Motorantenne = Automatisch ausfahrende Antenne... So wies z.B. die alten Benzen fürs Radio hatten.
Beiträge von BoraVarTDI
-
-
Adapterringe sind da dabei. Ich glaub ich kauf mir die Tage einfach mal n Satz und probiers aus.. kost ja net die Welt. dankeschön!
-
Danke soweit mal.
Da fällt mir aber noch ne Frage ein: Ist es generell besser, an einem Radio ohne Amp Lautsprecher mit niedrigerer max. Belastung zu betreiben oder gibt sich des nichts? -
*push*
junx helft mir mal bitte, es ist dringend... Mono hören macht kein Spass
-
Hey. Bin grad auf der Suche nach neuen Lautsprechern für die vorderen Türen. Hab die Originalen zerstört
Sollen an einem Blaupunkt Stockholm CD53 möglichst ohne Amp laufen und ~100€ kosten.
Musik: Black / House / JazzBin über die Rainbow IQ Line gestolpert, weil die ja angeblich ohne Rumgeschnippel an der Türverkleidung reinpasst.
Da gibts:
IQ 265.19 Front - VW Golf 4, 129€
(2-Wege Komponentensystem - 165 mm (6.5"))
2x Woofer 165 Contour, 2x Tweeter Cal 19 P Gewebe, 2x Frequenzweiche,
Montageringe und -zubehörImpulsbelastbarkeit: 110 Watt
Nennbelastbarkeit: 80 Watt
Wirkungsgrad: 90 dB 1W/1m
Übertragungsbereich: 40 - 23.000 Hz
Impedanz: 4 Ohmund
IQ 265.19 Front - VW Golf 4, 89€
(2-Wege Komponentensystem - 165 mm (6.5"))2x Woofer 165 Contour, 2x Tweeter Cal 19 P Gewebe, 2x Frequenzweiche,
Montageringe und -zubehörImpulsbelastbarkeit: 80 Watt
Nennbelastbarkeit: 60 Watt
Wirkungsgrad: 90 dB 1W/1m
Übertragungsbereich: 60 - 22.000 Hz
Impedanz: 4 OhmIch denke mal die Billigeren reichen ohne Amp völlig aus, oder?
Taugen die was mit dem Radio und der Musik, oder gibts noch Alternativen, die auch ohne Verkleidungsarbeiten passen? -
Fahr die 75PS bis die Versicherung billiger wird und dann warte sehnsuchtsvoll auf den Tag, an dem dir einer die Vorfahrt nimmt
Bisher hab ich zum Thema 1,4er und Motorenumbau nur gelesen, dass es sich nicht lohnt, oder etwa doch?
-
Ansich ja keine schlechte Idee, son "Einstiegsdiesel"..
(und NEIN, der SDI zählt nicht )
Aber warum nehmen sie dann nicht gleich den 1,4L TDI ausm Polo/A2 ? den gibts doch jetzt auch mit 90ps und der wiegt nicht so viel... -
Ich dachte den 90 PS hätten se in die Tonne getreten. Ist des dann n abgespeckter Pumpe-Düse oder der ganz "alte" ?
-
Alles andere als des dafür vorgesehene Werkzeug ist unnötiges gefitzel.. Der lokale Media Markt hat mich zu seinem Einbauer geschickt, der hats mir für Lau gewechselt (am Mini-Iso, da isses noch perverser)
-
monstergeil.. dafür würd ich ja glatt mein Serien-alu hergeben
aber 600 aufwärts.. des is ja pervers. ausserdem fehlt die CT-abdeckung -
Demnach ist der Ver ja wenigstens zum an die Wand fahren gut...
-
stimmt so nicht sebastian 85. Sowohl bei P als auch bei N wird ca eine sekunde nach dem loslassen des Bremspedals gesperrt. und erst wieder entriegelt, wenn man das Pedal tritt.
Desweiteren gibt es sperren, die man mit dem Wählhebelknopf überbrücken muss von P => R und von N => R und von D => 3 und von 2 => 1
(1,6er Golf IV und 1,9TDI Passat 3b)Die 1. Sperre soll verhindern, dass sich das stehende Fahrzeug aus versehen in Bewegung setzt, die zweite dass man beim Schalten zu weit durchzieht und in die falsche Stufe kommt.
-
Kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, habe aber ein ähnliches problem und will dafür keinen neuen thread aufmachen.
Bei mir ists der Dritte Gang, der manchmal wenn ich denke, er ist drin, und ich die kupplung kommen lass dann fängt der Ganghebel an zu vibrieren (ca 1cm hin und her) und es ist kein Gang drin. Alternativ dazu Knackt der 3. manchmal beim Einlegen, als ob die kupplung nicht richtig getreten wäre.
Tritt beides nur vereinzelt auf.
Könnte einen ähnlichen grund haben wie das Problem von sebastian85, oder? -
Hab n 1,6er Golf Automatik 100PS mit 175/80 R 14 (*lol*) Reifchen gefahren. war bei Tacho 190 Ende. Könnte also mit den 205ern hinkommen...
-
Mit in die SW integrierten NSW ists schon besser als ohne, aber immernoch kein Vergleich mit solchen die möglichst knapp über der Fahrbahn sind. Spiel grad auch mit dem gedanken, irgendwas nachzurüsten, da die Ausleuchtung von den Bora SW ja wohl n reinfall ist. Schei** Vorkriegs-h4