Beiträge von gti-roli

    Also ohne Luftfilter würde ich aber nicht lange fahren. 8o :D


    Ist die Motorhaubenabdeckung vom 1,4er wirklich so kompliziert befestigt!? Kann ich mir fast nicht vorstellen, beim GTI ists einfach gesteckt. Und um dort den Luffi raus zu bekommen muß man dann nur noch die 2 Teile auseinadnerschrauben und fertig. Vieleicht hilft das etwas, auch wenns von nem GTI ist.


    http://members.liwest.at/rkuts…20Box/BMC%20Air%20Box.htm

    1. Name: buerke
    Bundesland: Burgenland


    2. Name: Steko
    Bundesland: Oberösterreich


    3. Name: Cupra
    Bundesland: Salzburg (Pinzgau)


    Aber derzeit Kt. Solothurn/Schweiz


    4.Name: Maddjdan
    Bundesland: Tirol


    5.Name: Jetta2007
    Bundesland: Kärnten


    6.Name: reaschn
    Bundesland: Steiermark


    7.Name: Cult 8v
    Bundesland: Steiermark


    8.Name: steve16v
    Bundesland: Salzburg (Pinzgau)


    9.Name GolfIV_TDI
    Bundesland Kärnten (Klagenfurt)
    derzeitiges Auto Golf V Variant Sportsline


    10.Name flomax
    Bundesland Niederösterreich
    derzeitiges Autos Golf V Sportline 2.0 TDI UGM
    Golf IV Weltmeister Edition 1.9 TDI RSM


    11. Name high_society
    Bundesland Kärnten (Klagenfurt)


    12. Name Speedy
    Bundesland Wien
    Golf V 2.0 TDI DSG Jetta Front


    13. Name djwene
    Bundesland Niederösterreich
    Golf IV Weltmeister Edition 1.9TDI


    14. gti-roli
    Bundesland OÖ / Linz
    Golf V GTI

    Gut, Tachowerte sind immer so eine Sache....


    Aber der Focus mit seine 225 PS geht auch nicht besonders gut, die ED30 streuen so ziemlich alle mehr oder weniger stark nach oben, ich hab noch fast keinen Prüfstandsbericht gesehen wo die Serie unter 250PS hatten.

    Zitat

    Ganz klar Diesel ! Super sparsam und macht auch noch spaß !!!


    Naja das muß jeder selbst entscheiden, aber einen Diesel zu fahren hat mir noch nie Spaß gemacht, ich finds eher schrecklich.


    In einer Autozeitschrift habens mal die zwei 170PS G5 gegeneinander probiert, abgesehen davon das der Benziner etwas besser geht, müßte man mit dem Diesel im Jahr ~40000-50000 km fahren um auf den selben Preis zu kommen. ?(

    Wirklich helfen kann ich nicht, Simota sagt mir jetzt auch gar nichts. Was japanisches oder so!? Da wirds wohl mit der Eintragung auch nicht wirklich leicht werden!?


    Kosten wird die dann bestimmt auch nicht gerade wenig und das nur für bissl Optik wär mir auch zu schade, weil wirklich was bringen tut wohl kein anderes Luftfiltersystem.

    fmic heißt nur" Front mounted intercooler", es würde z.B: von Forge einen um ~1000€ geben den man zusätzlich noch ganz vorne dazumontiert.


    Von Forge gibts eigentlich nur den Spacer bzw. den einstellbaren Spacer und ein verstärktes Alu SUV das gegen das orig. ausgetauscht wird was man mit einem der anderen auch verbinden kann. Oder halt ein richtiges pop-off allerdings gibts da auch nur universelle von Forge.

    pop-off kannst vergessen, zumindest den Forge Spacer den fast alle drin haben. Bringt gar nichts außer den Sound. Die Carbon Airbox würde ich genauso wenig nehmen, wenn dann z.B.: das ganze dbilas mit der Rohrführung, aber bringt auch alles nicht wirklich viel. Bisschen was würde ein besserer LLK bringen, aber nicht der vom S3 sondern was besseres. Der vom S3 bringt zwar schon bisschen was von der thermik her aber viel ist es nicht. Und einen Zusatz fmic würd ich auch nicht gleich nehmen.

    Zitat

    Original von AlexFFM
    Ganz einfach, wer schön sein will muss LEIDEN, unsere Frauen machen uns das mit Ihren Stöckelschuhen doch vor :D =) 8) ;)


    Aber im umgekehrten Sinn, die wollen rauf und wir wollen runter. :D


    Größere Felge bedeutet nicht zwangsläufig das, das Auto dann schlechter geht. Es kommt einfach auf das Gewicht der Felge drauf an. ;)

    Is normal das die soviel verlangen, normal bekommt man den Liter schon um ~8€. Der Händler bei mir verwendet das SLX, ich würde mir an deiner Stelle einfach 5l davon woanders kaufen und mitnehmen. ;)


    Was jetzt genau der Unterschied zwischen den beiden ist weis ich aber auch nicht.

    Tja alle neuen Turbo-Benziner heißen jetzt TSI, bei Seat genauso. Ich finds eine blöde Änderung, oder man sollte dann wenigstens dem Turbo-Kompressor eine andere Bezeichnung geben, ka wie TKSI oder so. :D