Beiträge von Cult 8V

    Gewindefahrwerk ist sicher die einfachste Lösung. Denn um den TÜV Verstellbereich kümmert sich in Ö eh keiner.
    Interessant wäre was beim 4er die definitv tiefste Stelle ist.
    Dann könnte man leichter sagen wieviel geht bzw kann man es selber messen.
    Steh grad selber vor dem Typisierungs Problem und weiß net was ich als tiefsten Punkt nehmen sollt.
    Manche meinen Unterfahrschutz, andere wiederum Aggregatträger.
    High Society Auf welchen Punkt wurden bei dir die 11cm gemessen?

    30mm Eibach Federn mit orig. Sportfahrwerks Dämpfern
    VA 35,5cm HA 35,5cm
    Stabitausch nicht notwendig
    Komfort annähernd gleich wie bei orig. Federn



    H&R Gewindefahrwerk
    VA 32cm HA 33cm
    Stabitausch nicht unbedingt notwendig
    Komfort kaum mehr gegeben


    Es tut sicher wieder was.
    Da das Wetter bei uns nun endlich mitspielt war ich ein wenig fleißig in den letzten 2 Tagen.
    Felgen hatte ich schon vor 2 Wochen montiert, jedoch zu früh, da am gleichen Tag noch Schnee fiel.
    Vorgestern hielten dann W8 Leuchte und Komfortblinker Einzug. Fotos vom Innenraum muss ich erst machen.
    Gestern kam dann noch das H&R Gewinde rein und da heut so schönes Wetter war, bin ich mit meiner Freundin und ihrem GTi raus um Bilder zu schießen:

    Hab zur Zeit noch die 30er Eibach Federn in Verbindung mit den originalen Sportfahrwerks Dämpfern.
    Seitenenigung ist um einiges geringer geworden, Fahrkomfort hat sich nur geringfügig verschlechtert.
    Bodenfreiheit: 10,5 cm am Motorschutz. Radnabe Mitte bis Kotflügelkante 35,5 cm
    Wegen Typisierung muss ich erst in Erfahrung bringen ob der Motorschutz als fixes oder verformbares Bauteil gilt. Wenn verformbar dann gehen sicher noch gut 2-3 cm weiter runter.


    Hab jetzt ein H&R Gewinde zu Hause liegen welches in den nächsten Wochen verbaut wird. Werd dann darüber berichten.

    Auf Wunsch vom ck.1one halt ich euch natürlich am Laufenden.


    Hab in der letzten Woche wieder ein wenig eingekauft.


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    Wann das Zeug verbaut wird weiß ich noch net, da das Wetter sehr bescheiden bei uns ist. Schneefall, Frost etc. machts mir eigentlich unmöglich.


    Stoßleiste geht Montag oder Dienstag zum Lacker.


    mani_portable
    Einfach immer mal Ebay durchstöbern, da tun sich immer wieder tolle Dinge auf. Ein Eibach Komplettfahrwerk würd sich da sicher gut machen.
    Schöne Grüße nach LL

    Coole Sache! Da sieht man was kleine Sachen bewirken können.
    Ich wollte zuerst auch nix machen und wie du schon gesehen hast, hat sich in nicht mal einem Jahr schon sehr viel getan. Und die Woche ist wieder was dazu gekommen.
    Alles schön mit der Ruhe. Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut. Und die Wohnung war mir auch wichtiger. Jetzt ist die fertig und das Geld kann schon mal in den Golf fließen.
    Bist du eigentlich auch auf österreichischen Treffen unterwegs? Die Cult Society Carparade würde ja nächste Woche ins Haus stehen.


    Jaja das leidige Thema: grüne/blaue Männchen. Der Freund und Helfer (des Vater Staates). Alles was der Herr mit Kappe net kennt ist net original. Und Diskussion oft zwecklos, da man als Normalbürger ja keine Ahnung hat und er dafür geschult ist.

    Hab auch vom teileguru den US Spiegel.
    Problem liegt darin, dass das Glas orig. VW ist und der Rest Nachbau ist und net 100% gleich ist wie orig.
    Die Passgenauigkeit war bei mir trotzdem 1A.
    Das Glas hättest auf Anfrage auch in klar und mit Schriftzug bekommen.

    Ja der Motor ist schon ganz cool zum Cruisen! :D
    War für mich die einzig brauchbare Maschine aus dem 4er Regal da ich viel Autobahn fahre und da was mit Durchzug und wenig Verbauch brauche.


    Tdi-Mirko
    Die GTi Felgen eigentlich die Replikas von Rondell wären zwar gedacht, jedoch weiß ich net ob sich knapp 1600.- nur für Treffen fahren lohnen. Denn für Langstrecken sind die 19" doch sehr unkomfortabel. Doch die Optik, so wie auf meinem Fake würd dafür sicher entschädigen. Mal sehen, Angebot hab ich ja schon vom AlexFFM, muss nur mehr ja sagen.


    mani_portable
    Die Eibach Federn sind meiner Meinung nach ideal für Leute die ein wenig tiefer wollen und den Fahrkomfort doch erhalten wollen. Hab kaum nen Unterschied zu den originalen Federn bemerkt, einzig die Seitenneigung in Kurven ist ganz schön weniger geworden.
    Eintragen werd ich mir sparen da die Federn eh in Dunkelgrau fast schwarz gehalten sind und die Kennzeichnung hinten ist. Also kaum Gefahr dass ein Ordnungshüter drauf kommt bzw wirds keinem Auffallen dass er 30mm tiefer ist.
    Sollte ich jedoch die Rondells kaufen, werden sie natürlich mit eingetragen, denn den Zivi muss ich sowieso zahlen, da die LaRe Stmk keine Felgen etc mehr einfach so eintragt.
    Ich würd die Grüße ja gern gezielt zurückschicken aber Österreich ist groß! ;) Von wo bist du denn?

    Hab heute Fehlersuche bei meinem betrieben und bin dann drauf gekommen dass es anscheinend doch nur der Brenner war. Sieht halt vorerst so aus, da ich das Prob nun regelmäßig hatte bzw heute wieder hatte und es nach dem Tausch des Brenners weg war. Nal sehen ob es so bleibt. Ansonsten hoffen dass der Ersatzscheini mitn Stg funktioniert.