W8-Innenleuchte ...

  • Nix desto trotz hab ich meine heute gekriegt :D , nach nur 3 Tagen Wartezeit !!!


    Und das sogar in Oesterreich !

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hi
    also ich hab auch so ca. 3 Wochen die Innenleuchte warten müssen. Gestern kam glücklicherweise der erfreuliche Anruf!


    Mit dem Einbau wart ich noch, bis es etwas kühler geworden ist.



    cya


    Michael

    Gruß Michael

  • @ son goku
    hi der tipp vom farschulgolf ist ja wahrscheinlich nicht schlecht,wenn die teile für einen solchen wagen bei vw gelistet wär.
    laut meinem händler werden diese autos bzw. teile nur in einem bestimmten werk oder bei einem bestimmten lager verkauft.
    kannst du mir eventuell mit ner et-nummer und preis weiterhelfen

  • da kann ich dir im moment auch nicht weiterhelfen :(
    evtl. wenn wir mal wieder einen in der werkstatt haben. vielleicht kann ich dann mal den schalter rausziehen ?(:)

  • danke für die antwort.
    es eilt sowie so nicht ,weil ich mir erst noch die helleren dioden einbauen will,sonst lohnt sich der schalter nicht.
    aber noch eine andere frage :
    habe mir heute bora lüftungsdüsen geholt und da sind stecker für die beleuchtung dran,kann ich die eventuell so an irgendwas anstecken?
    habe z.zt meinen wagen nicht vor ort kann deshalb nicht nachgucken.

  • die sollten normalerweise mit an die instrumentenbeleuchtung angeschlossen werden. kabel sind beim golf nicht vorhanden, musst du dir selber verlegen.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    die sollten normalerweise mit an die instrumentenbeleuchtung angeschlossen werden. kabel sind beim golf nicht vorhanden, musst du dir selber verlegen.


    nur nicht an die beleuchtung vom handschuhfach anschließen, das regelt keine helligkeit.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Wollte nur mal kurz verlauten lassen, dass ich heute meine W8-Funzel auch eingebaut habe. Sogar mit FSE-Mikro (Funkwerk Dabendorf) in der Aussparung! :D


    Danke noch mal an alle, die sich mit dem Thema hier beschäftigt haben und beschäftigen. Dank der Einbauanleitung gings noch problemloser, als es wahrscheinlich eh schon gegangen wäre.


    Mal heute Abend gucken, wie die Ambientes im dunkeln aussehen.


    So long,


    Micha

  • Kannst du davon evtl mal n Pic posten falls die Möglichkeit besteht oder mir per mail zukommen lassen?


    Falls ich es aufs Treffen schaffe, könnt mir das einer einbaun (falls ich bis dahin geklärt bekomme wie es mit der W8 Leuchte und Schiebedach funktioniert)?

  • hat das irgendwer jetzt scho mit schiebedach eingebaut??? passen die stecker?? bitte um antwort!!


    gruß gustl

  • Mogul


    1. gibt es auch beim Golf 3 verschiedene Potis
    2. müsstest du den Poti der W8 leuchte separat bestellen, ca. 43,- €
    3. unterscheiden sich die teilenummern der Potis nur durch den buchstaben am ende. vermutlich kannst du also den poti aus deiner alten leuchte weiterverwenden.
    falls du den poti 1J0 959 613 Ehast, hast du sogar den gleichen.

  • @ Son Goku


    Du kennst mich ja mittlerweile, mir muss man alles gaaaanz ausführlich erklären :D


    Wo finde ich denn den Poti, der is doch auf ner platine oder? Also Lampe raus, hä?

  • So, mal zwei Fragen an die, die die Leuchte haben, aber noch nicht eingebaut:


    1. Wenn ich das richtig sehe, sind da oben zwei Plätze für Micros, oder?


    2. Welche Grösse haben die Einbauplätze? bxhxt (egal welche Richtung ;))


    Will da oben dann nämlich das Freisprechmicro und die Sprachsteuerung vom Navi versenken. Also für mich ein wichtiger Kaufgrund...


    /edit Was mir dazu einfält, evtl wäre ja mal ein Foto von der Rückseite interessant. Falls alles passt, mache ich dann auch sonst ein Bildchen, wenn ich sie wirklich bestelle.


    btw Kann man die Schalterbeleuchtung auch ohne die Ambientebeleuchtung anhaben? Oder muss ich dann wieder direkt umbasteln? Kommt man an die Kontakte ran, zum evtl auslöten? Will nämlich nicht unbedingt diese "Puffbeleuchtung" ;););) (<== bitte die Smilies beachten ;)) im Auto haben

  • Kann mir einer definitiv die Teilenummer für die Perlgraue Leuchte MIT Schiebedach sagen ? Wollte bei meinem Händler bestellen, der sagt kennt er nicht.
    Dann hab ich ihm die Nummer gesagt die hier im Thread genannt wurde (da sind 2 aufgezählt für Perlgrau, warum eigentlich).
    Dann kam aber nur die Lampe OHNE Schiebedach :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!