Beiträge von micha

    Hey Voodoo!
    Was is'n das für'n Tüv Prüfer? Ich hab da 2 mal mächtig aufs Maul gekriegt. Und mein TÜV-Man ist eigentlich schon der geilste!


    Naja, dann hat Deiner das Reglement nicht richtig drauf, aber egal. Eintragung ist Eintragung! Die Poli weiß eh nicht ob die Dinger nachgerüstet sind oder nicht!


    Micha

    Wenn Dus dann aber drin hast unnd alles läuft, kannste auf jeden Fall mal das fette Grinsen auspacken... :-)) und stolz auf Deine Leistung sein. So hab ichs jedenfalls gemacht. Ausserdemhab ich z.B. einen IVer von '98! Da gabs noch gar kein Xenon ab Werk für den Golf. Da freut man sich dann doch schon übers Unikat...*schwärm*

    Hella verwendet auch nur einen Sensor an der Hinterachse bei ihren Nachrüstkits.
    Einer scheint also zu reichen. Ich hab auch nur diesen einen verbaut.


    Preise:


    Scheinwerfer mit Steuergeräten sind eigentlich unbezahlbar, allerdings über ebay so für 500 - 600 Euro zu kriegen. Brauchst nur etwas Glück.


    Dann die Adapter von Teileguru für 90 Euro. Vielleicht kriegste die ja über Nima billiger oder baust selber...?!?


    Die SWR kostet als Komplettkit zu mNachrüsten bei Hella so 170 Euro, glaube ich. Sind alles original VW-Teile. Evtl. sind sie ja bei VW direkt billiger. Dann brauchste halt nur alle Teilenummern (nerv!).


    Die Sensorteile müssten sich so auf 70 oder 80 Euro belaufen. Teilenummern müsste ich noch haben.


    Also mit so 900 Euro musste schon rechnen, wenn Du ALLES neu brauchst und den Sensor einbauen willst. vorausgesetzt Du bekommst überhaupt Scheinwerfer. Die sollen ja gerade schlecht oder sehr teuer zu bekommen sein.


    MfG
    Micha


    @Nima: Wo kann ich Masse für Sensor abgreifen? Egal wo?

    @ voodoo: Du hast recht mit der linse! Mercedes hatte in der E-Klasse auch keine Linsen. Allerdings hat der Golf
    Klarglasscheinwerfer... weiß nicht ob der Reflektor das hinkriegt, das Lich vernünftig zu verteilen. Wie`s bei Renault ist, weiß ich nicht (klarglas poder nicht), aber die neue E-Klasse hat jetzt Klarglas inklusive Linse. Aber Egal. Kann mir nicht vorstellen, dass Du das Bastel-Xenon eingetragen kriegst.
    Außerdem. Ein Kumpel hatte in nem polo (Mod. 2000) auch nur die Xenonbiren eingeklebt und der bläulich weisse Effekt war nur kurz beim einschalten zu sehen. Sonst sah es im Rückspiegel aus wie sehr helles normales Licht.
    Kann nur jedem Raten die originalen SCheinwerfer nachzurüsten, oder, wer das Design mag, die von Hella.


    @ Nima:


    Danke für den Link. Allerdings brauch ich nur noch die Masse vom Sensor an der Hinterachse anschließen. Wo mach ich das am besten? Im VW-Schaltplan steht "Masseverbindung (Leuchtweitenregelung), im Leitungsstrang Motorraum" Aber wo ist der? Da kommt man doch eh nicht dran!
    Rein logisch müsste man doch das Massekabel an irgendeinen Massepunkt am Fahrzeug anschließen können oder?


    Micha

    Auf diese Basteldinger krigste nie TÜV!
    Bei Xenon ist ja extra ne Linse drin, damit das Licht gebündelt wird und nicht noch mehr blendet.


    Die atuo-LWR kann man nachrüsten. Hab ich bei mir auch gemacht. Allerdings noch nicht die MAsse angeschlossen(Weiss irgendwer wo ich die anschließen muss? NIMA?). Wollte nur dass der TÜV-Prüfer sieht, dass der Sensor da ist., falls er was zu meckern hat ;-).
    Bei VW ist diese auto-LWR eh so ne Sache finde ich. Bei einem original mit Xenon bestellten Golf haben wir uns mal zu zweit hinten (Kofferraum) reingesetz und da hat sich der Scheinwerfer irgendwie auch nicht nach unten bewegt. Fand ich seltsam. Wobei beim 5er BMW meines alten Herrn immer wenn man das Licht anschaltet sich die Scheinwerfer in die richtige Position bringen. Das sieht man da richtig. Scheint BMW irgendwie besser gelöst zu haben als VAG. Egal! Xenon ist einfach die Macht.


    @Nima: Mit Patrick hatte ich auch mal wegen Xenon telefoniert. Ist schon so n Jahr her. Damals wusste ich noch gar nicht, dasss es n Unterschied zwischen Xenon- und Normal-Steckern gibt. Hab ihn dann gefragt, ob er da Adapter hat oder so und er meinte er müsse mal sehen. Wurde aber dann nix! Naja, ich habs dann halt in Eigenregie gebastelt!

    Bei Xenon ist auto.-LWR und SWR absolut Pflicht!


    Habe selber die originalen VW-Xenons in meinem Golf nachgerüstet. War ne scheiß Arbeit. Aber Xenon is der absolute Todes-Style!


    Der Typ aus der VW-Scene mit den 3er Scheinwerfern hat glaub ich komplette Mercedes Technik reingebastelt. Wenn man genau hinsieht kann man auf dem Bild die Linse im Scheinwerfer sehen. Wie lange das gedauert hat will ich gar nicht wissen.


    Mittlerweile gibts sogar Steckeradapter von den normalen Golf IV Scheinwerfern (10-polig) auf VW-Xenon (12-polig) kosten allerdings so 90 €. Das erspart allerdings so etwa 2 Stunden Arbeit.


    MfG
    Micha

    Hi!
    Die Navi-Antenne wird einfach nur gegen die normale ausgetasucht! Und wie es der Zufall so will hab ich sogar eine zum Verkauf anzubieten! Ist voll funktionsfähig und bis vor 2 Wochen noch an meinem Golf gewesen! Also bei interesse einfach email an mstempin@web.de Gibts auf jeden Fall billiger als 166 € aber auch nicht umsonst! ;) ! Das gute Stück ist original VW und Made in Germany! Bei Ebay werden auch viele Import Dinger angeboten, wo dann evtl. die Anschlüsse nicht passen. Also Bei Interesse oder Weiteren Fragen mailen.


    C U
    Micha


    P.S.: Ich hab sogar noch nen Adapter von der VW-GSM-Stecker-Norm auf "normale" GSM-Kabel!

    Also ich würd auch die originalen scheinwerfer verbauen. Haja, hab ich ja vor nem Jahr auch gemacht. Todes-Geil! Einbau ist zwar etwas frickelig aber machbar. Die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) kann man bei Hella bestellen. Soll auch nicht so schwierig sein das Ding einzubauen. Aussparungen für die Waschdüsen sind bei der original VW-Stoßstange wohl schon vormarkiert, so dass man die problemlos aussägen kann.
    Ist halt insgesamt schon etwas Arbeit, aber Xenon is einfach so geil, dass es sich lohnt!
    Automatische Leuchtweitenregulierung musst Du dann auch noch nachrüsten. Der Sensor für die Hinterachse kostet so ca. 140 DM (jedenfalls damals). Euro-Preis weiß ich net.
    Weiß zufällig jemand wo ich vom Sensor der autom. LWR (Hinterachse) das Masse-Kabel anschließen muss? Einfach an irgendeinen Massepunkt am Fahrzeug? Hab ich nämlich noch nicht gemacht. Uups...
    Für mehr Xenon-Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Musste mich ja mit der Materie selber mal ausgiebigst auseinander setzen!


    Ciao
    Micha 8)