Ne, die Frage ist nicht dämlich. Kurz gesagt, ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um das Ding wieder zu kriegen. Ich weiss sogar zu 90%, wo das Ding vom Autodach gerutscht ist, aber es war mitten in der Stadt, wo ich wohne und das nun mal was anderes, als wenn das in einer Siedlung auf dem Lande passiert, wo man sich kennt. Ich habe überall in der Strasse nachgefragt, beim Fundbüro habe ich jeden Tag angerufen, das Ding iss weg. Ehrlich gesagt, iss das mein erstes eigenes Auto und ich hatte keinen blassen Schimmer davon, dass in dem Handbuch mit Service-Heft ein wichtiger Eintrag, der für die Garantie und den Wiederverkauf von Bedeutung ist, steht, sonst hätte ich es nicht aufs Autodach gelegt. Ich kann mich etwas ärgern, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, die Mülltonnenn in meiner Strasse zu kontrollieren, denn man kann es dem Bordbuch nicht ansehen, dass was wichtiges drin steht. Wenn ich sowas gefunden hätte, hätte ich kurz rein geguckt und das Ding für ne simple Bedieungsanleitung gehalten und es in die nächste Mülltonne gesteckt....naja, jetzt ist es dafür zu spät. Gleich werde ich mal wieder bei dem VW-Händler anrufen und ....... Danach werde ich mich direkt schriftlich an Wolfburg wenden, denn anders scheint es nicht zu gehen.
Morpheus, an was für eine Adresse hast du dich denn "direkt" gewendet?
Für mich ist übrigens "direkt", eine von den beiden Service-Nummern auf dem Service-Kärtchen anzurufen, aber die Leute dort gehen einfach gar nicht mehr. Hätte ich von num Telefonkonzern erwartet, solche Call-Center-Abziehbilder anzustellen, die ausser auswendig gelernten Worthülsen nichts in der Birne haben, aber von nem grossen Autokonzern....naja, wieder was dazu gelernt.