Schubumluftventil Preis? Einbauort? Aufgabe?

  • Servus,


    Was kostet ein Schubumluftventil ( TN 03C 145 710 D ), wo ist es verbaut und was macht das Teil überhaupt???


    Greets
    Flo

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Moin,


    ALL deine Fragen kann dir die Suchfunktion beantworten, dafür musst du das Forum nicht mit noch einem Thema zumüllen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Danke für Deinen hochqualifizierten Beitrag. Es geht halt nix über hochmotivierte Forenuser. Vielen Dank für die Hilfe.










    Just vor Info: Ich hätte die Frage nicht gestellt, wenn ich was Schlüssiges gefunden hätte.......

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • 03C145710D -


    Preis: 32,49 € incl. 19% Mwst.


    NORA Rabattgruppe: 8


    Wo es beim 140PS TSI ist weiß ich nicht.


    Das SUV oder auch Bypassventil genannt ist dafür da, den Druck hinter dem Turbolader abzubauen wenn man z.B. vom Gas geht oder den Gang wechselt, da sonst die Turbine im Turbo gegen den Druck anarbeiten muss und stark abgebremst wird. Der Überschüssige Druck wird dann vor dem Turbo wieder zugeführt also nicht ins freie Entlassen, es ist also ein geschlossenes System.


    Achja Preise für VW Teile findest du hier.



    LG Eike



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • TOP!! Vielen Dank.

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • hi all


    und kann dieses neue Suv in jedem TSI eingebaut werden? Oder gab es erst eine Modell reihe..?!
    Ich fahre nen Ur GT Baujahr 2006 !


    mfg

  • Code

    kannst du einbauen, aber wenn du ganz sicher gehen willst,´ruf bei vw an und sprech den teiledienst an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!