Beiträge von drdiablo

    Hey,


    Bin am Überlegen ob ich meinen GTI (1.8T, 150PS serie) mit SuperPlus tanken soll anstatt mit Super, aber lohnt es sich (ausser nächstes jahr wegen dem BioMüll im Super)?


    Ändert sich dann etwas, z.b. +-Verbrauch, +-Leistung oder was auch immer, ausser dem etwas hören Preis?


    (Hab die suche benutzt aber entweder geb ich die falschen "code" ein oder ich find nix. weil nach Super Plus oder so sucht er immer nach super und oder plus..)


    Danke

    naja sinnlos oder nicht, eigentlich kann man sich ja das denken welche dran passt ;)
    Aber bin eigentlich auch dafür das auch für mehr oder weniger sinnlose Fragen ein Forum auch da ist, solange die frage nicht schon 1000 mal in der Suche zu finden ist und nur einmal auftaucht ist das dann schon ok. Meine Meinung.


    Ich denk mal das alle Abdeckungen passen sollten solang es ein 4Zylinder ist, denk meine 20VTurbo passt da bestimmt auch drauf (was aber bei deinem Motor etwas übertrieben wäre ;) )

    Abend,


    hab ein Problem mit meinem 1.8T.
    Und zwar hab ich heute wieder deutlich gemerkt das irgend wie Druckverlust entsteht. bei 3000 umdr im 4ten ganz bei Vollgas gabs ruckler, er zieht an dann kurz Leistung weg dann gleich wieder stärkeres ziehen. Ich mein auch das sich neben dem Turbopfeifen ein anderes Geräusch/Zischen war, mehr im tieferen ton glaub ich. Das hab ich vor ein paar Wochen auch schon gemerkt.


    Dann ist mir aufgefallen das auf der geraden im 5ten gang bei ca. 50 km/h er auf einmal angefangen hat zu ruckeln so als ob zu wenig Drehzahl da wäre (Drehzahl lag aber noch über 1000), das hat er bis her nicht gemacht… ich mein etwas später ging dann ohne ruckeln.


    Was noch Merkwürdig war heute:
    Als ich nach 3 tagen stillstand heute wieder los gefahren bin, ich war noch in der hof einfahrt, lief zunächst alles hat ohne Probleme, auf einmal hat er komisch im ersten gang geruckelt und kein Gas mehr angenommen, Motor an und aus gemacht und dann ging wieder alles ohne Probleme.


    In den letzten Ferien leuchtete die Abgaswarnleuchte auf. Im fehlerspeicher stand irgend was mit Drosselklappe (glaub ich), etwas mit Druckverlust und irgend was mit Kaltluft Versorgung oder so. Fehler wurde gelöscht und seit dem ist ruhe. Der Freundliche hat auch 2 mal den Motor kontrolliert auf Marderschaden aber nichts gefunden.


    Ich weis echt nicht woran das liegen kann, hat jemand einen Tipp? evtl. spröder/angebissener schlauch? Nur welcher dann?


    Bin für alle Hilfen und Tipps dankbar.
    Golf ist ein GTI 1.8T BJ. 2001, nicht gechipt/getunt.


    lg Philipp

    Hey
    Ich hab jetzt die Türpappe abgehabt, und hab mal am ganzen Kabelstrank gewackelt. Mir ist nun folgendes aufgefallen. Wenn ich das "strassenTürlämpchen" abstecke dann funktioniert auf einmal wieder alles wie es soll, es piept und das Innenlicht funktioniert wieder. Steck ich das lämpchen wieder ein dann geht es wieder nicht aber das lämpchen leuchtet.


    Hab das Lämpchen auch von der Beifahrertür probiert, das gleiche problem. An was liegt das den jetzt?
    das Innenlicht ging heute auch für kurze Zeit (obwohl das lämpchen angeschlossen war) aber der pieper ging nicht. Wobei gestern ganz kurz der pieper nen pieps gegeben hatte.


    Also stand:
    Türlämpchen ausgesteckt und pieper und innenlicht funktionieren (ich denk die Benzin pumpe sollte jetzt auch wieder funktionieren), türlämpchen eingesteckt, pieper, Innenlicht und benzinpumpe geben tun nichts.


    Jemand eine Idee?

    Ja hab elekt. Fensterheber.
    Im Fehlerspeicher standen nur sachen wie Drosselklappe, Druckverlust oder so.
    Hm, ging ja alles (ich glaub das spinnt erst seit ich gedämmt habe).


    Ich war gerade eben nochmal kurz weg, nun ging das Innenlicht wieder nicht beim öffnen der Fahrertür (beim aufschliessen geht es an), das licht an der Tür leuchtet auch und geht aus wenn die Tür zu ist, also wird ja der Kontakt funktionieren? Bei allen anderen Türen funktioniert alles wie es soll.


    Sollt ich morgen nochmal den AGT mit Schloss nochmal demontieren und schauen ob vielleicht irgend was nicht richtig eingesteckt ist? aber dann dürfte ja gar nix funktioneren was mit dem schloss zu tun hat...
    Ich bin echt ratlos...


    Denk jetzt mal nicht das das Kabel an der Gummitülle oder ein Kontaktproblem besteht, hab daran ja nichts geändert oder herumgemacht.

    nAbend!


    An was kann das liegen?
    Fall:
    Ich hab am Wochenende die Türen gedämmt (hatte alles ausgebaut). Heute hab ich gemerkt das der Lichtansummer (wenn das licht an ist) und das Innenlicht nicht angehen wenn man die Tür öffnet. Gerade eben hab ich nochmal geschaut. Innenlicht ging aufeinmal wieder aber der Summer macht nix. Hab paar mal die Tür aufgemacht dann gab es einmal ganz kurz nen kleinen pieper. Hörte sich an als wäre ein wackler oder sowas in der art irgend wo. Aber nur wo bzw. an was liegt es?
    Ach ja, das Strassenlicht an der Tür funktioniert, sowie die ZV.


    Neben her war ich heute morgen noch bei VW meinen Fehlerspeicher auslesen lassen da die Abgaswarnleuchte seit gestern geleuchtet hatte.

    Hey,
    Ich hab zwar keinen Variant, aber vielleicht helfen dir als Hilfe stellung die Bilder von meinem doppelten Boden.
    Entweder schaust mal auf meiner seite vorbei, oder hier direkter Link zum doppeltenboden:


    http://freenet-homepage.de/drdiablo/golf4/koff.html


    ich würde vorschlagen ein geschlossenes Gehäuse zu bauen/nehmen, da musst am wenigsten beachten, braucht nicht ganz so viel platz und kann je nach eingesetzten Woofer echt gut gehen, klingt auch klanglich am präzisesten.


    Woofer sollen die anderen mal einen Vorschlagen, ich hab einen JL drin, find des von der Leistung echt gut und klanglich auch. Ist halt nicht ganz billig.


    Wenn weitere Fragen hast einfach Fragen ;)

    Hallo,


    1.
    heute kam mein Check-Temp III, am Wochenende bau ich es dann ein. Nun hab ich mal eine Frage, wo bring ich den Aussensensor denn am besten an, lang ist das kabel ja nicht gerade, glaub kaum das es bis zur Stoßstange vorne reicht (wo normal der Original Aussensensor sitzt). Die Anleitung zeigt auch nur auf einem kleinen Bild den Aussenspiegel.


    Wo meint ihr bzw. habt ihr den Sensor dran?
    Orte hab ich mir mal Überlegt:
    Aussenspiegel, muss ich dann die Tür ausseinandernehmen und wo am Aussenspiegel mach ich den dran?
    Hab mal gelesen vom Radkasten
    Und sonst als Punkt wäre noch zur auswahl bei den Scheibenwischer irgend wo.


    Gut wäre ja ein Platz wo er auch belüftet wird wegen Hitzestau.


    2.
    Wenn ich grad dabei bin, was haltet ihr von dem Platz beim über dem Aschenbecher sozusagen gleich unter den Klimareglern? Da ist der Sensor ja eigentlich von der Sonne geschützt. Oder habt ihr einen besseren Platz?

    Hallo,


    Ich hab mal eine Frage, woran das gelegen haben kann:


    War vor ein paar Wochen bei einem ADAC Sicherheitstraining, viele Vollbremsungen.
    Bei der "Glatteis" Übung beim 2ten mal drehte sich der wagen und man soll ja auf der bremse bleiben aufeinmal piepte das Tacho und die Anzeige für ESP und ABS leuchteten und gingen nicht mehr aus, auch nach ziehen des Zündschlüssels und wieder einschalten blieben die Lämpchen an.


    Als ich dann wieder dran war und angefahren bin, gingen die Lämpchen wieder aus und blieben bis jetzt auch aus. ABS/ESP funktionieren ohne Probleme.


    Woran kann das gelegen haben?

    Die Scheinwerferfunktion hatte ich schon probiert mit dem VW Satz, hab mehmals das kontrolliert und dran gemacht wie beschrieben, aber so wirklich hat es dann nicht funktioniert wie es normal sollte.


    Die Zusatzscheinwerfer würde man auch besser erkennen wenn die leuchten.
    Hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt die Ovalen in die Lippe zu machen, aber die hängen ja dann 18 cm über dem Boden, lt. Gesetz mind. 25cm...

    Moin,


    Hab nen paar Fragen bezüglich der Belüftung des LLK. Der Sitzt ja beim GTI an der Beifahrerseite vorne.


    1.
    Ich hatte letztens die Stoßstange vorne runter (V6lippe kam dran) und hab dann gesehen das der LLK in einem "kanal" Sitzt. Was wäre wenn ich die Plastikabdeckung abmache? oder muss die Frischluft durch den LLK durch gehen?


    2.
    Hab im Teilekatalog von VW gesehen das die TDI's ja so Luftkanäle haben die an die V6-Lippe dran kommen. Hat jemand von euch ein Bild davon und kann man die"knicken" also so Gummigelenke?
    Weil hab dann vor so einen Luftkanal an die Lippe zu machen und hoch zum LLK zu führen da ich vor hab das Runde Tagfahrlicht zu verbauen und da ja dann vorne der Luftkanal teils bedeckt wird. Könnte das klappen?
    Also ist dann noch genug Luft vorhanden um zu Kühlen ohne das ich einen merklichen Leistungsverlust bekomme?


    Danke !
    Gruß Phil

    Hey,


    ich hab jetzt nen neuen Ausgleichsbehälter bei VW geholt, weil mich doch echt das ständige gepippse nerft wenn man den motorstartet (ihr kennt ja das Problem).


    Nun wie bekomm ich das Kühlwasser aus dem Behälter damit ich den neuen einbauen kann und wieder das Kühlwasser zurück giesen kann.


    Schlauch mit Kabelbinder zu schnüren, oder wie mach ich das am geschicktesten?