Beiträge von Ohrt

    Hat 1060 vorn 1030 hinten...wenn man 35 er Querschnitt fahren möchte, sieht das durch die Hohen Radlaufkanten beim Octavia NX in 19 Zoll sehr bescheiden aus und man muss mit Tacho aufpassen. Es geht zwar mit 19er und 35 er Höhe aber Optisch nicht der Hit. Man muss abwägen was man will. Geh ich rein aus Optik gründen dann gleich 20 er aber mir liegt der Fahrspass mehr am Herzen da geh ich auf 19er mit dem 40 er Gummi. Sieht evtl auf den Bildern auch schlimmer aus wie wenn man davor steht ;)

    Gestern kam auch meine DTH Anlage und wird heut abend eingebaut...Mit Klappen und Rohr frei ab OPF wenn offen. Gespannt wie das in live kommt dann.

    Thema Leistung geht easy 340-350 nur in Stage1. Ab Werk sind die 245er also Ocatvia RS oder 8er GTI eh schon bei 260-265...dann läuft der auch ordentlich. Was echt super ist im Alltag fahr ich den im großen Durchschnitt bei 7,6 Liter. Find das echt wenig und es gehen auch 5,8 wenn man drauf achtet. Das war ein Punkt beim Kauf wo ich drafu geachtet hatte. Jetzt bald wieder egal da ich den 5er Golf meiner Frau mit übernehme und sie einen Touran fahren wird. Thema Räder ist für mich einfach der Punkt das man mit 20 Zoll einfach langenicht so kackig fahren kann wie mir 19er. Wegen Traglast muss man auch 40 er Höhe fahren und der Reifen war noch fast wie neu da wollte ich auch nicht wirklich was anderes extra kaufen. Konnte meiner Original 19 er gut verkaufen und für 200 extra drauf hatte ich die Motec....in schwarz glanz was auch wieder nicht so oft gibt. Sind meist immer matt. Heute geht er zu Skoda bekommt ein Update auf die Kamera in der Scheibe und ein großes 1941 nennt sich das für das Infotainment System wo die Störungen dann weg sein sollen. Ich hab ja eh kaum welche bzw nur ganz selten von dem her mach ich das nur einfach mit. Matrix Licht wird auch noch neu eingestellt wegen der Tieferlegung aber das war ab Werk schon nicht optimal. Scheinwerfer Fahrerseite blendet Gegenverkehr etwas. Morgen hol ich den wieder ab und direkt ab in die Halle Auspuff bauen der heute ankommt :love:

    ja der jetzt war mir optisch sehr gelungen. Innenraum find ich auch mega nicht wie viele sagen das es so schlecht wäre....keine Ahnung was da schlecht sein soll. Felgen haben 45 ET und 225/40/19 drauf. War der Reifen auch der Original ausgeliefert wurde. Mit den leichten Felgen und dem Reifen läuft der echt spitze.

    Die Autotech Stes gibts doch in Kleinanzeigen sicher auch zu genüge...aber wenn die neuen das auch können dann wäre ich auch bei der neueren Version und wenn da auch der Kolben noch größer ist perfekt.

    Am besten deinen Druck mal auslesen was die bringt und evtl das Upgrade verbauen...Autotech Zeug.


    Bin so heiss auf meinen Auspuff weil Original kommt beim Occi RS nichts mehr raus. Man hört kaum das er an ist ;(

    Da mein Herz schon immer am 5er Golf hing und das Forum hier auch super ist, denke ich meinen Octavia kann ich hier auch mal vorstellen bzw die Reise mit dem Wagen hier teilen.


    Zu den Basics...gekauft 02/23 mit 15000 km drauf aus Bj 12/20 ein First Edition in Quarzgrau. Farbe gabs auch nicht lange also wenige in der Farbe zu sehen :doublethumbsup: Ausstattung einmal richtig alles ausser Pano Dach was ich unbedingt nicht wollte, keine Standheizung dafür Frontscheibenheizung drahtlos und damals gab es keine Kameras bei Skoda und die 360° AreaView war nicht lieferbar. Sonst jedes HischiHaschi mit dem Gen 4 TSI 2,0 :love: Hab den geholt und dann ging es auch schon langsam mit Spielereien los.


    Milotec Ladekantenschutz, Lufteinlass vorn und Dachspoilererweiterung

    CSR Frontlippe

    Maxton Heckdiffusor

    H&R Federn

    8,5x19 Motec Ultralight

    APR Ansaugung offen

    Embleme Front geändert

    Turbo Inlet-Outlet

    Endrohre in schwarz


    in kürze DTH ECE Klappenanlage ab OPF (trotz OPF kommt da einiges raus!)


    Geplant ist noch Ladeluftkühler und Software Stage 1+ was bei den Motoren gleich mal entspannte 350 Horses sind :P mit der Originalen Querdifferentialsperre sollte das dann richtig gut fahren.

    Macht jetzt schon derbe spass die Hütte und bisher kaum bzw keine Fehler ausser Abstürze vom Infosystem 1-3 x die Woche. Am Dienstag wird bei Skoda ein großes Update aufgespielt wo andere NX Fahrer schon gesagt haben damit wären die Bugs gefixt.

    Habe auch H&R Federn mit dem OEM DDC Dämpfer das fährt wirklich super auch bei mir. Nur mit OEM Dämpfer ohne Elektrische Verstellung mit Federn wippt das immer so dumm nach mit Federn.

    Geräuschmessung kost 300€ also kommt das gut hin und möglich ist heut immer noch alles...nur eben mehr Aufwand da man wegen jedem Teil extra Geräuschmessung machen muss. Das macht es nur teuer und leider kann nicht mehr jeder einfach Geräuschmessung machen.

    Du hast doch Mark20 ABS drin das ist doch nur so mini Kabelbaum mit 8 Kabel oder? Bei Automatik hängt der da mit drin oder wie? Steuergerät musst auch ändern oder? Kumpel hat mal den selben auch Automat gehabt und dann auf Schalter umgebaut..wusste jetzt aber nicht mehr was da noch alles geändert wurde.

    Ein 3er geht immer 8o mein erster war auch 3er mit TDI und vor kurzem habe ich mein 9 Jahre Projekt aus Zeitmangel verkauft.

    VR6 macht schon Spaß und der Sound ist mega... Bei mir war ne kleine Puste drauf auf 740 ps und aus Frontkratzer wurde 4-Motion. Rost hatte meiner leider auch alles was geht beim 3er aber wurde komplett entrostet (Schweller beide, Dom komplett vorn links, Dom hinten rechts und sonstige Löcher in den Radhäusern). Ich wollte den wegen dem Oakgreen...war original drauf und ist selten beim 3er. Wünsche dir viel Erfolg und Spass beim umbauen und hau den Automat raus dann geht der wie a wilde Watz.

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    Hab nur Video zum Umbau gesehen...LED Lichtband einfach ein 12V denke geht immer.