Beiträge von gti-roli

    Das wird an der Übersetzung liegen (der 1,9 Diesel wird halt erst bei einer höheren Drehzahl die Endgeschw. erreicht haben, ist jetzt aber nur eine vermutung bzw. mögliche Erklärung), der ist doch eh mit 203/205 km/h angegeben und wenn er 215 laut Tacho zusammenbringt stimmts doch ziemlich genau.

    Also Wartungsarmer kann ich mir nicht vorstellen, wenn beim DSG bei 60.000km das Öl gewechselt gehört. :]


    Also DSG Probleme sind mir eigentlich gar keine bekannt, zumindest beim den GTIs.

    Also wegbekommen tust du es in dem du die Batterie für paar Minuten abhängst, allerdings wenn wirklich ein Fehler besteht kommt er dann bald wieder. Und nebenbei sind halt dann auch alle Verbrauchswerte usw. gelöscht und die elektr. Fensterheber müssen neu angelernt werden.


    Ich hab sowas schon öfter gehört von Leuten die einen Sportauspuff montiert haben speziell nen Sportkat, denke mal wegen den Werten der 2 Lambdasonden. Weis jetzt aber nicht wies bei TDI ist. Behoben wurde dies dann durch einen Chiptuner der die Software passend dazu programmiert hat.

    Echt hatte ich auch nicht gewußt, beim AXX steht noch 98er drinnen.


    Tatsächlich wurde das auf der VW Seite auch schon geändert:


    Zitat

    Kraftstoffart: Super Plus bleifrei oder Superbenzin bleifrei, mind. 95 ROZ (Inkaufnahme von Fahrleistungs- und Verbrauchsnachteilen)


    Aber da meiner mehr Leistung hat kommt sowieso auch nur mind. 98 ROZ rein. :)

    Ich versteh den Sinn nicht so ganz, ist dein 1,6er wirklich so laut??


    Hab bis jetzt ehrlich gesagt noch nie von sowas gehört, aber ich denke mit dem Rückstau wirds nicht soviel schlimmer sein.

    Am besten ein möglichst großes Rohr von vorne bis hinten. :D Ne is natürlich illegal.


    Beim GTI wäre das wohl um im legalen zu bleiben, kein Vorkat 200 Zellen Kat, MSD & ESD. 70mm Rohrdurchmesser reichen normal, aber 76mm (3") würden auch nicht Schaden. :) Wird beim GT denke ich nicht anders sein.


    Also ich gehe mal davon aus das der GT auch eine Drosselklappe und ein orig. Pop-Off ( geschlossen) bzw. halt Schubumluftventil hat. Das einfach gegen ein offenes System tauschen. Genauso halt wie bei den alten 1,8T Motoren. Aber um ehrlich zu sein kenne ich auch keinen der das schonmal bei einem TSI gemacht hat. Machbar ist es sicher.

    Was hat den der TSI eigentlich für einen Abgasturbolader, würde vielleicht schon etwas helfen?! Wegen dem Pop-Off... oder ist das ganz ein eigener? Also nix K03, K04 oder sowas..!? Aber im Prinzip dürfte ein Pop-Off kein Problem sein.


    Also Auspuffanlage bringt bestimmt was, gerade bei einem Turbomotor ist es gut sowenig Abgasgegendruck zu haben wie möglich. :)

    Der hat ein Verhältniss von 10:1


    Aber 1,5 bar finde ich auch ziemlich viel, ich weis jetzt nicht genau was der Serie hat, aber ich denke ähnlich wie der GTI um die 0,8 bar.

    Ja irgendw auf youtube r so findest sicher was, bin jetzt aber zufaulzum suchen. :)


    Einen Einbauanleitung gbts auf meiner HP, ist wirklich kein Ding das selbst zu machen. Ich würde jetzt allerdings zum einstellbarem greifen.


    Was noch nicht gesagt wurde, das von B&B ist das von Forge, die vetreiben es nur.

    ja, aber dann wird der Service auch gleich auf 15.000km oder 1 Jahr Fixintervall umgestellt.


    Und zwar geht das so irgendwie: 0.0 gedrückt halten und zündung einschalten dann "m" von der Uhr drücken.