Beiträge von elkevreiso

    "also ich bin nich k.reisach. danjan=danjan"


    Nicht du, ich ?(


    Für die Schaltansteuerung gibts ne Lehre, kostet irgendwas um 10 Euro (Spezialwerkzeugnummer 3421).


    Eingestellt wird direkt am Ende der Stange, die vom Schaltknüppel kommt. Die Schelle wird gelöst und dann alles spannungsfrei eingerichtet, solange der Schaltknüppel 100% in Leerlaufstellung steht (dazu die Lehre).


    Denke mal lieber daran, die Schrauben am Getriebehalter wieder richtig hinzuschrauben, nicht das bei Dir nachher die Antriebseinheit verschoben ist und ne Antriebswelle wegfliegt, die Erfahrung musste ich leider machen...aber eher wegen der Tieferlegung, die null Abweichung akzeptiert.

    Ui, hats Deinen AKL nun auch erwischt, danjan (K.Reisach/Motortalk)?


    Naja, da bin ich ja froh, kürzlich das Diff verschraubt zu haben ;)


    Wegen der Kupplung:


    Den Sicherungsring ab, Ausrückplatte entnehmen (und ersetzen) und dann die Druckplatte losschrauben. Position des Bleches unter den Schrauben merken, Schrauben sind zu ersetzen.


    Fällt nix aufm Kopp ;)


    Und daran denken, die Kupplungsscheibe möglichst genau zu zentrieren, nicht einfach reinkloppen.

    Das Problem lässt sich beheben, indem man die Antriebseinheit richtig einrichtet. Spreche da aus leidvoller Erfahrung, bereits 2-3mm genügen, um eine Welle immerwieder fliegen zu lassen (je nachdem, in welche Richtung der Motor verschoben ist).


    Dazu einfach die Wellen bei belastetem Fahrzeug (=Auffahrbühne o.Ä.) getriebeseitig losschrauben und den Motor so einrichten, dass die Wellen beidseitg genau den gleichen Abstand zu den Flanschen am Getriebe haben.


    Oder auf die Wellen vom 1,6 16V umrüsten... (Tripodegelenke)


    Der Kugelkäfig ist übrigens NICHT der Auslöser! unter Last drücken die Kugeln gegen das Gelenkinnenteil, was auf der Welle steckt. Dieses bricht dann irgendwann unter hoher Last aus und DADURCH fliegen die Kugeln dann raus. Gut möglich, dass dabei der Kugelkäfig geschrottet wird, Auslöser ist er jedoch nicht. Guckt Euch das Innenteil des Gelenkes halt mal an, die abgebrochenen Ecken sind gut sichtbar.


    Während der Fahrt merkt man das aber auch, unter Last hat man dann ein leichtes Vibrieren im ganzen Auto, vorallem bei höherem Tempo.

    Hier mal die Teilenummern in kompletter Form


    Fahrertür 2-Türer mit el. Fensterhebern:


    Satinschwarz: 3B1 867 171 D A94
    Hellbeige: 3B1 867 171 D R48
    Flanellgrau: 3B1 867 171 D 7DE


    Je 13,51


    Fahrertür 4-Türer mit el. Fensterhebern:


    Satinschwarz: 3B1 867 171 E A94
    Hellbeige: 3B1 867 171 E R48
    Flanellgrau: 3B1 867 171 E 7DE


    Je 13,51


    Passendes Gegenstück für Türgriff Fahrertür bei el. Fensterhebern:


    Satinschwarz: 3B0 867 175 A94
    Hellbeige: 3B0 867 175 R48
    Flanellgrau: 3B0 867 175 7DE


    Je 3,15


    Türgriffblenden links (bei Fahrzeugen ohne el. Fensterheber vorn wie hinten):


    Satinschwarz: 1J0 867 171 A A94
    Hellbeige: 1J0 867 171 A R48
    Flanellgrau: 1J0 867 171 A 7DE


    Je 3,93


    Türgriffblenden rechts:


    Satinschwarz: 1J0 867 172 A A94
    Hellbeige: 1J0 867 172 A R48
    Flanellgrau: 1J0 867 172 A 7DE


    Je 3,93


    Eigentlicher Haltegriff hinter den Blenden vorn links (bei Fahrzeugen ohne el. Fensterheber):


    Satinschwarz: 1J0 867 179 A A94
    Hellbeige: 1J0 867 179 A R48
    Flanellgrau: 1J0 867 179 A 7DE


    Je 8,63


    Eigentlicher Haltegriff hinter den Blenden vorn rechts:


    Satinschwarz: 1J0 867 180 A A94
    Hellbeige: 1J0 867 180 A R48
    Flanellgrau: 1J0 867 180 A 7DE


    Je 8,63


    Eigentlicher Haltegriff hinter den Blenden hinten links:


    Satinschwarz: 1J4 867 179 A A94
    Hellbeige: 1J4 867 179 A R48
    Flanellgrau: 1J4 867 179 A 7DE


    Je 8,63


    Eigentlicher Haltegriff hinter den Blenden hinten rechts:


    Satinschwarz: 1J4 867 180 A A94
    Hellbeige: 1J4 867 180 A R48
    Flanellgrau: 1J4 867 180 A 7DE


    Je 8,63


    + eben die entsprechenden Dekorvarianten, aber dann wär ich morgen noch nicht fertig...

    Würde mal die Schlossplatine nachlöten, denn die inneren Mikroschalter sind erfahrungsgemäß sehr hochwertig und halten entsprechend lange.


    Schalter kannst Du ja, wenn Du das Teil einmal auseinander hast, vorsorglich messen.

    Das "Dauerplus" ist kein Dauerplus sondern kommt mit Schaltmöglichkeit direkt vom KSG (jedenfalls beim Komfortsystem so).


    Die Plusleitung schaltet nur für ein kurzen Augenblick direkt nach der Dimmphase ab (dann flackert die Kofferraumleuchte einmal), sonst dürfte nix passieren.

    Schade, dabei hab ich mir doch vorhin noch so schön eingebildet, dass an der selben Stelle wie auf dem Foto von Gute-Fahrt doch son Zeichen ist.


    Da ist zu 99% auch irgendeins (kann man mit ner Lampe und reichlich Geduld auch etwas sehen), nur was für ein Zeichen, keine Ahnung (direkt links neben dem Zeichen für die NSL).