Beiträge von Kami

    Ich bin bestens zufrieden mit denen!


    Haben mir meinen 1,4er für 6000 abgekauft und ich habe meinen jetzigen für 8300 da gekauft. habe schon vor dem kauf folgendes vertraglich festgehalten:


    • Dach komplett lackieren
    • große Inspektion
    • neuer Zahnriemen
    • neue Mittelkonsole
    • neue Abdeckung vor dem Schiebedach
    • Überführungskennzeichen
    • TÜV und AU
    • komplette Innenaufbereitung
    • uvm.


    Wurde alles ordnungsgemäß gemacht, auf der Rückfahrt verabschiedete sich dann die ZKD, Auto beim nächsten Händler abgegeben, die haben das mit Odendahl und Heise geklärt, ich bekam einen Leihwagen gratis für ein Wochenende und fast 800 Km. Danach ging der Turbo kaputt, Auto zum Händler gebracht, die sprachen mit Odendahl und Heise, und schon gabs einen neuen Turbo, ich habe noch keinen Cent bezahlt. Sehr freundliche Verkäufer, die Beratung war okay, hätte sich aber mehr zeit nehmen können.


    Alles in allem gibts von mir ne glatte zwei.

    Zitat

    Original von nightmare
    Kami
    Trotz VW Heini die auch nur Menschen sind behaupte ich immer noch das die Lippe weiter rein geht


    War kein VW Heini. Aber gut, du warst ja dabei und hast es gesehen, passt schon, keine Lust mich hier rechtfertigen zu müssen :P

    Auch dir sei gesagt: Sie lies sich nicht weiter einrasten. Ist ja nicht so als ob wir nicht wussten was wir taten, arbeite im Autohaus und habs da zusammen mit den Monteuren gemacht, es ging halt nicht weiter ;)

    Zitat

    Original von LaGolf
    Mh eigentlich mal eine geile Sache aber... kann man Stolz auf einen 1.4er sein?! Ich meine ich bin es auf jeden Fall, aber naja man muss doch nicht gleich zeigen das man die schwächste Motorisierung hat oder wie seht ihr das?


    Die schwächste ist der SDI. Außerdem läuft der 1,4er doch astrein dafür, das er 1,2 Tonnen bewegen muss. Hatte den ja auch mal und war immer bestens zufrieden, ok, wenn ich mir jetzt angucke wie mein TDI geht sind das schon Welten, aber der 1,4er fuhr auf dem Tacho 190 und mein 1,9er jetzt 205, so viel mehr ist das auch nicht :D Der 1,4er braucht halt nur Drehzahl, dann kommt man schon ganz gut klar damit, bei dem Verkehr heutzutage kann man eh kaum schneller als 160 fahren.

    Sie war richtig eingerastet ;) Ging wirklich nicht besser, mehr war nicht zu machen :) Naja, hab bei meinem neuen ja jetzt die Chance das es besser klappt :D

    Zitat

    Original von K.S.styling
    für 500euro bekommst du vileicht ein gutes radio und boxen aber mehr glaub ich nicht für denn bums effekt :]musste noch was drauflegen


    Sollten wir uns irgendwann mal auf einem Treffen sehen lade ich dich ein zum Probehören, ich gehe die Wette ein das du nicht mehr bumms rausbringst als ich ;)

    Für 500 Euro bekommt man sowas nicht hin :O Na eure Sorgen möchte ich haben 8o


    Sub und Endstufe bekommt man samt Kabel für 200 Euro (es lohnt nicht 1500 Watt Endstufen usw zu kaufen, alles billiger Schrott, 300-500 Watt sind optimal, die bekommt man eh nicht ausgelastet), ich hab für meine Blaupunkt Lautsprecher hinten samt Adapterringen 60 Euro bezahlt, das Radio hat 100 gekostet damals.


    Eine kleine Anleitung hab ich auch, Teil 1 angucken:
    http://golf.heilanstalt.net/howto.php


    Natürlich nur ein Beispiel wie man es machen könnte.

    Juhu :D


    So, dann der Rest:







    Alle anderen gibts auf der Homepage. Werde Bilder vom tiefer legen posten und hoffe das alles so klappt wie ich mir das vorstelle ;) Achso, total vergessen, ist ein 1,9er TDI mit 85 KW und aktuell 87 tkm auf der Nadel :)

    Es war einmal am 3. April 2007, als ich mich samt Kollegen auf die Reise nach Köln machte um mir nach langer Suche einen neuen Gebrauchten anzusehen. Aufgrund eines Umzuges musste mein 1,4er einem Diesel weichen. Der erste Eindruck des Wagens war recht erschreckend:






    Viele Dinge waren nicht in Ordnung, es folgten harte Verhandlungen mit dem Verkäufer. Für meinen 1,4er (http://4ergolf.com/modules.php…page&nick=Drehzahlmonster) wollte man mir 5500 Euro geben, ich handelte ihn auf 6000 Euro hoch. Der TDI sollte 8500 Euro kosten, ich schaffte es mich mit dem Verkäufer auf 2300 Euro Zuzahlung zu einigen, und handelte noch folgende Punkte mit raus:


    • komplette Lackierung des Dachs
    • Zahnriemenwechsel
    • große Inspektion
    • kompletter Bremsenwechsel
    • komplette Aufbereitung
    • neue Mittelkonsole
    • neue Abdeckung hinter der Schiebedachverstellung
    • neuer Schaltknauf
    • ein Jahr VW Garantie
    • und ein paar andere Kleinigkeiten


    Alles lief perfekt, der Wagen machte auf der Probefahrt einen wirklich guten Eindruck, wir hatten keine Bedenken. Ich kaufte den Wagen. Auf der Fahrt von Köln nach Münster gab es nach 40 Km den ersten Schock: Das Kühlwasser war weg. Diagnose: Zylinderkopfdichtung hinüber. Ging auf die Garantie. Ein paar Wochen später fiel mir auf das sich der Notlauf einschaltete, sobald ich über 150 Km/H fuhr, Diagnose: Turbolader VTG Gestänge fest. Garantie. Jetzt läuft der Wagen super schnuckelig und macht wirklich Spaß.


    Es folgten die ersten Umbauten, die Anlage musste rein, meine Celis Scheinwerfer, die Mittelarmlehne, usw., hier ein paar Bilder (siehe 2. Post!!!):


    Nach und nach kamen noch ein paar Kleinigkeiten dazu, aktuell warte ich auf meine 35er Federn (kommen Donnerstag) und bin dabei den Tacho auf Sport Edition umzubauen sowie die Schweller zu entfernen. Die Zierleisten sowie die Türgriffe werden in Wagenfarbe lackiert, es kommen V6 Lippen an das Auto mit passenden Blenden hinten und ich baue hinten wieder einen Aero Wischer an. Dann gehts innen weiter, ich werde berichten ;)


    Alle Bilder könnt ihr gerne hier angucken: http://golf.heilanstalt.net/bilder.php
    Habe keine Lust hier alles noch mal hochzuladen ;)


    Kritik (gerne positive ;)) und Ideen sind erwünscht!


    EDIT:


    Narv. Jetzt muss ich ne Stunde warten damit ich die anderen Bilder anfügen kann ?( Naja sie sind in meinen Uploads, hätte sie gerne hier gepostet, aber was nicht geht, geht halt nicht...