wie etwa die pumpe oder so.

    Also das mittlere relais ist aber steckplatz nummer 3.
    Es steht darunter 3.1 - 3.2
    Steckplatz nummer 4 (4.1 - 4.2) ist da wo die beiden 449er relais sitzen.


    Ich hab nen 1.6er Goal mit sitzheizung, tempomat und sra.


    Edit:


    Erstzulassung dezember 2006. Damit käm ja das relais 53 auf steckplatz 3 hin.
    orizzonte77 Hat das relais nicht also evtl baujahr vor 05/06 !?


    Wenns steckplatz 4 ist dann hätte ich ja anstelle von relais 53 zwei 449er verbaut. Warum auch immer.

    Ja nur die Fahrertür und nur wenn der Wagen in der Sonne stand.
    Da die mechanik ja bei mir funktioniert muß es was elektronisches sein. Also kabel, steuergeräte oder elektrische bauteile im schloss selber.


    Schau mal bei team-dezent.at unter Umbauanleitungen.
    z.B. unter "Tausch der Türgriffe (innen)" oder "Beleuchtete Türinnenbetätigung".
    Da kann man sehen wie die verkleidung entfern wird.

    Ich hab das selbe problem an der Fahrertür. Sobald Sonne auf die Karre scheint öffnet die Fahrertür nicht mehr über die Funkfernbedienung des Schlüssels. Es klackt dann nur 2x leise. Ich muß dann das Auto immer manuell über das Schlüsselloch öffnen.


    Ich weiß nicht ob es einen zusammenhang geben könnte. Seit dem Winter kann ich die Beleuchtung der Knöpfe in der Fahrertür nicht mehr dimmen. Darauf hin hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und VW meinete das Türsteuergerät sei defekt. Meine hoffnung war das das auch was mit dem Schloss problem zu tun haben könnte. So könnt ich 2 Fliegen mit einer klappe...

    Dazu hätt ich ein paar fragen.


    Die original matten b-säulenverkleidung scheint pulverbeschichtet zu sein. Hält der leck auf der pulverbeschichtung?


    Sind die original glänzenden(gti) b-säulenverkleidungen auch pulverbeschichtet oder lackiert?


    Wenn du sie schwarz lackierst siehst du doch bestimmt jeden kratzer oder. Von fingernägeln, ringe usw. Währs nicht besser die schwarz glänzend zu pulverbeschchten?