Beiträge von CosmicBaby

    Ich will und wollte hier keinen persönlich beleidigen, lediglich darauf aufmerksam machen (und Leute warnen die das auch vorhaben), dass man lieber besser aufpasst bei seinem Tuning und nicht allen und allem glauben schenkt.


    Mein Tuning hab ich aus voller, freier Entscheidung gemacht...


    Übrigens studiere ich Fahrzeug und Motorentechnik, da ist es klar dass durch die hohen Ladedrücke Bauteile wie ein Pleuel besonders hoch beansprucht ist durch die daraus resultierenden Spitzendrücke im Brennraum.

    Ein Video zu meinem Prob:[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    kein spiel ist nicht normal..es gibt sollwerte und das spiel darf nicht überschritten und unterschritten sein!!kein spiel würde deine nocke innerhalb von paar tausend kilometern wegschleifen!


    Nein, eben nicht. Es darf kein fühlbares Spiel geben, bzw kein messbares von 0,2mm.


    Das sind wie schon erwähnt hydraulische Tassenstößel...wärend dem betrieb regel die ihren Abstand selber. Wenn zu wenig Öldruck ist oder die eben verschlissen sind dann haben sie zu viel Spiel und klackern!

    Fakt ist das die Späne winzig klein sind und sie nur in der Gegend der Einlassnockenwelle zu finden waren.


    Fakt ist auch dass das Geräusch von da oben kommt.


    Und nochmal Fakt ist, das wenn es aus dem Brennraum bzw. Kurbelgehäuse kommen würde (wie etwa Pleuellagerschaden) dann würde sich das anders bemerkbar machen! Habe noch volle dreckige Leistung. ;)


    Also 1+1 zusammengezählt sagt mir dass da oben was nicht stimmt. Ich werde die Nockenwellen mal ausbauen und die Tassenstößel richtig überprüfen.

    Ich habe nun alle Tassenstößel mit einer Fühlerblattlehre auf Spiel überprüft...kein Spiel fest zu stellen!


    Aber die Einlassnockenwelle hat an den Nocken kleine punktförmige Macken...habe auch minimale Metallspäne dort in der Gegend gefunden. Was hat das alles zu bedeuten?


    Nochmal zu meinem Problem: Ein Klackern dass ständig zu hören ist, je nach Motordrehzahl schneller oder langsamer...Leistung ist voll da.

    Hallo,


    bei mir ist vorgestern plötzlich (beim beschleunigen) ein/mehrere (weiß ich erst morgen) hydraulische Tassenstößel kaputt gegangen. Ich habe seit dem ein ständiges klappern egal ob ich schnell oder langsam fahre, jedoch noch volle Leistung!


    Nun bereite ich alles für die Reparatur vor.


    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich den Zahnriemen vom Nockenwellenrad abziehen kann, ohne großartig etwas zu verstellen, bzw. auszubauen, damit ich die Nockenwellen raus bekomme um die defekten Stößel aus zu tauschen.


    Hat da Jemand einen Trick?

    Ich kann dir nur sagen dass du dir am Besten gleich eine gescheite Sportkupllung mit organischem Belag holst...hatte mich erkundigt vor einem halben Jahr lag der Komplettpreis bei ca 600,-€.


    Denn ich habe eine von Sachs drin (verstärkte Druckplatte, aber normale Scheibe) und die drehts durch wenn ich meine Sommerreifen (Bridgestone Potenza 225) bei gutem Wetter drauf habe!

    Hallo Leute,


    wie ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich Probleme beim beschleunigen im 4.-5.Gang, seitdem ich meinen Ansaugschlauch getauscht habe zu einem Siliconschlauch von Venair (zuvor hatte er sich zusammengezogen und somit ein ähnliches Problem verursacht):


    Bei Volllastbeschelunigungen im 4. und 5. Gang kommt es zu einem plötzlichen Leistungsausfall von 1,5bar auf ca. 0,5bar. Nach Gaswegnahme und erneutem draufdrücken das Selbe...aber wenn man nicht voll drauf dappt, dann läufts...Mir ist auch aufgefallen dass es verstärkt bei kalten Wetter auftritt (die Luft ist komprimierter, somit wird wohl mehr Luft zugeführt was auch einen höheren Ladedruck zur Folge hätte).


    Zu dem ist mir aufgefallen dass ich nun vom 3. auf den 4. (bei übelst dreckiger Beschleunigung) ~1,9bar Ladedruck habe! Was ist da los?


    Mir wurde das Beschleunigungsproblem wie folgt erklärt: Das Gemisch sei zu mager und der Motor geht in den notlauf über...klingt logisch. Ich bräuchte einen höhere Benzindruck. Nun gibt es viele verschiedene regler. Wieviel Benzindruck benötige ich, woher weiß ich das? Oder liegt es doch an was anderem?


    Bitte um kompetente Ratschläge...


    ICH HABE DOCH EINEN Fehler dazu gefunden: Maximal Boost Pressure Exceeded


    Meine verbauten Komponenten: K04 Upgrade, Chip, Venair Ansaugschlauch, Forge Blow-Off (zum Teil offen), offener K&N Luftfilter, Supersport Auspuffanlage ohne MSD und KAT