Würd auch gerne mal ein Foto sehen.
Weniger wegen der Macke sondern weil mich die Felgen auf nen IV Golf intressieren.
Gruß Andi
Würd auch gerne mal ein Foto sehen.
Weniger wegen der Macke sondern weil mich die Felgen auf nen IV Golf intressieren.
Gruß Andi
Danke, aber war mir schon klar das Wasserpumpe und Spannrolle mitgewechselt werden soll.
Wenn dann auch gleich der Keilrippenriemen. Evtl. auch dessen Spannrolle.
Habe ein Angebot von ner freien Werkstatt für Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe und Keilrippenriemen und Kühlwasser für kpl. 300,- €.
Nur wollte ich mir das evtl. sparen, da der Zahnriemen ja eigentlich noch ganz gut aussieht und VW den wechsel a nicht vorschreibt sondern nur bei 90tkm kontrollieren und dann alle 30tkm kontrollieren und bei bedarf erneuern.
Finde aber das noch nicht wirklich bedarf da ist.
Das mit der Spannrolle das die evtl. auch nicht ewig hält habe ich mir auch schon gedacht, aber kann man die evtl. irgendwie prüfen?
Risse hat er keine und porös ist er auch nicht.
Mir kam nur die Oberflächenstruktur komisch vor.
Habe den jetzt bei 87tkm mal kontroliert aber so scheint er dann noch gut zu sein.
Meine diese rauhe oberfläche auf dem gummi.
http://foto.arcor-online.net/p…1024_6330373463396530.jpg
Bitte max. Bildgröße 640x480 beachten
Das mit den Nieten tauschen lohnt nicht, habe ich mich auch schon mal nach erkundigt.
Ist sehr viel Arbeit, da kannst besser warten biß es kaputt ist und nen AT-Getriebe kaufen.
Beim 1,6er de hat das Schaltgestänge da geht die Schaltung von natur aus sehr hakelig. Deshalb hat VW bei den neueren auf Seilzug umgestellt.
Gruß
Mit nicht raus meinst du 1.den Dämpfer nicht los in der unteren aufnahme oder 2.auf der rechten seite nicht weit genug raus gezogen?
zu1. Spreizwerkzeug benutzen,
zu2. vorne links und rechts gleichzeitig aufbocken und/oder die Feder im
eingebauten zustand schon etwas spannen.
Klare antwort, "Ja" mit Tricks geht es auch so.
Mußt aber die Feder im Dom spannen und solltest genau wissen was da tust.
Ist föllig normal, mach dir kein Kopp drüber das passt so.
Aber mein Finger ist scho dicker als 5mm, der Finger muß also als masstab nicht zwischen passen.
ist bein G4 vorne halt nun mal eng zum Federbein aber das passt schon solange du nicht breiter als 225er gehst und nicht größer als ET35.
Gruß Andi
ZitatOriginal von Feldi
falken würde ich nicht zu bilig reifen zählen. die anderen allerdings schon. von falken hab ich bisher auch noch nie was schlechtes gehört. steht aber auch jede menge drüber im reifenbereich
Sorry, aber "Reifenbereich" wo finde ich den denn?
Haben doch bestimmt einige von euch drauf, kann mir von denen einer mal seine erfahrungen berichten?
In 7,5x16 mit 215er hast bestimmt auch ne ET35 oder so.
Da sieht das bestimmt schon besser aus als mit der Original GTi Felge.
Mach hinten noch so 10mm Spurverbreiterungen drunter und gut ist.
Was hast den für Federn verbaut?
So mit GTI Aluräder in 6,5x16ET42 und 50mm H&R Federn.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/728043/1024_3062393131633262.jpg]
Würde ich aber auf dauer nur mit Spurverbreiterungen fahren.
Gruß Andi
Hallo, hat vielleicht einer eine Adresse wo ich günstig die RH-Tecnic her beziehen kann?
Kann auch kpl. mit Reifen sein.
Gruß Andi
Mir kommt es eigentlich nicht so auf den Preis an sondern mehr auf die Qualität.
Zitathmm so schlecht kann die ja nicht sein, sonst hätte die Ingenieuer/- Konstruktionsabteilung bei VW/Audi das gute Stück damals nicht in Serie eingebaut.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie ausgerechnet an dieser Stelle sparen wollten.
Warum sollten sie nicht da sparen an anderer Stelle tun sie es doch auch.
Und mit so schlecht kann die nicht sein, an dem Golf gibt es viele schlechte sachen die so nicht verbaut werden hätten dürfen.
ZitatFazit: auf jeden Fall Pumpe mit Gussrad rein !!!
Welche sind denn mit Gussrad?
Habe bis jetzt ein Angebot von Original VW für 40,-€
und Zubehör von Graf für ca.33,-€
Weiß nicht ist die mit Gussrad?
Gruß
Danke, das ging ja schnell.
Ist dann aber komplett mit dem Ventil oder?