Beiträge von in_memoriam_mr_x

    Zitat

    Original von XBM_1
    Theoretisch ja aber wenn man sich das alles durchliest hat er nur Kohle in den A**** geblasen.


    Bevor ich mich aufrege ziehe ich mich jetzt zurück ... viel Erfolg noch !


    Na na, nicht gleich in die Luft gehen .... die Tipps sind doch alle gut gemeint - der Threadsteller ist erwachsen und wird selbst seine Schlüsse aus der Information ziehen - wenn er sich in die Sache reindenkt und antwortet, kommt eine Diskussion zustande, die alle wissenstechnisch weiterbringt. So sehe ich das immer noch


    Viele Grüße, Leo


    Servus Daniel,


    ich bin zumindest unter der Woche (Studium) in Regensburg. :)


    Viele Grüße und viel Spass mit dem Golf, Leo

    Zitat

    Original von XBM_1


    Weil in Foren viel Blödsinn geschrieben wird der eher Teile zerstört als jemandem zu helfen.


    Und da der Adi mehr oder weniger im Dunklen tappt macht es imho keinen Sinn.


    Na ja, aber Foren helfen in der Regel, Probleme erst einmal einzukreisen ... so bin ich einigermaßen günstig durch 6 Jahre Audi-Alteisen gekommen ;)


    Ich persönlich möchte mich außerdem in möglichst vielen Lebensbereichen, in denen ich aktiv bin (also auch Auto fahren) weiterbilden und entwickeln - dazu gehört auch selber schrauben und Erweiterung von Kenntnissen durch Rep-Leitfäden, Fachartikel und Foren ... :)


    Viele Grüße, Leo

    Ok, sorry,das mit dem PD hab ich völlig überlesen - ich ging von einem VP37 Motor aus .... allerdings können die Steuerzeiten auch beim PD-Motor verkehrt sein.


    Das mit dem Spannungsabfall sehe ich aber tatsächlich als Problem, vielleicht waren die 13 V ein bisschen hoch gegriffen ...


    Die Lesespule kann sehr wohl nur beim Starten anfällig sein, wie mir mein vorheriger Audi beigebracht hat. ;)


    Ansonsten schau doch mal hier:
    http://www.geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm


    Viele Grüße,Leo

    Servus,


    also, ich glaube nicht daran, dass der Fehler in der Vorglühanlage sitzt - ein gesunder TDI springt auch noch bei Minusgraden ohne Vorglühen an.


    Ich würde wie folgt vorgehen:
    - Fehlerspeicher auslesen ( evtl auslesen lassen)
    - Batteriespannung messen (vor allem Spannung unter Last, sollte nicht unter 13 V sinken => zieht der Anlasser zu viel Strom, "reicht" es nicht mehr für die Steuergeräte)
    - Lesespule Wegfahrsperre überprüfen
    - Steuerzeiten Zahnriemen prüfen (Förderbeginn!)


    Ansonsten schau doch mal bei dieselschrauber.de vorbei - da wird dir sicher weitergeholfen.


    Viele Grüße, Leo


    P.S: was soll denn der Tipp mit dem Freundlichen? Meines Erachtens hat doch ein Forum genau den Sinn, bei Problemen weiterzuhelfen ... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Silverline_TDI
    jetzt mal ohne Spass ich hab alles schon probiert, mit Klima, ohne Klima, Lüftung auf Max mit und ohne Klima, Pollenfilter getauscht aber nichts hilft............ ausser Fenster auf und Lüftung aus :D aber im Winter oder bei Regen geht das nicht gut...


    Kann es sein das die Klima mal gewartet werden muss???


    Riecht es irgendwie nach Kühlwasser? Dann könnte es nämlich sein, dass der Wärmetauscher defekt ist ...


    Viel Glück,
    Leo

    Zitat

    Original von Mr. Floppy
    Ja den Spruch kenne ich auch mit dem Öl. Meiner hat jetzt 13500km runter und habe schon gut 1liter nach gefüllt. Laut VW ganz normal.
    Aber dieses Ruckeln so zwischen 2000 und 3000 1/min können Sie sich nicht eklären,habe mich langsam dran gewöhnt.


    Servus Mr Floppy,


    gut einen Liter Öl auf 13500 KM finde ich jetzt nicht wild ...


    Aber das mit dem Ruckeln würde ich im Auge behalten - surf dich doch mal durch das Forum von dieselschrauber.de , da haben auch einige 2,0TDI Probleme mit Ruckeln. In vielen Fällen war mindestens ein PD-Element defekt.


    Viele Grüße,Leo

    Servus,
    also, dann will ich auch mal:


    mein erstes Auto:
    Lada Niva Cabrio, von 5/00 - 11/00 (hab leider kein Bild)


    von 6/00 - 6/04: Audi 100 Typ 44 2,3E Baujahr 88 - ich habe ihn geliebt und würde ihn wahrscheinlich immer noch fahren, wäre er nicht aufgrund eines gerissenen Handbremsseils an der Nachbargarage zerschellt. :( Bis auf die weißen Blinker und die V8-Rückleuchten war er komplett original. :)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/194562/400_3964386563343237.jpg]


    6/2004 - 6/2007 folgte dann ein A6 Avant C4 Baujahr 96 - der TDI war echt ein schönes Auto ich hab ihn auch gemocht, aber nicht ganz so wie den 100er. Auch er blieb bis zum Schluss in Originalzustand. Die Reparaturen wurden unbezahlbar - deshalb habe ich heuer im Sommer meinen Golf V gekauft.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/194562/400_6233613934333736.jpg]


    Hier ein Foto vom Golf:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/194562/400_6130373235383530.jpg]


    Auch der Golf ist ungepimpt - und wird es zumindest optisch bleiben. Vielleicht kommen irgendwann noch Alufelgen drauf, außerdem habe ich eine Schaltwegsverkürzung in Erwägung gezogen. :)
    Viele Grüße, Leo

    Also,ich tragemal zusammen,was ich weiß:


    wenn du mit Anhänger eine Tepo-100 Zulassung willst, dann gelten bestimmte Gewichtsindizes. (die ich aber nicht im Kopf habe ...)


    Beim gebremsten Hänger hast du noch die Möglichkeit, mittels Stoßdämpfern und Schlingerkupplung deinen Gewichtsindex zu verbessern.


    Der Golf mit werkseitig montierter Kuppplung hat ein Anhänger - ESP, was den GEwichtsindex ebenfalls verbessert. Nichts anderes steht in deinem Schein - das steht auch bei Golfs drinnen, die keine AHK haben.


    Viele Grüße, Leo