Beiträge von Kami


    Scheiben und Belaege an beiden Achsen? Saettel reinigen, Gummies pruefen? Bremsfluessigkeit wechsen? Da staunt der Laie und der Fachman wundert sich.


    Wundern? Es wurde schlichtweg effektiv gearbeitet, hättest du richtig gelesen hättest du mitbekommen das inkl. mir drei Leute an dem Wagen beschäftigt waren.


    Bremsflüssigkeit wurde zudem nicht gewechselt da unnötig zu dem Zeitpunkt. Also nicht immer irgendwas dazudichten... :pinch:

    Die NGK sind zu empfehlen, ja. Generell kann man mit NGK/Bosch eigentlich nichts verkehrt machen, Finger würde ich von den Super-Longlife-Tuning-Kerzen lassen, hatte in meinem alten 1,4er mal und bei bestimmten Drehzahlen Zündaussetzer und Ruckeln. Lieber auf Qualität setzen.

    Die Tauschfilter von K&N sind super, hab schon den 2., die sind zwar geölt, aber nur ein kleines bisschen. Mein LMM lebt schon 60 tkm mit dem Filter :)

    Ganz normale ATE habe ich bekommen. Der Wechsel bei VW hat wirklich nur 30 Minuten gedauert, ich stand neben meinem Auto, hab teilweise etwas mitgeholfen, der Monteur hatte allerdings einen Azubi dabei, ging alles sehr flott. Auch sonst dauert das nicht viel länger, hab lange genug in einer Werkstatt gearbeitet :) Ich sage ja nur wie es bei mir war da nach preisen/Meinungen gefragt wurde, werde nicht anfangen mich großartig zu rechtfertigen ;)

    Wo kauft ihr denn Bremsen? Habt ihr Wessels & Müller bei euch? Da hab ich für die PowerDisc vorne mit den normalen Belägen 145 Euro bezahlt, dazu kamen 40 Euro für hinten, 49 Euro bei VW für den Einbau und ab dafür :)


    Weiß aber nicht ob die Preise bei W&M noch so sind, fahr die Scheiben ja nun schon nen Jahr. Aber 400 Euro für Bremsen erneuern würde ich never ausgeben, da kriegste ja fast nen Zahnriemenwechsel für inkl. Material...

    Hallo,


    ich war ende letzten Jahres auch bei Dirk und hab meinen Wagen dort cippen lassen. Nachdem meine alte Software sich erst erfolgreich weigerte sich überschreiben zu lassen hat es dann doch geklappt, und das Ergebnis ist ein ganz anderes Auto. Mein AJM bringt nun 147 PS Leistung über einen langen Zeitraum, liefert 370 NM Spitzendrehmoment und danach ein gehaltenes Drehmoment von 340 NM, das ist schon ein gewaltiges Plus an Fahrspaß/Komfort. Kann Dirk also nur empfehlen, ein netter Gruß an dieser Stelle. Der Wagen läuft nach wie vor super, und Freitag Abend hab ich mich in der Stadt gleich zu fünf Ampelrennen hinreißen lassen (ja, manchmal darfs auch ein bisschen Assi sein, und weil nichts los war da kurz vor zwölf...) gegen einen Ver R32, bis 50 hatte der fast eine Wagenlänge Rückstand, irgendeinen Vorteil müssen Turbolader und Chiptuning schließlich haben ;) Bis 80 waren wir am Ende aus der Stadt raus gleich auf, und dann wars um mich geschehen :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Bin da nicht gut los gekommen weil auf dem Weg kaum Autos fahren und da recht viel Sand lag, aber er geht ganz gut :)


    Fazit also: Super Software, mein Motor läuft einfach top damit. Kurzes Rußen beim VOllgas geben, danach alles wie bei jedem normalen Diesel. Muss aber auch sagen ich hab z. B. die R32 DSG Luftführung und eine K&N Tauschmatte verbaut.
    Gruß nach Krefeld und auch an die Jungs nach Bramsche!

    Also eigentlich braucht man für das Tachoglas keine speziellen Mittel, normale Autopolitur erfüllt den gleichen Zweck und die hat eigentlich jeder rumfliegen :)

    Hallo,


    zunächst:
    Ölfilter ohne Gehäuse ist wohl die Umschreibung dafür, das es sich um den Filtereinsatz handelt. Bei den TDI wechselt man selbigen, sieht aus wie ein kleiner Runder Luftfilter, bei den 1,4ern z. B. hat man ja so einen kompletten Filter (schwarz, rund) den man abschraubt und dann wieder anschraubt.


    Zu den Bremsen:
    Ich fahre ATE PowerDisc mit den normalen ATE Belägen, das funktioniert prima, vor allem bei Regen. Gegen ATE kann man nichts sagen im Grunde, höcgstens das mit den PowerDisc der Belagverschleiß enorm ist, meine letzten Beläge haben 30 tkm gehalten.


    Bremsscheiben für 25 Euro würde ich mir nur für hinten kaufen, aber nicht für vorne.