Beiträge von BoraVarTDI

    Danke soweit mal.
    Da fällt mir aber noch ne Frage ein: Ist es generell besser, an einem Radio ohne Amp Lautsprecher mit niedrigerer max. Belastung zu betreiben oder gibt sich des nichts?

    Hey. Bin grad auf der Suche nach neuen Lautsprechern für die vorderen Türen. Hab die Originalen zerstört :D
    Sollen an einem Blaupunkt Stockholm CD53 möglichst ohne Amp laufen und ~100€ kosten.
    Musik: Black / House / Jazz


    Bin über die Rainbow IQ Line gestolpert, weil die ja angeblich ohne Rumgeschnippel an der Türverkleidung reinpasst.


    Da gibts:


    IQ 265.19 Front - VW Golf 4, 129€


    (2-Wege Komponentensystem - 165 mm (6.5"))
    2x Woofer 165 Contour, 2x Tweeter Cal 19 P Gewebe, 2x Frequenzweiche,
    Montageringe und -zubehör


    Impulsbelastbarkeit: 110 Watt
    Nennbelastbarkeit: 80 Watt
    Wirkungsgrad: 90 dB 1W/1m
    Übertragungsbereich: 40 - 23.000 Hz
    Impedanz: 4 Ohm


    und


    IQ 265.19 Front - VW Golf 4, 89€
    (2-Wege Komponentensystem - 165 mm (6.5"))


    2x Woofer 165 Contour, 2x Tweeter Cal 19 P Gewebe, 2x Frequenzweiche,
    Montageringe und -zubehör


    Impulsbelastbarkeit: 80 Watt
    Nennbelastbarkeit: 60 Watt
    Wirkungsgrad: 90 dB 1W/1m
    Übertragungsbereich: 60 - 22.000 Hz
    Impedanz: 4 Ohm



    Ich denke mal die Billigeren reichen ohne Amp völlig aus, oder?
    Taugen die was mit dem Radio und der Musik, oder gibts noch Alternativen, die auch ohne Verkleidungsarbeiten passen?

    Fahr die 75PS bis die Versicherung billiger wird und dann warte sehnsuchtsvoll auf den Tag, an dem dir einer die Vorfahrt nimmt :D


    Bisher hab ich zum Thema 1,4er und Motorenumbau nur gelesen, dass es sich nicht lohnt, oder etwa doch?

    Ansich ja keine schlechte Idee, son "Einstiegsdiesel"..
    (und NEIN, der SDI zählt nicht ;) )
    Aber warum nehmen sie dann nicht gleich den 1,4L TDI ausm Polo/A2 ? den gibts doch jetzt auch mit 90ps und der wiegt nicht so viel...

    stimmt so nicht sebastian 85. Sowohl bei P als auch bei N wird ca eine sekunde nach dem loslassen des Bremspedals gesperrt. und erst wieder entriegelt, wenn man das Pedal tritt.


    Desweiteren gibt es sperren, die man mit dem Wählhebelknopf überbrücken muss von P => R und von N => R und von D => 3 und von 2 => 1
    (1,6er Golf IV und 1,9TDI Passat 3b)


    Die 1. Sperre soll verhindern, dass sich das stehende Fahrzeug aus versehen in Bewegung setzt, die zweite dass man beim Schalten zu weit durchzieht und in die falsche Stufe kommt.

    Kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, habe aber ein ähnliches problem und will dafür keinen neuen thread aufmachen.


    Bei mir ists der Dritte Gang, der manchmal wenn ich denke, er ist drin, und ich die kupplung kommen lass dann fängt der Ganghebel an zu vibrieren (ca 1cm hin und her) und es ist kein Gang drin. Alternativ dazu Knackt der 3. manchmal beim Einlegen, als ob die kupplung nicht richtig getreten wäre.
    Tritt beides nur vereinzelt auf.
    Könnte einen ähnlichen grund haben wie das Problem von sebastian85, oder?

    Mit in die SW integrierten NSW ists schon besser als ohne, aber immernoch kein Vergleich mit solchen die möglichst knapp über der Fahrbahn sind. Spiel grad auch mit dem gedanken, irgendwas nachzurüsten, da die Ausleuchtung von den Bora SW ja wohl n reinfall ist. Schei** Vorkriegs-h4 ;)