Beiträge von drdiablo

    Hab da mal 2 fragen:


    1.
    Ist es normal das das Abblendlicht nicht sofort angeht? (Zündung oder Motor sind an).
    Ich mach dann immer nochmal 1-2 mal an aus und dann geht es an, ich glaub mir ist auch aufgefallen wenn er anfängt zu rolllen gehen sie an. Also Standlicht und Innenbeleuchtung en sind an.
    Das ist aber nicht immer so, geht auch von anfang an gleich an. Und nachdem es mal an war tritt es nicht mehr auf.


    2.
    Die Beleuchtung der Heizung geht auch öfters nicht sofort an (Heizung war glaub da immer auf 0, war aber auch an wenn auf 0 stand). Wenn ich einschalte dann geht die Beleuchtung wieder. Ist das so normal oder irgend nen Wackler oder so?


    Danke

    Ich hab jetzt antwort von Hella bekommen:


    Das TFL Set, 2PT 009 305-811 können Sie auch in einem Golf GTI verbauen.
    Die Angaben im Preisteil des Zubehörkatalogs sind so nicht richtig. Nach Angaben unseres Technischen Kundendienst ist die Einbautiefe so gering das es zu keinen Problemen beim Einbau kommt.


    Dann sollte es ja funktionieren ohne großartig Leistung zu verlieren oder?

    Hm, ich glaub nicht das der schlauch lose ist, da ja Wasser auf die scheibe ebenfalls sprizt.
    Ich hab aber auch noch nicht geschaut wie es aussieht...


    Wenn wie bei der der schlauch locker wäre dann dürfte doch aussen nichts mehr laufen oder?

    Kann man das "abgebrochene röhrch sehen wenn ich die Verkleidung und evtl den motor abmache/rausbau?


    Ist dieses Röhrchen eine art VW teil oder ein normales röhrchen? und wie finde ich das z.b. unter ebay?


    Muss ich vorerst aufpassen das ich hinten kein Wasserlaufen lasse, bis ich Zeit hab mal die Verkleidung runter zu machen.

    Wie schaut das jetzt aus mit den GTi's und dem passendem Hella Tagfahrlicht in runder optik aus?
    In der Preisliste von Hella steht ja drin "Ausser GTI".
    Hängt ja mit dem LMM zusammen das weis ich. Aber was ist an dem TDI anders als beim GTI? weil TDI steht da nicht dabei, bei anderen sachen steht "ausser GTI, TDI".


    Hoff einer weis rat, oder hat welche an einem GTi dran. Also ich meine nicht die Universellen, sondern die speziellen mit Gittersatz.

    Ich hab auch eine Frage, und zwar ist mein Wischermotor nicht mehr Dicht, d.h. wenn ich hinten wasser spritze läuft auch innen was rein, war natürlich mist ist da ich einen doppelten Boden und Woofer in reserverad mulde hab.


    War vorhin bei einem bekannten in der Werkstatt, der meinte da brauch ich nen neuen Wischmotor.


    Jetzt hab ich hier gelesen das es ja einen Reperatursatz gibt, ist der auch dafür gedacht das es wieder dicht wird wenn ich den ran mache? Weil 80-100 euro ist schon recht teuer... 30-35 euro wäre Top wenn es damit behoben werden kann.

    Hallo, glaub das wird bestimmt oft gefragt, hab auch die suche etwas durchsucht.


    Also was wäre an meinem Gti zu beachten wenn ich das Tacho gegen eins mit FIS Display tausche (oder mit MFA)?


    Das jetzige Tacho hat in den 2 LCD displays nur die Uhr und km anzeigen, und am Wischerhebel ist auch kein Schalter. Der Gti ist Bj. 2001.


    Sind die Sensoren und Kabel z.b. für verbrauch, Thermometer und was es sonst noch gibt schon verlegt oder müssten die verlegt werden beim Tausch des Tachos?


    Wie schaut das mit Wegfahrsperre aus?
    Ich brauch ja dann auch einen neuen Wischerhebel, wie müsste man den anschliessen?
    Muss man das Tacho Umprogrammieren lassen?
    Kann man die KM anzeige einstellen lassen das das Tacho die anzeigt wie das alte (in dem fall um die 101.000 km)?


    Ich mein das Tacho müsste nen CAN anschluss haben wenn ich das richtig bei http://www.gti-tdy.de verstanden hab.
    zuletzt, in welchem Preisrahmen würde sich das abspielen und könnt ich das alleine machen oder müsst ich das einbauen lassen?


    Ach ja ich hab keine Funkzentralverriegelung, also normal Schlüssel aber Zentralverrieglung.


    Danke für die Antworten

    Wie soll der durch den innenluftfitler kommen? das muss ja dann durch den Gebläsemotor oder?


    Edit:
    Ich hab grad von meinem Onkel mitbekommen das der Vorgänger das hat reparieren lassen, es war das schiebedach da war was verstopft und so kam das Wasser dann nach innen.

    Also ich hab jetzt bisschen rumgeschaut, konnte aber bis jetzt nichts verdechtiges finden..


    Also die Scheibenwischer bekomme ich nicht ab, irgend wie sind die festgerostet, hab schon entrost/kontaktspray drauf, aber löst sich irgend wie noch nicht.


    Dann hab ich im Schiebedach an den vorderen ecken je 2 lochgesehen, aber ich hab keine ahnung wo das innen entlangläuft bzw. was da entlangläuft.


    Was mich noch interessiert, unter dem Amaturenbrett läuft ein dickes Rohr von rechts nach links und das ist angerostet vorallem oben. und sonst sind auch sämtliches metall leicht orange an einigen stellen.
    Ich stell morgen mal paar Bilder online.


    Was meint ihr kommt der "Rost" innen von dem evtl rin kommenden Wasser, weil wenn es so wäre dann müsste Überall Wasser durchgeflossen sein was eigentlich ummöglich ist (war ja auch nur die rechte seite unter beifahrersitz richtig nass), kann es sein der der Rost einfach vom 2 Jahre umstehen kam (Witterungsänderungen-Kalt-Warm)?

    Von war kann das kommen?
    Ich hab endeckt vorhin das mein neuer GTi unter dem Hauptteppich also der Dämmteppich vollkommen durchnässt ist. Morgen mach cih den kompeltten Teppich mal raus.


    Nur von was kommt das?
    Der wagen stand 2 Jahre, wurde bevor ich ihn bekommen hab nochmal gründlich geputzt (der vorgänger meinte hat scho bissle wasser genommen).
    Ich bin echt ratlos von was das kommt..


    Was ich auch ncoh enteckt hab das er unter dem amaturen brett an den blechen leicht rötlich ist wie rost. Aber da trocken ist.

    Ich hab noch eine Frage, hab mir die Bedienungsanleitung der MT350 CH runtergeladen (die neue version mit Auf/zu/komfort Knopf und Coming home funktion)


    Da steht was drin das man eine Diode einsetzen muss wenn per schlüssel das innenlicht angeht, und das tut es ja beim G4. Aber brauch ich da den noch dieses Kabel? geht das licht auch an ohne dieses kabel? Schliesslich geht es ja auch an wenn man dem schlüssel aufschliesst.


    Und 2te Frage, die Komfortfunktion:
    Brauch ich noch was dazu wenn ich per Komfortfunktion die Scheiben (evtl auch Schiebedach) schliessen will? Wenn ja was brauch ich dafür?
    Was mir grad eingefallen ist, wenn man ja den Schlüssel in schliessrichtung hält gehen die Scheiben ja zu, reicht da ein normales Relai aus das ich sozusagen an das zuständige kabel dieser Schliessfunktion anschliesse, wenn ja wie mach ich das und wo schliesse ich das an?