Beiträge von in_memoriam_mr_x

    Servus,
    das ESP regelt über Raddrahzalsensoren, Querbeschleunigungs- und Längsbeschleunigungssensor. Je nach Fahrweise springt das ESP früher oder später an.


    Den Golf V habe ich jetzt erst den ersten Winter, aber wieso sollte er ohne ESP nicht fahrbar sein? Ich hatte vorher einen alten Audi ohne ESP und ABS, der war auch fahrbar - macht finde ich sogar ziemlich Spass.


    Im Gegenteil ging es mir mit dem Golf IV meines Bruders im Winter mal dank ESP ziemlich schlecht:


    Verschneite Fahrbahn, ich biege etwas zu schnell ab, das Heck beginnt auszukeilen. Ich nehme Gas weg und lenke intuitiv gegen, wie ich es auch vom Audi gewohnt war. In dem Moment regelt das ESP gegen, so dass ich ins Schleudern kam und ünber einen abgsenkten Bordstein auf den Radweg schlitterte.


    Ist wohl alles gewöhnungssache.


    Viele Grüße, Leo

    Servus,


    schau mal bei dieselschrauber.de. Wenn du die Software noch anpassen lässt, dann ist da schon mehr Leistung rauszuholen. Der 130 PS ist übrigens durchaus tuninggeeignet, das Getriebe ist von der Auslegung her wie das vom 150 PS TDI.


    Viele Grüße, Leo

    Zitat

    Original von nightmare


    Siehst du genau das ist der Knackpunkt. Deswegen ist das eigentlich kein Thema was man in diesem und auch in vielen anderen Threads diskutieren müsste. Jede Partei egal ob pro oder contra hat seine Agumente die auch garnicht so falsch sind !


    Wobei man eigentlich nicht agumentieren muss. Die Unterschiede zwischen Ganzjahresfahrzeug und Sesoinfahrzeug kann man deutlich auf Tuningtreffen erkennen :D :D :D


    na ja, ich red halt gerne! :D


    Es ist was es ist, du bist was du es, es gibt keine Irrtümer. ;)


    Viele Grüße, Leo

    Zitat

    Der bleibt im Winter aus dem gleichem Grund stehen wie im Sommer bei Regen. Hat mit Geldsparen nix zutun sondern eher im Gegenteil. Die Zeit wird meist genutzt um Geld zu investieren. ;) Die Standschäden wie eingegammelte Scheibenwischer sind wasentlich angenemer zu beheben als nen völlig versalztes Auto. Ausserdem ist die Werterhaltung durch eine niedrige Laufleistung auch nicht ohne.


    Allerdings gibt es für kleines Geld auch schon nen alten corsa B mit Airbags. Zusammen mit guten Winterreifen und ner funktionierenden Heizung wär es doch das sinvollere Winterauto.


    Aber egal BT : Wie schon gesagt lustiges Auto :D


    Na ja, ich hab da ganz andere Maßgaben an ein Auto - gerade bei widrigen Bedingungen ist der Golf angenehm. Und wenn er im Alter von 10 Jahren und 350000 km ein wenig Patina hat, dann macht mir das nicht viel aus. ;) Zum Ausgleich gebe ich kein Geld für Tuning etc. aus. Schön gemachte Autos schau ich mir aber trotzdem gern an!


    B Corsa und den Golf stehen lassen? Das würd ich glaub ich nicht über mich bringen! :D


    Viele Grüße, Leo

    Ok - war da die Batt frisch geladen? Wenn ja, dann würde ich einfach mit einem Multimeter nach 5-6 Stunden wieder messen - wenn sie dann leer ist, (wie du ja bereits gesagt hast) dann ist die Batt im Eimer. Wenn er dann noch bei laufendem Motor ca. 14 Volt bringt, dann hast du ein weiteres Indiz.


    Auch der schwache Ladestrom zeugt davon - die Batterie ist de facto nicht mehr ladbar, weil sie eben hin ist. ;)


    Glaub mir, die Batterie ist hinüber.

    Der Jetta ist wirklich süß! =)


    Allerdings verstehe ich den Sinn eines Winterautos auch nicht ganz - wenn ich Geld sparen wollen würde, dann würde ich das ganze Jahr so ein Teil fahren - der Golf wird ja durchs stehen auch nicht neuer und ist somit ein halbes JAhr lang totes Kapital.


    Aber gerade weil der Golf V eben komfortabel ist und er aller Wahrscheinlichkeit nach im Winter Vorteile hat (wird sich zeigen, ist mein erster Winter mit dem Golf) würde ich ein modernes Auto mit nicht zufrierenden Türschlössern, ausgeklügelter Lüftung, ABS usw. im Winter nicht missen wollen.


    Zum Thema Sicherheit:


    Das Leben ist eine NEbenwirkung des Geschlechtsverkehrs, die in sämtlichen Fällen tödlich endet. :D


    Viele Grüße, Leo


    Ich glaube nicht,dass der Kat Probs macht - wenn er freigegeben ist und funktioniert, spricht nicht viel dagegen. Vielleicht ist die Lebensdauer kürzer als die eines Originalteils. Wie alt ist denn dein Auto und wie viele KM hat es und wie lange willst du es noch fahren?


    Viele Grüße,Leo