Beiträge von gti-roli

    Du meinst ob du das Forge SUV verbauen solltest statt dem orig. SUV, ich würde es sein lassen solange das orig. nichts hat. Im Nachhinein kann man es immer noch einbauen, es bringt gar nichts außer das es robuster ist als das orig. SUV. Ist max. interessanter wenn man einiges an Mehrleistung hat.


    Ich hatte den Forge Spacer auch drinnen, aber war nach einer Zeit nicht mehr so begeistert vom Sound, ist halt einfach ein abblasen der Luft. Wenn dann würde ich den verstellbaren Spacer von Forge kaufen, denn kann man notfalls auch ganz zu machen oder halt in der Stärke des abblasens einstellen. Kostet halt etwas mehr, aber B&B ist natürlich klar überteuert. Guck mal hier:


    http://www.tij-power.com/


    Statt B&B 99€ hier um 69,34€ und das verstellbare kostet 153,65€

    Naja einfacher wäre es vielleicht wenn du schon einen Tuner im Auge hast.


    Ich bin mit meiner derzeitigen SW von CTU eigentlich sehr zufrieden und hatte noch keine Probleme damit. Im Gegensatz zu der welche ich vorher drauf hatte (war aber von einem österr. Tuner)


    Im großen und ganzen gibts eigentlich nur positives zu berichten von Leuten die diesen Motor Leistungsgesteigert haben.

    Ich hab den Preis woanders her, aber egal:


    in 8,5x19" allerdings ist die ET 35, daher kommen sie für mich sowieso nicht in Frage.


    HANZO: 246.- / Stück

    Ja dieses BOV von Forge ist nur für einen eher merkwürdigen Sound gedacht, die Erklärung oben ist nicht schlecht, gilt aber halt nur für sinnvolle Pop-Offs wie sie in älteren Turbomotoren verwendet werden, oder in Autos mit nachgerüstetem Turbolader. Die neueren Motoren, wie schon gesagt wurde haben alle schon orig. ein SUV verbaut was die Luft umleitet und genau diesen Zweck erfüllt. Ich hatte so einen Spacer auch mal in meinem GTI drinnen, ist aber mitlerweile schon wieder heraussen. Hört sich 1. nichtmal besonders an und 2. weils halt einfach auch gar nichts bringt.

    Kennst du das wenn man eine Bierflasche zu lange in der Tiefkühlung läßt?! Sie zerspringt denn wenn die Flüssigkeit gefriert dehnt sie sich aus und das könnte dann mit den Leitungen auch passieren.

    Ja geht auch beim Diesel, gibt sicher hier in diesem Forum auch schon einen Thread dazu. :D


    Beim Diesel ist es allerdings dann ein ganz anderes Prinzip und muß elektronisch gesteuert werden und ja es führt wahrscheinlich zu etwas Leistungsverlust.

    Du redest von deinem 1,9 TDI oder?!


    Also bringen tut das nichts mehr wenn der Rohrdurchmesser um soviel größer ist. 70mm oder 76mm (3") werden da sicher schon reichen, wenn nicht sonst noch brutale Umbauten mit Turboladern gemacht wird.


    Es ist theoretisch schon richtig das man bei Turbomotoren soviel wie möglich so schnell wie möglich hinten raus lassen soll, aber ab einem gewissen Rohrdurchmesser macht es dann einfach keinen Sinn mehr. Denn mehr als rauslassen kann er dann nicht mehr.

    Welches Risiko??


    Aber gut ist eh jedem selbst überlassen, aber eine Garantie kann man eh fast überall abschließen. ;)


    Ich halte von diesen fertigen Standard SW eh nicht wirklich so viel weil jeder Motor etwas anderes ist usw. da zieh ich doch lieber eine individuelle Abstimmung am Prüfstand vor. :) Aber gut wenn er sonst Motortechnisch Serie ist....