Beiträge von CosmicBaby

    Hallo Freunde,


    ich werde mir wie es aussieht in den nächsten Monaten einen TT 8J kaufen. (Bei Interesse: Verkaufe dann meinen GTI in R32-Optik, mit neuem K04, neuem Zahnriehmen und neuer Sachs-Sportkuppulung...)


    Mir ist klar dass der Thread hier nicht rein passt aber vielleicht könntet ihr mir schon mal ein gutes TT-Forum vorschlagen.


    Vorab wollte ich wissen ob es außer von ABT, Tuner gibt die eine nahe zu originale Heckschürze + ESD mit 4 Rohren anbietet für den TFSI 2.0?


    Danke euch.

    Eine Fehlzündung wird es kaum sein.


    Aus irgendeinem Grund kommt unverbranntes Benzin-Luftgemisch in dein Krümmer oder sogar schon in die Abgasanlage und wird durch die Hitze dort entzündet.


    Am wahrscheinlichsten ist was an der Zündanlage (grob gesagt).

    Hallo,


    habe mitlerweile auch eine leicht rutschende Kupplung (173tkm) und bräuchte etwas besseres.


    Ich habe um die 380Nm.
    Hilft mir ein normaler Kupplungssatz von Sachs? Oder brauche ich was spezielles?


    Oder kann ich einfach die serienmäßigen Kupplungsscheiben + Sachs Druckplatte holen?


    Wäre über Hilfe sehr dankbar!


    ...und bitte keine Vorschläge mit Sintermetallscheiben.

    Meiner:


    BJ: 1998


    MKB: AGU


    Farbe: Black Magic


    KM-Stand: 169000km


    - Forge SLITR Blow-Off-Ventil
    - K&N offener Sportluftfilter
    - KKK K04 Turbolader
    - Chip-Tuning (selbst gemacht) :)
    - Supersport R32-ESD
    - kein Katalysator
    - kein Mittelschalldämpfer
    - 18x8" Momo Corse mit 225/40 Bridgestone Potenza RE050A
    - Komplette R32-Ausstattung (Außer Sitze und Lenkrad)

    Hatte letztens ein kleines Beschleunigungsmanöver gegen einen neuen Passat 2.0 TDI.


    Ich war erstaunt wie gut er mit gehalten hat...ich bin ihm schon weggezogen aber nicht so pervers wie ich es mir vorgestellt hatte...ich habe (vermutete) ca. 230PS..)Hab mal einen Toyota Corolla TS links stehen lassen, der hat 225PS.


    Liegt es an der affen Hitze und an meinem noch orginalen Ladeluftkühler der für 150PS gedacht ist?


    Welchen Ladeluftkühler könnt ihr mir empfehlen?


    Ach ja...ich habe einen Ladedruck von fast 1,6bar!

    Meinst du unten wo die Feder ist (wäre ja dann ganz easy)?...Und Spur neu einstellen lassen muss ich nur wenn ich vorne an der Höhe was verändere oder? Auch schon wenn ich 5mm an Höhe differenziere?


    Aber auch wenn du komplett gebördelt hast, wie kann es sein dass dein Rad nicht die Karosserie berührt wenn du z.B. schnell in die Kurve gehst.

    Hallo Freunde,


    hab mir nun 8x 18" Felgen geholt und habe das Problem dass die vorderen Räder nun bei kleinen Unebenheiten schon an der Karosserie schleifen.


    Hinten ist alles OK, habe 225/40 drauf. Früher waren 8x17 mit 235/40 drauf, und seltenst berührte ich die Karosserie.


    Ansich ist bei mir schon gebördelt worden, allerdings nur oben in der Mitte und nicht an den Seiten.


    Hilft es, wenn ich sie komplett bördeln lasse, oder muss ich nun doch höher legen...? :(


    Und ja...ich habe laut Papieren komplettes HR Gewindefahrwerk drin, aber ich sehe an der Hinterachse keine Schraube zum drehen, vorne ja. Wo verstellt man es da?


    Übrigens hab ich noch eine Spurverbreiterung vorne mit je 10mm. Die Felge ist so gut wie bündig mit der Karosserie, der Reifen aber nicht.