Beiträge von blahank

    Oh, ich enschuldige meine Unwissenheit! 8o
    Stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen.
    Dann ist es also normal, daß es merkwürdige Geräusche an der HA bei kaltem und nassen Wetter gibt. Zumindest kann man das ja in vielen anderen treads lesen.
    Naja, dann wird man wohl damit leben müssen...

    Dash


    Das stimmt schon und da hast du ja auch recht!
    Nur wenn ich die Dämpfer ja gleich raushab, dann geht es um ein Vielfaches einfacher.
    Dann werd ich die erstmal halbieren und dann mal sehen, ob noch genug Luft ist. Ansonsten tue ich halt andere Abstandshalter rein.

    Ja das ist mir auch klar! Genausogut weiß ich, dass ich sie nicht rausnehmen sollte! Wenn dann der Dämpfer eintaucht, dann ist er ja gleich hin!
    Ich denke auch, dass es vielen so geht, die dadurch einfach keinen Federweg, -komfort mehr haben.
    Also kann es schon möglich sein, dass ich die Anschlagpuffer (von der Höhe her) bsplw. halbieren muss, damit sich die Kolbenstange noch ordentlich bewegen kann?
    Oki, falls ich da falsch liege, dann sagt es bitte!

    Wenn ich Federn mit einer Tieferlegung von ca. 35mm verbaue, was mache ich denn dann mit den Anschlagpuffern auf den Kolbenstangen an der VA/HA?
    Ich verwende die VW Original-Dämpfer und diese orange-farbenen Gummiteile (Anschlagpuffer). Ich habe schon mal erlebt, dass wenn nur Federn verbaut werden, die Anschlagpuffer aufliegen und der Dämpfer gar kein "Spielraum" mehr hat und somit gar nicht oder nur sehr schlecht "arbeiten" kann.
    Müssen diese Puffer gekürzt werden?
    Was meint ihr dazu, bzw. wie sind eure Erfahrungen?


    Danke im Voraus
    Blahank

    Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt!
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich werde in nächster Zeit H&R Federn verbauen. An der Hinterachse kommen neue Dämpfer und nun bin ich drauf gekommen, dass die Geräusche, die ich an der HA habe auch von den Querlenkergummis kommen könnten.
    Das Bild von dem "Der Alex" könnt ihr unter dem link ansehen.


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ight=puffer&hilightuser=0


    Ist es denn möglich,diese Gummis bei dem Fahrwerkswechsel gleich mitzumachen? Oder ist es eher unwahrscheinlich, dass die hin sind!?

    Also hier mein Beitrag zu KAW:
    Ich habe mal Federn für einen Polo 6N verbaut. Sie sollten nach Aussage KAW 30mm Tieferlegung bringen.
    Als ich dann die vorderen drin hatte, kam er ca. 50mm runter. Das war dann schon eine ganz schöne Abweichung (sah aber recht gut aus)!
    Hinten war das ganze so, dass er dort sehr hart ist und nur ca. 25-30mm runterging. Allerdings machen die Federn da keine Geräusche, es gibt aber auch keinen progressiven Federnabschnitt.
    Ich war dummerweise nicht mehr bei KAW, aber ich halte die Preise für ganz schön deftig.
    Würde mich mal interessieren, was du nun dafür bezahlt hast.
    Immerhin kostet ein CupKit weniger als 450 Euro und davon hört man ja eigentlich nur gutes!


    Blahank

    Also zu dem Maß kann ich sagen, dass das Loch genau 26,5mm ist.
    Die Stopfen, die oliverds und ich nun für den G4 bestellt haben werden gut 26mm haben.
    Der Rest wird dann mit Scheibenkleber oder Silikon abgedichtet und von innen mittels 30mm Scheibe an der Glasscheibe verklebt.
    Dann bekommt man eine glatte Fläche hin, und das ganze in schwarz getöntem Glas.


    Blahank

    Hihi,



    ich habs in live gesehen! Sieht sehr fett aus, vor allem von hinten (und da stehen wir ja alle drauf...)
    Am besten war immer noch dein Pulsschlag nach dem ersten "AmBodenEntlangSchrammen".
    Aber dein G4 hat jetzt eine Option mehr:
    FingerZeigDrauf-Syndrom vieler Passanten!!!


    Gute Fahrt weiterhin (ohne Punkte, versteht sich!)



    Basti

    Gut, so werde ich es machen!
    Allerdings hab ich an dieser Stelle noch ein Problem:
    Wie verschließe ich denn dann das Ausgangsloch im Wassertank? Gibt es da einen Stopfen bei VW, oder wie mache ich das dicht?


    Blahank

    Am Heckscheibenwischer ist ja ein Spritzwasserschlauch.
    Wenn ich jetzt den Heckwischer entfernen will, was mache ich denn dann mit dem Schlauch?
    Gibt es irgendwie eine sinnvolle Lösung? Immerhin soll mir ja nicht das ganze Spritzwasser in die Heckklappe läuft?!


    Danke schon mal für alle Anregungen.

    Hallo,



    hat schon mal jemand ein GTI Fahrwerk in einen 1.6 eingebaut?
    Von den Teilen her dürfte es ja keine Probleme geben, TUV Eintragung ist ja auch nicht notwendig, aber wie ist dann das Dämpfungsverhalten an der VA, da der Motor ja etwas leichter ist? Oder macht sich das nicht wirklich bemerkbar?
    Vielleicht hat ja der eine oder andere hinsichtlich meiner Fragen passende Antworten?



    Blahank

    Hello zusammen,



    ich überlege mir eine Domstrebe zuzulegen. Sie wird ihre Arbeit an einem KW Gewinde antreten.
    Jetzt meine Frage? Welche soll ich mir denn zulegen. Sie muss meines erachtens nicht unbedingt aus Alu sein. Muss denn generell gebort werden? Wo muss denn dann gebort werden (Stebe oder am Wagen)?
    Vielleicht könnt ihr mir nen Hersteller nennen oder vielleicht überlegt ja der ein oder andere auch eine Anschaffung...



    Blahank