Beiträge von Phül

    Wenn der G4 ESP hat kannst das knicken. Das ESP versucht sonst ständig die Kraft richtig zu verteilen weil es mit dem unterschielichen Abrollgrad der 17er und 18er nich kalrkommt. da geht dir motorleistung flöten, spritt wird unnütz verbrannt und mit besonders viel glück kriegst die elektrik oder den motor in A****

    Gelegen an der B27 nahe Hagen und im Bereich BREMEN


    Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter mit viel Geduld und dem Händchen für schwierige Sachen. Außerdem sind sie sehr kulant und machen gute Preise (für VW Händler).


    Hab dort meinen G5 gekauft, 2000 Euro nachlass gekriegt, einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge umsonst dazu und meine Sommers wurden ebenso kostenlos eingelagert.


    Für Kundengespräche sind dort sehr zu emphelen der Herr WULFF und der Herr Fangmann, beide sehr kompetent, freundlich und ideenreich.

    und wenn ich mir die seitenblinker alla G4 in die seite mach ist alles wieder rechtens. das blendet nich und deint der allgemeinen sicherheit :)


    @ Ralph
    ich bin wahrscheinlich sogar der einzge der weiss das Blinker nicht zur sonderaussstattung zählen. ich bin auch der einzige der weiss dass man die dinger benutzen kann. jedenfalls kommt es mir so vor wenn ich sehe wie die leute den spurwechsel auf der autobahn vollziehen*g*

    Die Rennleitung kann mich mal gern haben. Stell dir vor du fährst auf der Autobahn, es ist Nacht.
    --> Spurwechsel, Blinker an. Und jetzt stell dir vor hinter deiner Seitenscheibe auf deinem Spiegel sitzt ein Japaner mit Fotoapparat und Stroboskopeffekt.


    Das Teil blendet derb, ich frag mich eh wie die das durchgekriegt ham.


    Deswegen muss das weg, entweder per sicherung, per Lack oder per Birnen raus *g
    Zumal du Hinten blinker hast und Vorne, diei n den Spiegeln haben garantiert nur irgend nen Image-Effekt

    Ich suche im Moment nach einer Möglichkeit meine Spiegelblinker auszuknipsen. Die Suche nach einer Sicherung im Sicherungskasten blieb bislang erfolglos da die hälfte der sicherungen nciht beschriftet ist und im Handbuch steht auch nix :(



    Kann mir evtl jmd helfen?

    Ja genau die Optik will ich aber wenn ich nach ESDs für GV gucke find ich nirgends was und wenn dann steht a immer nur bis 110 KW, die Karre hat aber bald 130 KW nur weis ich als Tuning-Null aber nunmal nich was da zu beachten ist :)

    Wo? bis jetzt is da nur der
    "Edelstahlendschalldämpfer Duplex, je 1x90mm L/R"


    2*90 L/R find ich nich


    Bei JE Design gibs denhier:
    "VW Golf V / 1 K , li / re m.je 2 x Endr. 90mm für Fahrzeuge mit Frontantrieb bis 110 KW (JE1KA490)
    "


    Aber des geht nru bis 110 kW, ich wollt diek iste noch chippenl assen .. dann hätt er aber 130 kW. Ist der auspuff dann zu laut?

    Ich wollte meinem Ver nen schöneres Heck verpassen, so mit 4 Röhren hinten.
    Aber verständlicher weise wird noch nirgends was angeboten. Außerdem wüsste ich gern was die Eigenschafft "Für Fahrzeuge bis 110 kw" bei ESDs zu bedeuten hat.

    Natürlich kann man sich eine eigene Anlage zusammenstellen, aber da ich von Metal bis Techno und Jungle alles höre wäre das sehr teuer, die Werksanlage reicht mir da udn wenn ich mehr bumms will (was schwer wäre) würd ich mir noch irgend nen Woofer zulegen.

    Skoda ... japaner .. und da findest du den Innenraum vom Ver schlecht? Billiger und geschmackloser als skoda oder die anderen osteuropäischen vehikel gehts ja nich *g* Es sei denn man steht auf Platik und Amaturen aus einem Teil.


    Im grunde ist nur wichtig dass der Wagen den man fährt die eigenen Bedürfnisse erfüllt. Wie das dann aussieht ist Geschmackssache, und über Geschmack kann man ja ewig streiten *g

    Zitat

    Original von GTSport
    Also was VW sich bei dem 3 Wege Frontsystem gedacht hat, weiß wirklich kein Mensch. So eine beschissene Einbauposition gabs noch nie in einem Golf. :(


    auf jeden Fall brauch ich nur 1 - 2 cm von der Lautstärke-Anzeige damit mri die Ohren wegfliegen

    Ja hatte vorher nen G4 Ocean, Benzinerm it 105 PS da hab ichs 6 monate lang geschafft keinen Kratzer reinzukriegen, aber der Ver hat nur PECH


    Waschanlage: 20cm Kratzer in der Haube
    Abends im Cafe (eingepackt von einem Mercedes und einem Sharan = Null Platz zum rangieren) Frontstange verkratzt 10 cm² Kratzer


    Nach dem Einkaufen: 10 cm Kratzer in der Fahrertür




    ich bin gespannt was noch alles kommt ... vielleicht hab ich bald ein geiles Scratch-Muster auf dem Auto um das mich jeder beneidet?

    Also ich habe ja bekanntermaßen meinen Ver schon, 10000 km sind um, ich bin zufrieden, 140 PS. Sportsline, Lederausstattung etc sogar die audioanlage ist gut.


    Der Wagen ist sehr zuverlässig, lediglich die Scheibenwischer und die Spiegelblinker stören mihc gewaltig. Außerdem ist der Wagen sehr unübersichtlich, was dazu geführt hat dass er schon ne fette Schramme hat ....
    Nachteilig am Sportline ist die lackierte Stoßstange wenn um reparaturen geht, VW will ja immer alles komplett lackieren ...

    Zu dem Zeug kommt noch was dazu. Der Händler hat gesagt dass man das Steuergerät das mit dem Boardcomputer arbeitet wahrscheinlich auch austauschen muss und vorallem anders programmieren was die sache so um 250 Euro teurer amcht. womit man für die ganze schose bei knapp 2000 Euros ist. Ohne Einbau ...


    Einbau kann man so mit 700 Euros zusätzlich rechnen

    Nimm den 140er TDI und nimm auf jeden Fall das 6-Gang Getriebe, rentiert sich auf Dauer und Eric schon gesagt hat den lässt du eh irgendwann chippen, die 140 PS machen sehr viel spass und ich denk mal dass du den Wagen ne Weile fahren willst.


    Außerdem gehen die meisten Versicherungen inzwishcen nach Hubraum und nimmer nach PS daher kann man das schon etwas ausschöpfen.


    Kleiner Denkanstoss wäre dass man den 140er bis auf 177 PS bei Oettinger aufchippen lassen kann, bringt zwar nur 9 km/h mehr aber deine beschleunigung wird noch derber :)