Ja das will ich ja wissen!
Beiträge von CosmicBaby
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Hallo,
könnte mir jemand verraten ob die APY Kolben identisch sind mit denen vom AGU?
Bzw. passen Sie in in AGU ohne Probleme?
Danke schon mal.
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Hallo,
habe seit einiger Zeit ein "tickern" so bald man vom Gaspedal den Fuß nimmt, aber nur dann wenn der Motor warm ist.
Das geticke geht dann im Leerlauf noch weiter aber regelt sich nach einer Zeit runter so dass man es nicht mehr hört.
Manchmal kommt es sogar vor dass es gar nicht tickt, also ganz komisch!Am meisten tickt es wenn man schnell gefahren ist, also der Motor besonders heiß ist. Mein Öl ist Mobil1 0W-40. Wahrscheinlich zu dünn, aber zu vor gab es keine Probleme.
Die Hydrostößel wurden vor ca. 7000km getauscht auch die Pleuelstangen samt Lager. Was könnte dieses nervige Geräusch verursachen, der Kettenspanner?
Habe den heute mal angeschaut: Die Kette sitzt bombenfest. Oder habt ihr ne Idee wie man den prüfen kann?
Wie soll ich vorgehn?
Danke euch schon mal für eure Hilfe!
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Eine Attrappe ist es definitiv nicht...beim Boost wird die Feder mittels der Membran "gezogen" und somit wird der Querschnitt für den Unterdruck verkleinert, damit nicht zu starker Unterdruck im Kurbelgehäuse herrscht!
Also keine Attrappe, sondern wichtige Schutzfunktion!
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Heute ist mir der Schlauch der vom Druckregelventil zur Kurbelwellenentlüftung führt, beim beschleunigen, explodiert!
Es hatte sich für mich so angefühlt und angehört als hätte sich da mächtig Druck angebaut und dann.....booooooom. Konnte leider zu der Zeit nicht sehen wieviel Ladedruck ich hatte, aber ich schätze nicht mehr als 1,5Bar.
Der Schlauch ist komplett ab, als hätte man ein Messer genommen und es durchgeschnitten.
Wie kann das sein?Ist das Ventil defekt? Ich dachte das Ventil lässt nur einen bestimmten Unterdruck zu und schließt dann? Aber wie kann es sein das ich dann Druck drauf hatte und es ab ist?
Das Auto fährt sich aber normal wie davor, nur mit zusätzlichem "Luft-Ansauggeräuch".
Weiß wer was?
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Hallo,
hab mir nun endlich einen 200-Zellen-Metallkat von Magnaflow reingehauen.
Die ganze Zeit ohne Kat war mir dann doch bisschen zu krass...Meine Frage: Hat jemand den selben drin und dazu die AU LOCKER gepackt? Muss nämlich noch diesen Monat...
Mir stellt sich die Frage ob ich den "normalen" günstigen TÜV riskier oder gleich zum teueren, den das dann nicht juckt?
Danke schon mal für alle Antworten.
Ah ja, ich hab Euro 3.
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Ja wenn er einen Fehler gefunden hat dann wird es zu 95% auch das Teil sein.
Drücke dir die Daumen!
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Eine Behauptung...denn dein 1. Fehler ist diesbezüglich.
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Ansaugrohr oder Krümmer undicht würde ich vermuten.
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Ist nicht tragisch...bin so mehrere tausend km gefahren!
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Irgendein Wackelkontakt an der Batterie oder Masse.
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Wenn du ein höheres Vmax willst dann brauchst du ein anderes Getriebe oder größere Felgen!
Alles andere wie Chip ist Blödsinn!
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Und wird mein Auto auch dabei sein? Oder zahlt man und andere werden gefilmt?
Und wo ist das Treffen genau?
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Ja, bei mir hat es nun auch 35tkm gehalten. Und ich muss sagen ich trete ihn äußerst selten!
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Alle halbwegs gescheiten Motoren der neueren Generation haben einen LMM. Egal ob Sauger oder Turbo.
Vielleicht was am Ansaugschlauch oder Luftfilter verdreckt?