Beiträge von chemist

    Danke Franky,


    ich weiss, das ganze iss extrem nervend, wie auch vielleicht die Länge dieses Threads.


    Ich steigere mich eben in gar nichts rein; das weiss ich ja eben seit heute zu 100%, seitdem mir nochmal 3 renomierte Lackiererein gesagt haben, dass diese Reparatur ein Witz ist. Die waren übrigens sehr nett dort und haben sich richtig lange Zeit genommen, mir alles zu erklären und mir zu versichern, dass ich mich da keineswegs in etwas rein steigere und dass die Arbeit der letzte Fusch wäre. Das hat auch gar nichts mehr mit Versicherung und Vollkaskaschaden zu tun. Das Thema Vollkaskaschaden habe ich ja oben abgehandelt, ausserdem habe ich ja eh vor, die Reparatur nachträglich ganz zu bezahlen und damit ist die Versicherung eh aus dem Spiel. Hier ist Fuscharbeit abgeliefert worden; das hat jede Lackererei gesagt, wo ich die letzten Wochen war. Was sollte das mit Verweigerng einer Beilackierung durch eine Versicherung zu tun haben, die eh nur ein paar Euronen kostet?


    Eine Werkstatt hat die Verpflichtung, ihre Arbeit ordentlich zu machen; wo um alles in der Welt liegt eigentlich dein Verständnisproblem?


    Es übrigens nicht richtig, dass die Versicherung bei einem Vollkaskaschaden auf gar keinen Fall eine Verpflichtung zu Beilackierung hat und man muss natürlich nicht jeden Farbunterschied hinnehmen. Das haben mir die Fachbetriebe heute auch gesagt. Sollte eigentlich auch klar sein. Die haben doch noch viel mehr verbockt, wie z. B. die Türleiste mit der alten Lackfarbe. Es muss also eh neu lackiert werden, oder werden die an die Türleiste angrenzenden Bereiche auch beilackiert? :D Ich habe das doch alles oben aufgelistet, was diese Spinner verbockt haben. Wieso um alles in der Welt verstehst du das nicht? Oder ist es gegen dein Prinzip, jemanden hier zuzustimmen?


    Franky, danke für deine Antworten, gerade jetzt auch, wo der Thread schon so lang und vielleicht auch nervend ist, aber ich sage dir ganz ehrlich, dass man die Sache auch verkomplizieren kann.


    Übertriebene, geldmachenende Fuschreparatur eines Schadens = Recht auf Reklamation


    Iss das so schwer zu verstehen?


    Ich brauche keine Belehrungen, denn ich weiss, dass ich im Recht bin. Mein einziges Problem war meine anfängliche Unsicherheit, weil ich mich auf dem Gebiet von verfuschten Autoreparaturen nicht auskannte und ich in der Tat gedacht habe, das ich mich da in etwas rein steigere.


    Ich schreibe hier ja auch nur noch, weil ich dachte, es interessiert euch, wie es weitergeht. :D :D :D


    Nichts für Ungut Franky und danke nochmal für deine Antworten.

    Hi,


    ….Stand der Dinge: Die haben mir vor einer Woche ne Beilackierung versprochen und haben sich seitdem nicht mehr gemeldet. Ich war heute wieder bei 3 renommierten Lackierereien, und die haben mir gesagt, der Farbunterschied wäre riesig und ich würde jede Klage vor Gericht gewinnen, wenn ich reklamieren würde. Sie würden sich schämen, so eine Arbeit abzuliefern; Ich gucke mir übrigens seit Wochen silber-metallic Autos auf den Strassen an (da gibt es nicht wenige von ;)) und ich habe bisher noch keine Tür, wie meine gesehen. Das sollte auch eigentlich auch reichen; man muss kein KfZ-Experte sein und erst recht kein Geld für einen Gutachter rausschmeissen, um zu sagen, dass es sich hierbei um die hinterletzte Fuscharbeit handelt.


    1.das Austauschen des Türbleches bei einem Kratzer war nur Geldmacherei; 2. die Farbnuance (da gibt es bei reflex-silber-metallic 6 von) ist nicht getroffen worden (Da gibt es übrigens spezielle Spektralmessgeräte für, es ist also absolut möglich, den Farbton zu treffen, wenn man will und Geld in so ein Gerät investiert); 3. die Türleiste und der Türgriff weisen sonderbarerweise noch die alte Lackfarbe auf. 4. Vor der Reparatur würde gelogen, dass sich die Balken biegen (man sähe zu 100% keinen Farbunterschied und der Kostenvoranschlag war auch gelogen).


    Ich werde mich jetzt an die Handswerkskammer wenden zur Vermittlung. Wenn das nicht fruchtet, werden die Fuscher verklagt.


    ...eigentlich möchte ich diese Spinner gar nicht mehr an meinen Wagen lassen, aber andererseits sehe ich natürlich nicht ein, es dopptelt zu bezahlen (wenn ich es in der Werkstatt meines Vertrauens noch mal neu machen lassen würde; würde so ca. 350 Euro kosten).

    Hi Franky,


    finde die ganze Geschichte nur noch absurd, deswegen rege ich mich auf.


    Das sage nicht nur ich, sondern auch mehrere Lacker/Werkstätten, wo ich Meinungen eingeholt habe. So einen Ärger und Fusch wegen einem bloßem Kratzer an einem Neuwagen, das ist nicht mehr normal.


    Eine Lastschrift kann man bis genau 6 Wochen zurückbuchen lassen. Ich habe die Bank schon angerufen; ich habe noch 2 Wochen Zeit, das reicht.


    Mit deiner rechtlichen Einschätzung liegst du auch nicht zwangsweise ganz richtig. Ich habe mich schon durch einen Anwalt beraten lassen. Ich muss keine unzureichende Reparatur bezahlen. Sicher kann der Schuss nach hinten losgehen, wenn nachher gerichtlich festgestellt würde, dass der Schaden eben doch zureichend repariert wäre, aber das Risiko geh ich ein.
    .
    Die lackieren übrigens nicht die ganze Seite, sondern lackieren nur bei. Außerdem passt die Zierleiste der Tür auch nicht zur Tür. Mal gucken, ob die da noch was machen.


    Die Leute von der Lackererei haben auch gesagt, dass man immer leicht reden haben kann, wenn einem der Wagen nicht selber gehört. Da kann man dann schnell sagen, dass einer zu pingelig ist. Aber ich habe ja gestern einen Händler gefragt, ob er das Ding so in Zahlung nimmt. Das war sozusagen die Probe und er hat gesagt, dass er den Wagen so nie bei sich auf den Hof stellen würde. Ich bin mir sicher, wenn ich bei dem Freundlichen, der die Reparatur nicht ordentlich ausgeführt hat, das Fahrzeug da in Zahlung geben wollte, würde er genau das gleiche sagen und die würden mir ordentlich was abziehen vom Kaufpreis. Was meinst du, wenn der Händler, der die Fuscharbeit gemacht hat, das Ding in Zahlung nehmen würde (mit Abschlag wegen der Farbdifferenz) und würde das Ding dann selber neu lackieren lassen, würde man dann auch Farbunterschiede sehen? ;) Oder würden die sich dann vielleicht zur Abwechslung mal anstrengen, weils ja jetzt der eigene Wagen ist? ;)Einfach nur lächerlich solche Leute!


    Wenn sich die Geschichte noch weiter hinziehen sollte, werde ich einen Anwalt einschalten und ein Lackgutachten machen lassen. Ich hoffe aber, du verstehst, dass ich das vermeiden will, da ich eh schon genug Ärger, Zeit und vor allem Geld in diese Sache investiert habe.


    Die Reparatur eines Kratzers ist absolut fuschmässig durchgeführt worden. Es ist übertrieben, das ganze Türblech zu tauschen, der Kostenvoranschlag von 800 Euro stimmte auch nicht (spielt eine Rolle, ob ich das ganze nicht über die Versicherung laufen lasse und selber bezahlt und bei der Werkstatt meines Vertrauens hätte machen lassen können); der Typ von der Werkstatt hat vorher gesagt, man würde 100 % keinen Farbunterschied sehen, usw..


    Eine richtige Beratung wäre gewesen, wenn er gesagt hätte, dass man die ganze Seite bei silber-metallic Neuwagen nachlackieren muss, um Farbunterschiede und Wertverlust zu vermeiden. So hat es mir JEDE Werkstatt, die ich nachher um Rat gefragt habe, gesagt.


    Danke trotzdem für deine Antworten und Tips.

    Tach,


    ich bins mal wieder….mit der Fortsetzung der Endlos-Soap über einen frustrierten, neidischen Asozialen, einen Kratzer an einer Autotür eines Fastneuwagens, ner unfähigen Werkstatt und ner Versicherung, denen die Kundenzufriedenheit egal ist und lieber kurzfristig ein paar Euro spart, als langfristig Kunden zu behalten.


    War heute beim Audi-Händler, um mich mal nach nem Audi A3 zu erkundigen (Ich will von Benzin auf Diesel umsteigen, da abzusehen ist, dass ich mindestens 20 000 km im Jahr mache; vielleicht wird’s auch wieder ein Golf.). Werde meinen Golf eh privat verkaufen, (wenn ich ihn den wirklich verkaufen sollte) und hab den Audi-Freundlichen mal gebeten, sich die Tür von meinem Wagen anzugucken und mir zu sagen, ob die Nachlackierung für ihn ok ausgeführt wäre, wenn er das Ding den (theoretischerweise) in Zahlung nehmen würde. Der hat sich weggelacht, als er die Tür gesehen hat. Er meinte der Farbunterschied wäre gravierend und er würde das Ding auf jeden Fall neu lackieren, denn so könnte er ihn gar nicht auf den Hof stellen. Logischerweise würde er die Kosten dafür vom Kaufpreis abziehen. Er hat mich dann zu der Hauslackererei von denen geschickt, um noch mal ne Meinung vom Lacker einzuholen. Der meinte auch, so ne Reparatur ginge beim Neuwagen gar nicht und würde mindestens zu 1000 Euro Wertverlust führen. Außerdem sagte er, dass das Austauschen des Türbleches wegen einem Kratzer (Ich habe ihm Fotos von dem Schaden gezeigt) ein Witz und nur Geldmacherei wäre.


    Ich also wieder hin zum Freundlichen, der die Reparatur gemacht hat. Der hat das Ganze natürlich ganz anders gesehen, aber die werden jetzt noch mal beilackieren auf deren Kosten. Mal gucken…..


    Iss mir echt egal; ich werde da so lange hinfahren, bis der Schaden (nur ein Kratzer!) ordentlich repariert ist.


    Wenn die das nicht hinkriegen, wird die Kohle, die ich dafür bezahlt hab, einfach zurückgebucht, denn ich habe ja per Lastschrift gezahlt, und ich lass es von einem anderen Freundlichen neu machen. Sollen diese unfähigen Schwachmaten mich doch verklagen; können die ja mal dem Richter erklären, wie man einen kleinen Kratzer so reparieren kann, dass zusätzlich zu 550 Euro Reparaturkosten 1000 Euro Wertverlust entstehen. Ich habe alles genau per Fotos dokumentiert.

    Mal generell was zum Rasen auf Höchstgeschwindigkeit mit nem Golf V Benziner-Fünfganggetriebe (Bei mir warens übrigens 200 km/h): Wenn ich auf meinen Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige gucke bei Tempo 190, wird mir schlecht, da macht mir das Rasen keinen Spass mehr. Das 5-Ganggetriebe von meinem 1.6 l Benziner iss eindeutig nicht für lange Autobahnfahrten mit hohen Geschwindigkeiten ausgelegt, sondern eher auf Beschleunigung. Ich habe gehört, dass z. B. im A3 1.6, der ja im Prinzip den gleichen Motor hat, die Getriebeübersetzung etwas anders ist. Der hat ne höher Höchstgeschwindigkeit und beschleunigt dafür aber nicht so schnell, wie der Golf. Ich versuch immer, die 160 - 170 nicht zu überschreiten, denn einen Motor oft und lange am Leistungsmaximum zu fahren, rechnet sich nicht, in jeder Hinsicht; da kann ich man sich lieber nen grösseren Motor leisten.

    Hab ich ja selber schon geschrieben, dass ich auch gehört habe, dass wohl einen Unterschied zwischen Vollkaskoschaden und Haftpflichtschaden gibt - leider. Wobei natürlich auch beim Vollkaskoschaden die Versicherung nicht ne grüne Tür in nen silbernen Wagen einbauen lassen könnte, um dann sagen zu können: "Was wollen Sie denn? Fährt doch wieder und rein regnen tuts auch nicht!"


    Ich werde mich von meinem Anwalt dann beraten lassen, wenn die Versicherung nicht drauf eingeht. Wenn der sagt, dass man nix machen kann, lass ich es sein und habe wieder was dazu gelernt im Leben. Ich habe mehrere Verträge bei der Versicherung. Wenn die jetzt rumzicken wegen der Nachbesserung, kriegt halt ne andere Versicherung nen neuen Kunden. Iss doch auch was schönes.


    Mein Kostenvoranschlag für die Reparatur war ca. 800 Euro. Im Nachhinein hats nur 550 gekostet, was wohl auch an dem Spezialvertrag zwischen Werkstatt und Versicherung liegt. Ich kann mich ärgern, dass ich nicht alles selber gezahlt habe und zur Werkstatt meines Vertrauens gegangen bin.


    Ich habe beim VW-Vertragshändler reparieren lassen, übrigens ein sehr grosser und renomierter, wegen der Garantie. Der iss allerdings noch 50 km von mir entfernt; das war der nächste.


    Ich kann nur jedem hier von solchen Verträgen abraten. Sucht euch selber die Werkstatt aus, die paar Euro sind am falschen Ende gespart.

    Danke Franky, für die Antwort. Mit der überhöhten Lackdicke ab Werk - das Thema iss ja erstmal für mich erledigt. Hab mich ja nur so gewundert, warum der Lack bei dem Kratzer so abgeplatzt ist und bei den anderen Autos bei uns in der Strasse, die der Stricher auch noch vandaliert hat, nicht. Wenn bis 300 MIKRO :Dmeter ab Werk ok ist, ist es auch für mich ok. Will das ganze ja nicht überstrapazieren. Davon abgesehen wäre es ja auch wohl möglich, dass ein Lack weniger stabil ist, trotz Lackdicke innerhalb der Toleranzgrenzen.


    Aber das hatte ja jetzt nichts den Farbunterschieden zu tun. Ich weiss nicht Franky, aber wenn du dir ersten Fotos von den Farbunterschieden bei Regenwetter anguckst, die ich hier eingestellt habe, möchte ich dich mal fragen, ob sowas für dich hinnehmbar wäre bei einem Neuwagen, wenn es deiner wäre. Ich beantworte die Frage mal für dich: Es wäre mit Sicherheit nicht hinnehmbar. Was meinst du, wenn sich einer einen neuen S-Klasse Benz kauft und dann sowas passiert; meinst du der sagt dann auch: "Naja, man kann halt nen Farbunterschied sehen, aber passt schon! Wollen wir mal nicht zu pingelig sein!" - Iss ja Quatsch. Die Versicherung muss die zureichende Reparatur des Schadens bezahlen. Es ist zwar nur bei bestimmten Lichtverhältnissen und Blickwinkeln so stark zu sehen, aber das ist egal. So sieht keine zureichende Reparatur eines Fastneuwagens aus.


    Ich habe mit sehr vielen Leuten gesprochen über die Sache. Einige Freundliche und auch Lackierer haben gesagt, dass das halt normal ist, viel mehr haben mir aber gesagt, dass eigentlich die ganze Seite lackiert werden muss bei silber-metallic Neuwagen und dass dies auch die Versicherung zahlen muss und dass es nicht zwangsweise einen so grossen Farbunterschied gibt. Mann kann der Werkstatt keinen Freifahrtschein ausstellen, nur weil es sich um silber-meallic handelt. Mich stören keine kleinen Farbdifferenzen, aber irgendwo iss die Grenze. Ich habe auch im Bekanntenkreis und bei Arbeitskollegen nachgefragt und es stellte sich raus, dass einige ähnliche Erfahren gemacht haben. Sie haben gesagt, dass die ganze Seite nachlackiert wurde, wenn sie solche Schäden bei silber-metallic Lack hatten.


    Mich interessieren keine Probleme von Lackern mit Auftreffwinkeln von irgendwelchen Lackpartikeln und Farbtontreffprobleme bei silber-metallic. Mein Wagen iss Vollkasko versichert und habe Anspruch auf ne zureichende Reparatur - das muss reichen. Alles andere ist nicht mein Problem, sondern das der Werkstatt bzw. der Versicherung, die das bezahlt.


    Ich habe die Versicherung heute schriftlich letztmalig um Nachbesserung gebeten. Wenn sie nicht drauf eingehen, schalte ich nen Anwalt ein.


    Mein einziges Problem ist im Augenblick, dass ich zur Nachbesserung logischerweise wieder zu der Werkstatt müsste, die es beim 1. Mal nicht hingekriegt haben. Ich weiss eine gute VW-Werkstatt in Osnabrück, die das hinkriegen würden, aber leider darf ich da nicht hin.


    Aber aus Fehlern lernt man. Ich habe nen Spezialvertrag mit meiner Versicherung, die die Werkstatt bestimmen darf; damit iss der Versicherungsbeitrag etwas billiger, aber wie sich herausgestellt hat, war das am falschen Ende gespart.

    Ja, sicher, aber ich werde es natürlich angeben. War ja im Prinzip nur ein Kratzer. Ich werde sogar sagen, dass man es bei bestimmten Lichtverhältnissen und Blickwinkeln etwas stärker sieht, denn ich hasse unehrliche Leute.


    Punktesammler, nochmal was zu dem intelligenten Lack, der sich an seine Umgebung anpasst ;)


    Meine Tür iss ja heller und mir hat der Freundliche gesagt, dass der Neulack nachdunkeln würde. :D Wenn der Lackerierer etwas zu dunkel lackiert hätte, wie bei dir, würde er dann nachhellen. :D Hehe, das ist wohl die Logik der Kundenverarsche.


    Heute war ich mal wieder bei einem anderen Freundlichen, um die x-te Meinung einzuholen. Der sagte mir, dass es völliger Quatsch ist, dass hier irgendwas nachdunkelt oder nachhellt.


    Hier noch mal Bilder aus einem positiven Blickwinkel: ;)




    Gute Nacht ;)

    nightmare, es hängt von den Lichtverhältnissenund Blickwinkeln ab, ob die Tür dunkler bzw. heller wirkt, oder ob man keinen Unterschied sieht. Das hat bei metalliclacken damit zu tun, wie die Partikel im Lack ausgerichtet sind, was wiederrum mit dem Winkel, aus dem die Lackpartikel auf die Oberfläche auftreffem beim Lackiervorgang. Wenn man bei Sonnenlicht davor steht, kann man erkennen, dass die Tür "silberner" ist, Hinterteil und vordere Tür sind etwas "cremefarbener".


    nightmare, ich habe auch keinen Bock auf so nen Mist und wenn ich genau wüsste, dass ich das Ding auch wieder loswerde ohne grossen Wertverlust mit dieser Tür, wäre mir das mittlerweile auch alles egal.


    Mit deiner Einschätzung zu rechtlichen Auseinandersetzungen mit Versicherungen muss ich dir allerdings ganz widersprechen. Es gibt Versicherungen, die machen keinen Finger krumm, bevor sie kein Schreiben vom Anwalt in ihrem Postkasten haben. Mann kann ja erstmal versuchen, den Geschädigten zu verarschen, wenn er dann so schlau ist, sich nicht verarschen zu lassen und ernst zu machen, zahlen sie halt. Statistisch gesehen rechnet sich so ein ungezogenes Benehmen letztendlich für die Versicherung, da es auch Leute gibt, die klein bei geben und denken, wenn die Versicherung sagt, sie zahlt nicht, könnten sie eh nichts machen.


    Ich kann die Kohle auch einfach zurück buchen lassen die nächsten 5 Wochen. Die sind ja so blöd gewesen, dass sie mich per Lastschrift haben zahlen lassen. Dann können die ja klagen, wenn sie Bock haben. :D


    Ich habe wie gesagt auch keine Lust auf so nen Stress, da ich auch noch anderes zu tun habe. Aber wenn ich für mich entscheide, dass der Schaden so unzureichend repariert habe, gibts Druck vom Anwalt und dann ziehe ich das auch bis zum bitteren Ende durch.


    Verschiedene Freundliche haben mir gesagt, dass sie standardmässig immer die ganze Seite lackieren bei silber-metallic und dass das die Versicherung auch bezahlen würden, wenn man Druck macht. Ich werde noch etwas abwarten, wie das so aussieht mit dem Farbunterschied die nächsten 1-2 Wochen und nachdem ich damit in der Waschstrasse war.


    Ich bin im übrigen so weit, dass ich den Wagen einfach ins Netz stelle und jemand finde, der mit das Ding zu nem vernünftigen Preis abkauft. Das mit der Tür ist ja auch nicht sooo schlimm; die Fotos hier zeigen einfach die extremsten Farbunterschiede; wenn man direkt vor dem Wagen steht, sieht man fast nix. Ich habe einfach Angst, dass, wenn ich das Ding später verkaufen will, ich vielleicht aus allen Wolken falle, weil ich das Ding wegen der Tür nicht loswerde und ich dann nichts mehr machen kann. Deswegen: Jetzt verkaufen oder die Sache mit der Tür über die Versicherung nachbessern lassen.


    Golf V ist einfach ein geiles Auto mit einem super Fahrwerk; ich habe gedacht, ich sitze im Mercedes, als ich damit die erste Probefahrt gemacht habe. :D Aber ich kann mich mittlerweile ärgern, dass ich mir so nen neuwertiges Auto gekauft habe, wenn ich es nicht mal vernünftig abstellen kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass ich gleich das ganze Auto für 2000 Euro neu lackieren muss.


    Wenn ich das Ding gut loswerden sollte, gibts nen etwas älteren Audi A3 für max. 10 000 Euro (Golf IV finde ich nicht soooo gut. Hoffe, ich bin jetzt keinem zu nah getreten ;)) und der ist garantiert nicht silber-metallic.

    Ich stell die nächsten Tage noch mal Fotos mit ner besseren Kamara (die hier sind von meiner Handykamera) welche aus anderen Blickwinkeln und bei anderen Lichtverhältnissen rein. Aber lass dich von dem Schatten auf der vorderen Tür (wenn überhaupt vorhanden) nicht täuschen: Von hinten sieht man ganz klar, dass die Tür viel heller ist, als Hinterteil UND vordere Tür. Farbunterschiede zwischen Tür und Hinterteil sind nach allem, was ich so beobachtet habe, gängig bei Golf V in silber-metallic besonders wenn man von schräg vorne guckt, aber man kann bei meinem Wagen von hinten ganz klar sehen, dass da ne neue Tür drin ist, weil sie sich klar abhebt vom Rest, und das sieht einfach richtig kacke aus.


    Meines Wissens nach gibt es aber auch nen Unterschied zwischen Vollkaskaschaden und Haftpflichtschaden. Wenn die Haftpflicht vom Unfallgegner zuständig ist, geht natürlich alles viel leichter. Da kannst du Gutachter, Anwalt, Wertminderung, usw. geltend machen, beim Vollkaskoschaden sieht das anders aus. Es gibt sogar genaue Regelungen, was die Farbunterschiede bei Vollkaskoreparaturen angeht und die sind mit sicherheit weiter gefasst, als bei ner Haftpflichtreparatur, wo du eigentlich Anspruch auf Herstellung des ursprünglichen Zustandes hast. Ein Anwalt hat mir z. B. empfohlen, lieber dem Freundlichen Druck zu machen, als der Versicherung,......ach, ich weiss auch nicht mehr.


    Das ist alles so ärgerlich, da hier ein Schaden vorliegt, wo ich nichts für kann und trotzdem gibt es keinen, der haftet.


    Schicke morgen den Brief zur Versicherung mit den Fotos und dann mal weiter schauen....

    Danke für die Antwort. Iss echt heftig, oder? :D Aber wie schon gesagt, es gibt auch Tage, gerade auch wenn die Sonne direkt drauf knallt und man guckt frontal von der Seite drauf, da siehst du fast nix. So heftig wie heute, hab ich es auch noch nie gesehen. So doof sich das anhören mag, ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Farbunterschied mit der Zeit sogar grösser geworden ist. Für mich geht das nicht. Ich werde die Versicherung direkt letztmalig um Nachbesserung bitten, ansonsten gibst Druck von meinem Anwalt. Iss mir echt egal.


    Es wurde eben NICHT beilackiert, weil das meine Versicherung nicht zahlen wollte. Was meinst Du, DAProblem, iss sowas noch mit Beilackierung zu retten? Ich bin da irgendwie skeptisch in Sachen Beilackierung bei so nem Farbunterschied. Keinen Bock, dass die mir auch noch die anderen Karosserieteile versauen. Ein anderer Freundlicher meinte heute, dass er immer die komplette Seite bei silber-metallic lackieren würde und die Versicherung müssten das auch zahlen.


    Und natürlich hab ich das vorher gesehen. Ich habe gesagt, dass das für mich nicht hinnehmbar ist, aber die wollten den Wagen nicht rausrücken, wenn ich nicht zahle....


    Ich muss aber auch sagen, dass ich mit der Pikassoarbeit bei anderen Freundlichen vorstellig war, um mal deren Meinung zu hören und die meinten, die hätten das auch nicht besser hinbekommen....hab echt keinen Bock auf unnötigen Stress, hab auch noch anderen Sachen zu tun, als mich um so nen Scheiss zu kümmern.



    ...da fällt mir gerade ein, ich habe ja per Lastschrift gezahlt. Ich könnte also das zurückbuchen lassen. :D Dann geht der Freundliche aber auf 180, das schwör ich dir. Hahaha. Ich habe nur unter Vorbehalt gezahlt und ich hab ne Rechnung. Sollte kein Problem sein, das zu reklamieren, ganz abgesehen, ob was dabei rum kommt.



    te


    Danke. Letztes Bild iss vom Schaden, wie sich unschwer erkennen lässt.


    Man sieht den Farbunterschied nur so extrem, wenn man von hinten guckt. Bei bestimmten Lichtverhältnissen und Blickwinkel sieht man fast gar nix mehr, aber man sieht immer, dass die Tür halt etwas heller ist, als der Rest. Was meint ihr? Iss sowas noch ok?


    Iss schon echt ne merkwürde Farbe silber-metallic. Bei manchen Lichtverhältnissen und Blickwinkel sieht man echt nix und bei anderen ist der Farbunterschied gross. Ich könnte auch Fotos einstellen, wo man den Farbunterschied nicht mal erahnen kann, wenn man von der Seite oder von vorne guckt.

    Also ich bin jetzt so weit, dass ich die Sache doch nicht so hinnehmen werde. Heute hat es bei uns geregnet und man sieht einen grossen Farbunterschied bei den Lichtverhältnissen. Wenn mir vielleicht einer sagen könnte, wie man iher Fotos rein macht, dann könnte ich die Lackierarbeit hier mal zeigen.


    Ich wollte die in meinen Augen mangelhafte Lackierarbeit auch nicht bezahlen, aber was soll ich machen, die wollten den Wagen als Pfand einbehalten. Ich habe denen dann gesagt, dass ich nur unter Vorbehalt zahle und die ganze Sache noch mal von einem neutralen Sachverständigen begutachten lassen wollte.


    Wie gesagt, wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie man iher Fotos reinstellt. Danke schonmal im Voraus.

    Zurerst bin ich auch nicht in die Waschanlage, aber bei Textilbürsten und anständiger Vorwäsche, iss die Lackbeanspruchung vernachlässigbar. Gift sind natürlich PE-Bürsten. Am besten ist Schaumstoff (Softtecs), da entstehen keine Kratzer, auch nach 100 Wäschen, anständige Vorwäsche vorausgesetzt.


    Aber jetzt iss mir eh alles egal, wo ich schon nen neues Türblech mit Neulack und Farbunterschieden habe... :D


    Falls ich jemals in meinem Leben Leute dabei beobachten sollte, wie sie Autos demolieren, werde ich den Rest meines Lebens im Knast wegen Mordes verbringen, denn irgendwo muss ich meinen Frust wegen dieser ganzen Angelegenheit abbauen. ;)


    Dem Bruder von meiner Freundin haben sie das Auto auch demoliert (Scheiben eingeschmissen und dagegen getreten) und man hat die Typen auf frischer Tat ertappt. Und was passiert? Gar nix, denn die armen Jungs, die das gemacht haben, haben natürlich kein Geld und müssen demzufolge auch nicht zahlen. Sie müssen meines Wissens nach mit keiner Konsequenz oder Strafe rechnen und der Geschädigte kriegt keinen müden Euro.