ZitatOriginal von vw-88
Radio -6- Nix deutsches radio du hören können damit!K.a. wieso!
Die Japaner haben doch andere Frequenzen wie wir. Deswegen wird kaum was rein kommen ...
ZitatOriginal von vw-88
Radio -6- Nix deutsches radio du hören können damit!K.a. wieso!
Die Japaner haben doch andere Frequenzen wie wir. Deswegen wird kaum was rein kommen ...
ZitatOriginal von Dede
hat mal jemand bilder?
Von was? Von einem beleuchtetem Schaltknauf?
Wird auch immer teurer. Ich meine bei mir wars mal billiger :O
Bei mir war das auch der Fall.
Ich habe die Kabel nochmal neu miteinander verlötet, gut isoliert und zur leichten Stärkung mit etwas Heißkleber ummantelt.
Vorsichtig halt.
Das hält seither seit fast 2 Jahren, bin also soweit zufrieden mit.
Ist halt ziemlich eng und wenig Spiel, das ganze zu machen. Ich hoffe das es auch noch ne Weile hält
Austauschen sollte auch möglich sein. Soweit ich weiß ist in der C-Säule eine Steckverbindung. Dann kann man neuen Kabelbaum dran machen.
Da sollte sich der Händler aber auskennen. Ist ja kein Einzelfall.
Gruss, Andreas
Und die wichtigste Frage:
Sind nun die Probleme die es angeblich gab / gibt gelöst? Brandgefahr, Nachblinken nach Warnblinken, sonstiges (falls es noch was gab) :O
Nachrüstung geht doch mittlerweile auch beim PD, oder bin ich schief gewickelt? Sollte IMHO möglich sein.
Gruss, Andreas
Wie wärs wenn Du es an der Innenraumbeleuchtung anschließt? Also Schalter-, Tachobeluchtung. Dann kannste das ganze sogar mit dimmen und es leuchtet nur, wenn es dunkel ist und Du Licht an hast. Das kannste z.B. beim Licht im Aschenbecher abgreifen.
Gruss, Andreas
Legal ist es nicht, in Halogen-Scheinwerfern Xenon einzubauen. Unter "rechtliche Hinweise" gibt die Firma folgendes von sich:
ZitatAlles anzeigenDas HID/Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentlandungslampen ausgestattet sind sowie:
1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8
2. einer Scheinwerferreinigungsanlage
3. und einem System dass das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.
Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,
1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden oder
2. die am 1. Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr gekommen sind. Gem. §22 a Abs. 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Ein Austausch von Vorschaltgeräten in bauartgenehmigten Gasentladungsscheinwerfern ist nur zulässig, wenn die Genehmigungs- und Teilenummern der Vorschaltgeräte übereinstimmen.
Gerne sind wir Ihnen bei Einzelabnahmen beim TÜV oder anderen Institutionen behilflich, können jedoch natürlich nicht für eine Zulassung speziell in Ihrem PKW garantieren. Demnach bieten wir unsere HID-Xenon & Scheinwerfersysteme generell als Sonder & Sport/Tuningzubehör ohne Straßenzulassung an, geeignet für den Export. Bitte beachten Sie das jeder Halter eines PKW oder Motorrad rechtlich gesehen für den verkehrssichern Zustand selbst verantwortlich ist und eine Betriebsfähigkeit sichern muss. Wir weisen daher jegliche Haftung für Zulassungsbestimmungen von uns.
Der erste Satz heißt für mich eigentlich nur, das ich in Xenon-Scheinwerfer das Xenon-Kit dieser Firma einbauen darf. Aber in Halogen-Scheinwerfer nicht. Denn das ist ja kein Scheinwerfer mit Gasentladungslampe.
Gruss, Andreas
Wenn Du vorsichtig bist, kannst Du versuchen die Türgriffschale mit einem Schraubenzieher vorsichtig raus zu hebeln. Oder Du baust die Innenverkleidung ganz ab. Dann kommste auf jedenfall gut ran und dürftest keine Probleme haben. Dann kannste den Schalter wieder ganz einfach einsetzen.
Die Frage ist nur, warum er reingefallen ist. Sollte ja normal nicht sein. Nicht das Dir das dann etwas später gleich wieder passiert.
ZitatOriginal von loneman
.... Die alte rausbauen und die Triplex statt dessen montieren. Paßt ohne weitere Veränderungen.
.....
Richtig durchlesen hilft....
Wenn Du Dir wenig Arbeit machen möchtest, dann wird wohl eine GPS-Antenne auf dem Amaturenbrett am einfachsten sein. Sieht aber nicht unbedingt schön aus. Kannst aber die GPS-Antenne noch unter dem Amaturenbrett oder so verstecken.
Mein Tipp: Die Originale Triplex-Antenne. Sie ist nicht unbedingt schwer zu verbauen. Als ungeübter kannste das auch in ner halben Stunde (wenn überhaupt) erledigt haben.
Einfach hinten die Leiste zwischen den C-Säulen ausklipsen, den Dachhimmel etwas runterdrücken und schon kommste an die Antenne dran. Die alte rausbauen und die Triplex statt dessen montieren. Paßt ohne weitere Veränderungen.
Das Kabel ziehste einfach nach vorne (im Himmel selbst, oder in den Fußleisten) und schließte es am Navi an. Ist nicht sehr schwer und sieht gut aus.
Bei VW ist eine Triplex aber relativ teuer. Ich schätze mal ca. 180 Euro. Zumindest meine ich das noch irgendwo von einem Thread im Kopf zu haben.
Vielleicht bekommst Du sie woanders billiger.
Oder Du kaufst Dir eine Alternative.
Beispiel 1
Beispiel 2 und dann dort auf "Shop" gehen, --> "Antennentechnik" --> "Antennen Bosch/Blaupunkt" --> 3. Artikel von oben " Bosch Kurzstab Kombi-Dachantenne"
Gruß,
Andreas
Vom Bi-Fuel Golf Variant. Der Gas-Golf
1.9er 81 KW Baujahr 06/98
gekauft 06/2001 mit ~ 50.000 km
aktuell 02/2006 mit ~ 190.000 km
Und was kostet so ein Teil? Bekommt man das auch irgendwo im Handel, also Autozubehör, etc.?