Beiträge von dauid

    Tach,
    also wos bei H&R eine ABE für 35er Federn geben soll frage ich mich auch. Mein Reifendealer der mir die Federn eingebaut hat, hat mir die auch gleich eintragen lassen. Und in den TüV Teilegutachten, welches den Federn beilag, steht auch drin, dass die Betriebserlaubnis erlischt.


    Und morgen ruf ich meinen Dealer an, damit er 50mm H&R Federn bestellt, denn mein Sportline 1.6er ist NULL tiefer geworden im Vergleich zu den eh schon verbauten 15mm Sportline Federn! X(


    Könnt das grosse Kotzen bekommen, dass man selbst bei H&R so ne scheisse bekommt!
    Is ja nix zu sagen, dass es schwere Motoren gibt und leichte und das die Kisten entsprechend etwas variieren was die effektive Tieferlegung angeht, aber wenn garnix passiert fühl ich mich schon bissi verarscht! Der is net härter und net tiefer, genau wie hier im Thread weiter vorne einer die Bilder von seinem Serien Ver im Vergleich zum Krake seinem tiefergelegten gestellt hat. Genau so sehe ich das auch wenn ich in Frankfurt n Serien Ver mit Plastikdeckeln neben mir sehe und der tiefer is als meiner. Das kanns ja net sein. Bin da mords halsig! X(


    Wobei dem Krake seiner jetzt mit den 19nern geil aussieht. Aber ich will mx. 18ner und das sieht mit der jetzigen 35iger H&R "Höherlegung" scheisse aus!

    also was ich hier die letzten Tage über Felgen und Räder am Ver gelesen habe soll wohl ET45 recht problemlos sein!

    Tja ich glaube ich würde Dir bei 18nern auch zu 50er H&R Federn raten.
    Ich wollt ich hätts gemacht! :(


    Hab mir 35er H&R montieren lassen und derzeit noch die Serien 16ner Alu drauf. Hat sich gegenüber den 15ner Sportline Federn nichts verändert! ?( *Schock*


    Heul doch!

    Hi,
    bin auch grad bissi angenervt denn ich hab mir die H&R 35mm Federn reinmachen lassen und schee vermessen und eingetragen und ich bin NULL zufrieden!!!


    Hatte zwar bei ner Differenz von 20mm zum 15mm Sportline Fahrwerk nicht allzuviel erwartet, aber es hat sich garnix getan. Sieht fast höher, aber mindestens genausohoch aus wie vorher, also fürn A.... ! ?(


    Ich wollte mir nun 18ner Felgen draufmachen da mir 19ner zu teuer und zu knapp mit Gummiquerschnitt gesegnet sind, aber ich glaub ich lass es, denn 18ner mit so nem Radabstand sehen SUV Schei... aus! :(


    Hi,
    was hast Du für ne Tieferlegung und womit?

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen zu meinem neuen, gebrauchten Golf V 1.6 FSI Sportline.


    Der Wagen ist 3 Jahre alt und hat erst 4000 km auf der Uhr. Er stand dementsprechend lange draussen im Freien. Die Karosse ist wie neu ohne Macken und er fährt super, aber heute habe ich mrt die H&R 35mm Federn einbauen lassen und den Wagen zum ersten mal von unten gesehen.


    Ein wenig erschrocken bin ich als ich diverse Stahlteile wie zum Beispiel die hinteren Querlenker und einige Schrauben gesehen habe. Die sind schon ordentlich an den Falzen angegammelt und der schwarze Lack blättert ab :( Ich weiss ja das ein stehendes Auto mit wenig km schlechter sein kann al ein gefahrenes, aber so dachte ich mir das nicht. Dachte da eher an Dichtungen und ähnliches, denen langes stehen nicht gefällt.


    Muss oder kann ich hier etwas tun? Irgendwie habe ich das Gefüh,l dass mein 2er Golf nach 19 Jahren weniger Rost an der HInterachse hat als der "neue".


    Kann ich die Teile mit FERTAN behandeln und danach mit Wachs einsprühen oder soll ich sie einfach rotten lassen :O


    Ach ja und eins noch: der Sportline hat ja 15 mm Federn drin und dementsprechend ist die Differens zu den 35er H&R Federn nur ca. 2cm tiefer, aber ich seh selbst die irgendwie nicht. Stimmt es, dass die Federn sich noch etwas setzen oder ist das gebabbel. Gehört hab ich es schon öfter.


    Danke für qualifizierte Antworten. :]