Beiträge von Phül

    Die Frage ist doch wer will überhaupt was kleineres als ne 2.0 Maschiene in dem Auto??
    Der kommt so schon kaum aus dem Knick, 1,4 Tonnen wollen bewegt werden, da reichen die 140 PS gerade man aus um diesen versnoppten Mercedes-Pinkeln vor der nase rumzupupsen.

    Oh ja so ein richtig schönes pop-off würde mir auch gut gefallen für meinen TDI, aber das passt doch bestimmt nur auf nen richtigen Turbolader oder? der TDI is jan ur son behelfsturbo

    Von Remus gibt es ein 2*110 Endrohr, das brummt bestimmt ganz net und da ist mir egal wieviel plastik ich aus dem Teil sägen muss, denn das kommt eh weg.


    4*90 mm sind aber auch net zu verachten, das gibts von JE Design, aber ist SAU-teuer

    von B&B gibt es auch eine Umbau für über 200 Diesel PS allerdings steh ich dem echt skeptisch gegenüber wie strassentauglich das ist. Die meisten übersehen bei ihrem Tuning ja dass der wagen die Euro-4 Abgasnorm nicht verlassen darf sonst ist Ende mit Betriebserlaubnis. Und bie aufgebohrten 200+ PS .. naja ich weis net was die Messung da anzeigt.

    Vergesst es das kann er allein nicht einbaun.
    Mein Händler sagt das es gehen würde aber halt Teuer wird, wenn sies tun müssen. Da ich plane mir Xenon nachzurüsten hab ich mich schlau gemacht.


    Mit Teilen und einbau landest du knapp bei 3000 Euros wenn du pech hast. Außerdem brauchst du ne Scheinwerferreinigungsanlage. WEnn Du die nich hast, kostet auch zwischen 200 - 400 Euro.



    Nachrüsten ist teuer aber die HErren in WOB meinten wohl dass sich alle Leute erst im Januar ein neues Auto kaufen ....

    Das wäre ja noch kein problem, viel schlimmeri st dass die Wischer EXTREM empfindlich sind.


    einmal über nen eistropfen wischen scheitn die dinger sofort zu beschädigen meine wischer ziehen schonwieder schlieren ohn ende. Bei 30 Euro pro wischersatz is das echt nen grober Schnitzer. Das ist jetzt bald das dritte Paar wischer das ich erneuern muss ..

    ahso. naja im endeffekt entscheidet die Art deines Service-Intervalls über dein ÖL ich weiss jetzt nicht genau welches meienr kriegt, aber da tun sich allein schon preisliche unterschiede auf. das geht ja von viertel bis voll-synthetisch

    Allein die Idee ist schon so schlimm dass das nach nem Nudelholz schreit! :)


    Die G5 front ist ums blumig auszudrücken: Nicht NAchahmungswert. Ich bin froh wenn ich die ANbauteile dranhab. Allein die Scheinwerfer sind schon *würg*. Hol dir die Front von nem Polo kommt von der Form auch schon hin.

    Tja nachdem ich erkannt hatte dass mein Alter OPEL Kadett E CC mit seinen 1,6 L und 75 PS schrottreif war hab ich mir den G4 gekauft, Benziner 105 PS CDwechsler CLima ... alles supi, aber nach 3 monaten musste ich feststellen dass er mir bei 1000 km die woche die haare vom Kopf frisst. Also zum Händler, aber einen TDI der mir gefiel war nirgends zu finden. Also Neuwagen: G5 TDI, 140 PS ... jo den hab ich jetz seit 3 Monaten und wieder fast 12000 KM aufm Tacho ^^

    Der Golf V ist halt ne Prinzipfrage: "Willst Du nen Golf der neusten Generation? Dann Zahl den Preis!"


    Dass der Preis im mom nicht unbedingt im vErhältnis mit dem gelieferten Fahrzeug steht ist ja nun nicht nur beim G5 so.


    Im momenti st der ganze Tuning krams auch nur so teuer weil 1. neu und 2. alles frisch entworfen.


    (zumal wer sich nen 5er kauft hat für die paar anbauteile auchnoch geld *g*)