Beiträge von micha

    Habe 40 mm H&R Federn drin und war damals auch seeehr skeptisch, wegen des Komforts. Als sie dann drin waren, war ich jedoch aufs Angenehmste überrascht! Klar, er ist etwas straffer geworden, aber keinesfalls unangenehm hart. Würde es immer wieder tun! Ausserdem siehts einfach 1000 mal besser aus... 8) !
    Mit meinen neuen 18zöllern jetzt, ist er zwar auc hnoch etwas härter geworden, aber immer noch kein extremer Schütteleffekt. Die Seriendämpfer bleiben ja drin und so kann der Wagen ja gar nicht so sau-hart werden.


    Also, ich hab wie gesagt noch keine Minute meiner Tieferlegung bereut und habe sie nun schon über 2 Jahre drin!


    Du musst aber entscheiden...


    So long,
    Micha

    An der Teilenummer de originalen Mikros für die W8-Leuchte wäre ich auch interessiert. Habe zur Zeit das Mikro meiner FSE von Funkwerk Dabendorf da eingebaut. Also das Ding aus dem Gehäuse gepult, in das Schaumstoffstück aus der W8-Leuchte ein Loch gemacht, Mikro rein und gut!
    Fragt sich nur, wie die Sprachqualität dann ist. Mit dem originalen Mikro wäre es schon besser, denke ich!


    Weiss zufällig jemand, ob das VW-Mikro mit nem Klinken-Stecker an die Black-Box angschlossen wird?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Micha

    Wollte nur mal kurz verlauten lassen, dass ich heute meine W8-Funzel auch eingebaut habe. Sogar mit FSE-Mikro (Funkwerk Dabendorf) in der Aussparung! :D


    Danke noch mal an alle, die sich mit dem Thema hier beschäftigt haben und beschäftigen. Dank der Einbauanleitung gings noch problemloser, als es wahrscheinlich eh schon gegangen wäre.


    Mal heute Abend gucken, wie die Ambientes im dunkeln aussehen.


    So long,


    Micha

    Ist das bei Abt wirklich ein Turbo? Ich dachte die hätten an den V6 nen Kompressor angebaut...


    Aber egal! Für 8900 €würde ich aber mal bei Rothe nachfragen. Da gibts bestimmt schon nen Bi-Turbo Satz für das Geld und auf jeden Fall auch noch ein paar PS mehr :D .


    In puncto Qualität ist Rothe wohl auch sehr gut, sagt man.


    Micha

    Benutz mal die die "Suche" funktion hier im Forum. Such nach Xenon. Wurde hier schon einige Male behandelt.


    Viel Erfolg!
    Micha

    Also ich merke keinen Unterschied zwischen 205ern auf 16 Zoll (GtI-BBS) und jetzt 225/40 ZR 18! Obwohl ich nen 1.6er habe und der ja bekanntlich etwas schwach auf der Brust ist. ;( Läuft aber immer noch Tacho 195 km/h und Bergab 210 km/ (ab in den Drehzahlbegrenzer :D ).
    Kannst ruhig 18er nehmen! Sieht eh todes-geil aus!


    Micha

    Glaube auch, dass da was undicht ist!
    Einfach Stoßstange abbauen und nachsehen. Man kann dann alles ganz gut überblicken!
    Falls sich gar nichts mehr tut, also die Düsen nicht mal mehr ausfahren, könnte auch einfach die Sicherung durch dein. Hatte ich auch mal, bin aber auch erst nach ewigem rumdoktorn drauf gekommen. :)


    So long,
    Micha

    Aslo den Heckschürzenansatz kannste einfacj abbauen und ohne da Ding rumfahren! Musste das auch mal machen und sogar 2 Wochen. Immer A2 Braunschweig - Wolfsburg! Sieht halt nur etwas bekackt aus! Aber ist ja nur vorübergehend.
    Wenn Du das vordere Ding abbaust, wäre ich etwas vorsichtiger mit schnellem Fahren. Vielleicht verliert die Stoßstange dann etwas an Stabilität und "wabbelt" etwas rum. Dürfte aber eigentlich auch kein Problem sein.
    Das Auto da extra abgeben und stehen lassen, ist doch glaub ich echt nicht nötig. Und 2 - 3 Tage ohne Spoiler vorne und hinten - Egal! Danach siehts echt geil aus.


    Achte aber drauf, dass der Front- und Heckspoiler schön geschliffen werden, bevor er sie lackiert. Kenne ja Deinen Lacker nicht, aber nicht, dass er Dich auf Kreuz legt und Dir die Dinger zwar lackiert, aber nicht schleift und füllert. Sonst siehts nämlich gammelig aus.


    MfG
    Micha

    die sind glaube ich mit diesem seltsamen schwrarzen Todes-Kleber verklebt. Der dichtet das wohl auch mit ab. Ich hab mal mit so nem Zeug die Alugitter in meiner RS-Stoßstange verklebt und der TÜV-Prüfer meinte, da hätt ich auch gleich die ganze Stoßstange mit ankleben können. Das Zeug ist wohl super-strong.


    Außerdem, wie gesagt, bevor man sich nen Xenon-Scheinwerer versägt...

    Um die Blinker "klar" zu kriegen müsste man wohlk den Scheinwerfer auseinander bauen und sich dann was einfallen lassen. Das geht aber wohl nicht soooo einfach.
    Da ist so ne längliche Birne drin die beide Blinkergläser beleuchtet.
    Ich hätte jedenfalls keinen Bock die Dinger zu öffnen und sie dann wohlmöglich nicht mehr dicht zu kriegen. Ausserdem sind die geklebt und müssten wahrscheinlich erhitzt werden, um sie auseinanderzubauen.
    Wer's probieren will...
    MfG
    Micha