Beiträge von dauid

    hmmmmmmm das Schleifen ist garnicht so sehr mein Problem, denn erstens ist es minimal und nicht bei jeder Welle und zweitesn wie Du richtig sagst kann ich die Schraube ja ohne weiteres entfernen.


    Schlimmer finde ich das Fahrverhalten. Mit meinen 16 Zöllern im Winter fährt die Kiste wesentlich agiler. Ich mein es ist ja auch kein Geheimnis, das die ungefederten Massen eigentlich möglichst gering gehalten werden sollten um sportlich zu sein, das ist ja bei 19 Zöllern absolut nicht der Fall.


    Das Federungsverhalten ist halt echt mies, man merkt richtig wie die schweren Dinger zur Strasse wollen und entsprechend schlecht federn bzw. das Fahrwerk / Material extrem beanspruchen. Mit der Tiefe ob 35 oder 50 mm hat das nichts zu tun.


    Ausserdem hatte ich erst 35er drin und vorher Serie diese 1,5 Werks cm. Da gab es null Unterschied, net wie bei den schweren Dieseln die bei 35igern in die Knie gehen. Da mussten 50iger her und die Tieferlegung ist nicht krass, überhaupt nicht.

    Zitat

    Original von Miso-M
    Ist zwar jetzt nicht unbedingt ein richtiger Beitrag zu diesem thema, aber wie kann man die Dinger ffreiwillig wollen?
    Wäre das erste was ich an meinem VIer ändern würde (wenn ich einen hätte) ;)



    =)

    ja, naja, eia, jo ich weiss es halt echt nicht. An der Optik kann man schon ganz schön hängen.


    Die haben ja 8x19 wie ich schrieb, schleifen denn z.B. 8x18 nicht? Oder sollte ich dann auch 7,5x18 gehen?


    Die scheisse is halt immer das man erst so richtig sieht wie etwas ausschaut wenn mans gekauft hat.


    Die eta beta hab ich gekauft als ch peakfreak´s kiste gesehen habe.


    Hätte ich gewusst was für schwere Klötzer das sind hätt ichs mir überlegt, denn das Serienfahrwerk mit 50mm Federn ist bös überfordert.

    also ob die passen weiss ich zwar nicht und Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber was bei den klobigen, abstehenden Dingern schön sein soll weiss ich nicht.

    ohhhh da antwortet ja doch noch jemand. Danke für Deine Einschätzung.


    Selbstverständlich hast Du Recht, 35iger Querschnitt haben die und sie wurden extrem lahmarschig gefahren.


    Zum einen weil der 1.6er FSI einfach lahmarschig ist ohen Ende und auch in Kurven konnte ich nicht rasen, da ich die Schraube der Kotflügelinnenabdeckung vorne nicht rausgemacht habe und bei Bodenwellen schleifen die 8x19 ner schon ab und an ganz leicht an der Schraube.


    Bin mir halt unsicher ob ich sie verkaufen soll oder nicht. Meine 16 Zöller im Winter fahren sich halt so schön easy und man muss nicht so auf Bordsteine achten beim Parken usw.


    Die 19Zöller verlangen schon extreme Vorsicht gegenüber kleineren Rädern, sehen halt geil aus.

    Tach,


    ich habe nun ca. 6000 km meine 8x19 Zoll silber lackierten eta beta Räder mit 225/30/19 (glaub Yokohama) Reifen gefahren, nur im Sommer und bisher ohne jeglichen Bordsteinkontakt.


    Die Reifen und Felgen sehen tatsächlich aus wie neu und sind bis in die Ecken vom Bremsstaub befreit, der sich eh kaum bei den Rädern absetzt.


    hatte die auch immer gewachst und alles getan damit die wie neu bleiben.


    Nun überlege ich mir mal andere Felgen zu holen und wollte mal fragen was ihr so schätzt welchen Preis ich ansetzen kann.


    Neupreis war ca. 1700 EUR.

    na da kamen ja direkt ein paar interessante Aussagen für mich dabei herum.


    Leider is bei uns im Raum FFM der Schnee kaum noch da, sonst würde ich es auch direkt nochmal mit ESP off probieren bissi zu driften =)


    Also hab ich ESP und ASR, das is doch mal was, was ich beim Wiederverkauf deutlich in Fettdruck angeben werde, wenns mal soweit ist, denn wer weiss das schon :P

    100 km einfach mal würde ich zwar jetzt nicht fahren wollen, da aber die bucklige Verwandschaft meiner Freundin dort in dem Raum wohnt, ich da noch nen Kumpel habe und auch ne Bekannte, kommt es ab und an mal vor das in die Ecke komme.


    Mit so einem Ausflug würde ich das verbinden.


    Wo genau wohnst Du denn und hast Du so ein Gerät dazu?


    Vielleicht sendest Du mir per PN mal Deine Telefonnummer oder so dann kann ich Dich mal anrufen und wenn ich mal in der Ecke bin würde ichmich mal vorher melden.


    Aufwendig ist das nicht und kaputt machen kann man auch nix oder?

    wie oft habe ich das schon angefragt wer das mit dem Ton bei Schliessung und vorhandenen DWA im Raum FFM machen könnte.


    Leider erklären sich die Freundlichen in meiner Umgebung nicht dazu bereit. Hätte das auch so gern.


    HELP?

    Servus,


    jetzt wo die nichtgestreuten Seitenstrassen teilwiese spiegelglatt sind ist mir etwa aufgefallen:


    Der 5er Golf hat ja ESP, soweit o.k.. Fahr ich zu schnell in eine Kurve wird ein oder mehrere Räder automatisch gebremst.


    Nun ist mir aber folgendes aufgefallen was ich nicht verstehe:
    Bei meinem ollen 2er Golf konnte ich auf Glatteis vollgas geben und die Räder haben voll durchgedreht und der Motor lies sich hochjohlen bis es net mehr geht.


    Das is bei meinem 5er irgendwie net mehr so. Wenn ich da Gas gebe und die Räder drehen durch dreht der einfach net mehr höher und die räder scheinen sich abzubremsen.


    Ist sowas nicht ASR (Antischlupfregelung) und da ht der doch eigentlich garnicht oder? :O

    ja also, wie es scheint habe ich zwar wiedermal die Diskussion ausgelöst ob und erlaubt etc., nur wer mir das jetzt macht / machen kann, ausser dem Freundlichen ums Eck, der schon abgelehnt hat, das weiss ich wieder nicht.


    Allerdings dachte ich auch, dass die Alarmanlage scharf wird wenn ich abschliesse.


    Sollte es tatsächlich so sein, dass ich nach Freischaltung des Pieptons beim Verriegeln zweimal abschliessen muss, dann will ich das garnicht. Nur daran glauben mag ich eigentlich nicht.


    Also kennt nun jemand jemanden in Nähe FFM oder nicht?

    Hallo,
    kennt jemand vielleicht jemanden im Raum Frankfurt, der mir das Horn der DWA als Verriegelungston der Zentralverrigelung koppeln kann?


    Ich hatte zwar einen über ebay gefunden der das für 15 EUR machen wollte, aber der kam von Berlin und wusste nicht genau ob er mal in die Nähe FFM kommt.


    Bitte keine Belehrungen über das ob und wenn und überhaupt. Ich weiss das es geht und in BRD nicht erlaubt ist.


    Danke.


    Gruss
    Thomas

    So, da so ein Forum auch Lösungen bringen soll, hier meine zum Thread:


    Es war der abgezogene Stecker für irgend eine Klappenregelung am Luftfilterkasten (Stecker rechts hinten seitlich) Wahrscheinlich Kaltstartregelung oder so.


    Ich hatte ja den Kasten ab und Luftfilter etc. gewechselt und Öl neu aufgefüllt und hatte zwecks Ölstandspeilung kurz den Motor laufen lassen damit sich alles im Ölfilter usw. verteilt.


    Hierbei war der Luftfilterkasten noch ab und der "abbe" Stecker hat der ganzen Elektronikmurkserei ein Signal gegeben was die Abgaswarnlampe auslöste.


    Sie ging nach 3 maligem Fahren mit längerer Standpause (Resetphase für das Eigendiagnosesystem) von selbst wieder aus.


    Halle Luja :D


    PS: kauft niemals bei Autoteile Fischlein! Kundenunfreundlich ohne Ende, arrogant und Überheblich und das nicht in einer Filiale ondern in allen! Und einmal gezahlt gibts keinen Weg zum Umtausch, egal ob doppelt gekauft und net genutzt oder falsch verkauft, dann bestellen sie Wochenlang das richtige, aber niemals gibts Dein Geld zurück. Lest mal das Kleingedruckte auf den Rechnungen hinten drauf!