Beiträge von Andi_S

    Mein DUU hats am Wochenende auch erwischt.
    Habe das Auto in einer Freien Meisterwerkstatt, der meinte auch könnte der Simmering sein. Sieht man aber erst genau wenn das Getriebe raus ist. Jetzt ist es raus und es ist nicht der Dichtring sonder die Niete von Diff. die die Glocke beschädigt hat.


    Kosten Getriebe rein raus 167,- €
    Wenn es der Dichtring gewesen wäre ca. 5,- € für den Simmering.
    Für Zahnriem mit Rolle und Wasserpumpe und Keilrippenriemen ist bei mir nämlich auch alles fällig würde ich bei ihm ca.300 - 330,- € zahlen.


    Kannst dir ja jetzt den Preis selber ausrechnen.


    Weiß aber nicht wie VW bei nicht ausgebauten Getriebe sehen kann das es der Dichtring ist.


    Ich versuche jetzt erst mal Kulanz auf das Getriebe zu bekommen.


    Gruß

    Zitat

    Original von TRANSformator
    ich hab da auch nochml ne frage udn zwar stammt mein golf IV 1.6sr akl auch aus 1998. ich hab allerdings kein duu oder duw getriebe sondern ein " DLP ".


    Tritt bei dem dlp der fehler auch auf?


    mfg


    Ja das DLP ist auch betroffen.


    AT-Getriebe bei VW 1800,- € im freien Handel ab 1000,- €.


    Mich hats auch am Wochenende erwischt.
    Habe jetzt Kulantzantrag gestellt und werde es erst mal so versuchen.
    Wagen hat 92tkm weg vielleicht wird es ja was. Soll aber 2-3 Wochen dauern.


    Gruß Andi

    Ja kannst tiefere federn ohne prob mit den dämpfern verbauen.


    Federn kürzen würd ich nicht raten, ein kürzen gibt es auch eigentlich gar nicht. man kann die federn in einem betrieb der darauf eingestellt ist drücken lassen. Aber das lohnt meist nicht, andere federn kaufen ist nicht wirklich teurer und der wirkungsgrad der feder ist dann auch richtig abgestimmt.

    Spar e parts denke mal spar-teile also billigzeug.


    Nimm normale, bei 35mm H&R bist eh nicht sehr tief und auf der Hinterachse schon gar nicht.


    Nimm gute aus dem Zubehör. Boge, Sachs usw. sind schon gute.
    Greif halt nur nicht zu unbekannten No Name Produkten.


    Gruß

    Ist ein Gebrauchtwagen-Händler.
    Angeblich mit Tüv+AU neu, Gebrauchtwagen-Check vom Tüv-Nord und Technisch einwandfrei.
    Habe jetzt noch um ein paar Deteils gebeten, Standort ist leider über 200km von mir entfernt und um mir eine ungepflegte Schrottkiste anzusehen zu weit.
    Hoffe jetzt das meine Fragen positiv beantwortet werden, dann werde ich mich die Woche mal auf den Weg machen.

    Habe evtl. schon einen gefunden. Ist ein 08.2000 mit 71tkm.
    Also sollte Zahnriem ja schon gewechselt sein. 6 gang hat der auch, haben das nicht alle mit 115PS ? Die ich im Internet gefunden habe waren alle mit 6 gang.
    Ist der Preis den OK?
    Ist ein Kombi, 08.2000, 71tkm, 6Gang, Climatronik, Schiebedach, Abnehmbare AHK, Funk-ZV, Highline Ausstattung, Scheckheft, Sitzheizung, Bordcomputer, schwarzmet.


    Preis unter 10000,-€

    Bis jetzt nur positive antworten, das klingt ja nicht schlecht.
    Bei 100km/h drecht der auf 1800 U/min das sind ja nur 100 U/min unter max Drehmoment. Brauche den nämlich auch um im Sommer einen schweren Wohnwagen zu ziehen und bei 1900 U/min 310 Nm das hört sich gut an.
    Wie sieht es den bei dem Motor mit der Rutschenden Kupplung aus?
    Gibt es da auch Probleme wie bei dem 100PS Tdi.
    Wie tief kann man mit nen Tdi den vorne gehen, habe jetzt ein 1,6l 50mm tiefer und das möchte ich mit dem Tdi auch. Gibt es da Probleme mit der tiefe des Motors, liegt beim Diesel doch glaube tiefer als beim Benziner.

    Empfehlen kann ich dir die H&R 50mm Federn. Da kommst ohne Reklamation auf ca.30-40mm bei deim 1,6er. Dazu nimmst dann noch die H&R Cup-Kit Dämpfer (Die gibt es bei H&R auch einzeln, also nicht in Verbindung mit den 60/40 Federn) dann hast ein Super Fahrwerk.


    Gruß Andi

    Hallo, bin auf der Suche nach nem Golf Kombi.
    Hatte eigentlich bisher nur nach 2,0l Benziner geschaut.
    Jetzt aber nen günstigen 1,9 Tdi mit 115PS gefunden.
    Habe mit Diesel mal gar keine erfahrung!
    Der Wagen hat ca. 70tkm weg und ist 6 Jahre alt.
    Wie ist denn so der Motor? Sind die 115PS Diesel-motoren haltbar,
    oder Ölfresser, wie sieht das mit Zahnriemen aus? Wann muß der gewechselt werden und was kostet das ca.
    Kann man den auch auf Partikelfilter nachrüsten, was kostet sowas und macht es sinn? Hört man ja ständig was von, aber wirklich ineresiert habe ich mich dafür noch nie, weil ich a auch noch nie nach Diesel geschaut habe. Aber wär doch keine schlechte alternative oder?


    Gruß Andi

    Wenn nicht wirklich härter werden willst kauf dir normale im Zübehör.
    Boge,Sachs, Monroe usw. wenn etwas Sportlich willst dann würde ich die Cup-Kit Dämpfer von H&R nehmen. Bekommst auch einzeln und recht günstig bei Baierlacher z.B.


    Gruß Andi

    Ich weiß das es andere Federn für den Vari gibt.
    Aber von H&R z.B. eben nur in 35mm. Will aber wieder min. 50mm tiefer und da gibt das keine für den Vari.
    Von FK z.B. das Gewinde ist für Limo und Vari das selbe. Also passen wird das also, ist denke mal nur das Prob mit der Hinterachslast.
    Weiß leider nur nicht wo die beim Kombi liegt.

    Hi,
    will mir keine Original Feder kaufen.
    Habe jetzt nen G4 Limo mit 50mm H&R Federn tiefe Ausführung und will mir demnächst einen G4 Vari kaufen wegen mehr Platz.
    So weit ich weis sollten die Tieferlegungsfedern passen, ist halt nur das
    Problem mit der Hinterachslast.
    Habe schon geschaut nach Federn für den Kombi die schön runter gehen, gibt es aber nix. Käm dann nur Gewindefahrwerk in frage.
    Da mir die Tiefe so wie jetzt aber voll reicht wäre es schön meine alten Federn zu nehmen.
    Hatte mal vor Jahren ein Kadett, da mußte die Hinterachslast bei den Tieferlegungsfedern um 80kg reduziert werden und das Fahrzeug in den Papieren als 4 Sitzer ausgewiesen.
    Deshalb würd mich mal die Achslast vom Vari interessieren, die von meinen Federn geht bis 965kg. Im Gutachten steht auch nix drin von Limo oder Vari, da steht nur 1J.
    18' Alufelgen und AHK sollen auch mit in Vari gehen. Sollte kein Prob sein bis auf den E-Satz von der AHK.
    Naja bei Hinterachslastreduzierung könnte es doch Probs mit der AHK geben.

    Hallo, kann mir evtl. jemand die Achslast hinten vom 2,0l Vari. sagen
    und weis einer evtl. ob die Federn von der Limo beim Vari passen?
    Bekommt man das evtl. mit einer Hinterachslast Reduzierung eingetragen?


    Gruß Andi

    Hallo, gibt es irgendwo im Netz nachzulesen und zu schauen mit welcher
    unterschiedlicher Ausstatung es den Golf und Bora gab und auch Technischen daten?


    Bin nämlich auf der suche nach Golf oder Bora Kombi und wollte mich mal über die Verschiedensten Motoren und Technischen Daten und die
    unterschiede in den Verschiedenen Ausstatungen informieren.


    Wär super wenn es so etwas irgendwo zum nachlesen gäb.


    Gruß Andi