Beiträge von Ohrt

    Ok hab ich auch noch nicht gewusst...mein Trauzeuge hatte schon 2 RS3 waren immer so also hatte er die Pakete. Der erste hatte sogar noch Ceramik vorn das ist was geiles ;)

    Ist doch 4-Motion kein permanenter Allrad da denke ich ist das Wurst. Zumindest bei meinem VRT 4-Motion waren die vorn immer mehr runter ;)

    Echt?Die Ultras sind doch schon so leicht...meine 8x18 ultras am 3er hatte genau 8KG eine. Hab das Gewicht der Motec jetzt garnicht im Kopf, aber die waren schon echt sehr leicht ja.

    Oh sollte man doch ein Simmi Thema aufmachen :D

    Matti. da hast aber schön bei PZ eingekauft :doublethumbsup: Ich bin eher auf dem ZT Zeug weil der früher dran war mit den Gutachten Teile. Die Wave von ZT nehm ich jetzt vorn.

    Was da Motor drin?

    Ich weiß das schon das V3 super ist ...war schon selber bei KW zur Schulung ;) Mein vrt4m hatte erst V1 dann V3 mit Sturzlager. Mein letzter Touran 1t3 im Alltag sau tief V2 gefahren mit dünner Welle. Für mich ist diese Dämpferverstellung elektrisch jetzt mal was neues und ich find das absolut genial immer nach Laune das ganze einstellen zu können. Was nicht heißen soll ich würde nicht doch nochmal wechseln. Jetzt hab ich den gard mal halbes Jahr also denke ich da kommt sicher noch das ein oder andere Update.


    Nebenbei schmeiß ich die Optik meiner Simmi auch noch mal um...war von meinem Opa die Simme und wurde komplett alles neu aufgebaut...90ccm ZT Gen2 Stage 2, 5Gang mit Ronge Räder, ZT Reso, Vape, Scheibenbremse vorn, Kastenschwinge, Kupplung, Primär gerade verzahnt usw. Wird jetzt bissel mehr OEM++ mit 2-3 Carbon Sachen und dann schauen wir mal was Onkel Tüv dazu sagt. Felgen und Bleche werden schwarz..ZT Lenker ist schon drauf,l Scheibenbremse vorn in 260mm Wave ZT, S50 Lampe in Carbon, Seitendeckel Carbon, Sitzbank anders, Gepäckträger weg Carbonrohr dazwischen und Tank ohne Aufkleber. Schauen wie es wirkt evtl dann doch noch Carbon Tank dazu.

    Mit Ingo schreib ich auch ab und zu...zum Reifen ich kann dir nur sagen das die 225/35 am NX mit dem Radlauf und ohne Gewinde nicht gut aussehen. Ingo hat Gewinde was etwas mehr runter geht wie Federn. Dann wieder der Punkt wie fährt man damit...ich fahr gern mal schnell Kurven und unsere Starssen Münchner Landkreis sind halt Landkreis ;) nicht immer die besten. Meine Kombi aus DDC Dämpfer Original mit den H&R Federn fährt richtig gut und das KW DDC ist mir noch zu teuer. Auf die Verstellung will ich auch nicht verzichten.

    Zum Sound der Anlage also dank OPF find ich das echt super...klingt besser wie meine spezial Edel01 damals am ED30 GTI mit Capristo Klappe da hatte ich klappe auf nur 10 cm Siebrohr drin. War zwar lauter aber kein nenne es mal am 4Zylinder "Klang". Jetzt mit dem OPF geht das ganz gut nach meinem Geschmack. Ich hab bis vor kurzem noch 9 Jahre VR6 Turbo 4-Motion gehabt ...da kann man von Klang sprechen :D unsere 4 Zylinder Büchsen das eh nie was richtiges.

    So gestern Skoda Update 1941 drauf bekommen und Kamera Kallibrierung. Plötzlich geht das Canton Soundsystem richtig ab coole Geschichte. Der Bass war ja nur ganz laut hörbar jetzt ist er schon leise da. System macht stabil seinen Dienst und danach ging es gleich in die Halle DTH Anlage drunter bauen. Alles perfekt passend bzw hat man ja bei den Buden eh so viel Luft überall...dann angeschmissen und siehe da es lebt. Jetzt ist der Sound wirklich spitze und passend zum Auto. Laut leise Spreizung ist auch heftig gut. Jetzt mal nen schönen Deal auf die OPF Downpipe erwischen damit der Lader Thermisch auch etwas entlastet wird. Nächste Punkt ist aber erstmal noch der Ladeluftkühler der geändert werden muss.

    Schöner 5er....werd auch irgendwann mal noch ein Dieselprojekt starten mit dem 3 Liter von 2011..entweder 3er oder 5er mal sehn. Da sollen mal 400 Dieselponnys dann werkeln was die 2011er ja locker können.

    Hab am Touran mein Panodach den Rahmen selber gewechselt...Das Rollo geht dabei meist kaput und andere aus dem Touran Bereich haben auf Aliexpress eins gefunden was passte (Touran1t3). Der Mechanismus ist grauenhaft...hab glaube 4 h für das Rollo gebraucht bis das wieder perfekt saß. Am besten geht es wenn das Panodach draussen ist. Ich hab das Rollo im eingebauten Zustand wieder verbaut.

    235/35/19 ist ja auch wieder noch anders wie 225/35/19...ich hab jetzt 8,5er Felgen da geht 235 aber die meisten fahren tatsächlich am Octavia 8x19 da sieht der 235 auch wieder kacke aus. Ich habe ein Spezl der hat 20er Motec...die werd ich mal probestecken und fahren. Mal sehn ob ich nicht doch nochmal auf 20er gehe da mein Octavia ja jetzt doch nur noch als Spassauto dienen wird. Fahre nur noch Golf 5 TDI GTI meiner Perle. Sobald sie einen Touran hat wird der 5er auch dem Boden noch näher gebracht :D