die sensoren sind in der Tat die gleichen, allerdings ist die befestigung unterschiedlich sowie das "Gestänge für Leuchtweitenregelung"
Beiträge von beanstone
-
-
ich durfte schon auf dem "Thron" platznehmen. Zu geil!
-
Amen
Motorumbau ist natürlich Quatsch. Mindestens genauso ists mit tieferlegen, ESD, neuen Rückleuchten etc.. Das ist irgendwo ALLES schwachsinn. Warum stecken so viele Leute tausende € in ihren popeligen Golf4 wenns für das gleiche geld was viel besseres gäbe?!
Die Frage muss sich wohl jeder selber beantworten. Ich selber hat nen Umbau hinter mir. Ja, ist nicht billig, grade die
"paar neue Schrauben, ein Steckergehäuse"
hier und dort....da kommt schnell was zusammen. Fährste zum TÜV, stimmt der Geschwindigkeitsindex der Bereifung nicht mehr...so wars bei mir... ICH für MICH sage aber: es hat sich gelohnt, ich hab viel dabei gelernt und es hat (mit wenigen Ausnahmen) Spaß gemacht.
-
Zur Belustigung:
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Der Verdacht viel auf die Hydrostößel, welche ich ausgewechselt habe-> keine Besserung.
Ende des Liedes: irgendwann lief die Karre wie **** und plötzlich kam mir eine Zündkerze endgegen Hatte nie daran rumgeschraubt...versteh, wer will.Jene halb-zerfetzte Zündkerze ziert jetzt meinen Schlüsselbund
-
Wie du schon sagst, es gibt etliche Threads...
Such mal nach "Technikpaket", vielleicht findste da was.
Generell zu beachten:
Auspuffanlage (Rückstau)
Achslast
Bremsanlage
Kombiinstrument (tacho),
Schaltmechanik (der 1.6 hat gestänge,der agu meines wissens schaltseile)
Im zuge der Bremsanlagenumrüstung musst du wahrscheinlich auch die Achsschenkel tauschen... -
Hi!
das ganze läuft übers Comfort-STG.
Pläne:
ZV_ohne_el_Fensterheber
ZV_mit_el_Fensterheberhoffe, das hilft dir weiter
beanstone
-
Jepp. Ist richtig, hab grad nochmal in die Pläne geschaut. 2 sind 4-polig, 2 6-polig
-
Ja, beim 1.6 sr fehlt die eine Halterung. Hatte das "Problem" auch beim umbau auf 2.3 V5. Einfach Halterung beim freundlichen holen (das ist soweit ich mich erinner eine metallplatte mit den gummis dran) und anschrauben. Schweißen brauchste da nix. Bodenblech ist ja gleich.
-
Die Lampe mit dem Ausrufezeichen ist die Bremsanlagenkontrollleuchte. Bei einigen Fahrzeugen dienst sie auch als Handbremskontrollleuchte.
Laut SSP 204: "Ein aufgetretener Fehler und das Ansteuern der
Warnlampen wird immer im Fehlerspeicher
abgelegt.
-->Fehlerspeicher auslesen (lassen)
Was ich mir denken könnte wär ein Fehler bei den Drucksensoren, dass da was faul ist.Bremsflüssigkeit sicherheitshalber mal Kontollieren.
Im "nervigsten" Fall ists irgendein Massefehler (vgl. [Golf 4] Auto geht eim losfahren einfach aus )
-
Ja, klingt in der Tat nach ner leeren Batterie, was ich aber nicht glaube.
Ich würd mal den Fehlerspeicher auslesen und vielleicht mal beim Fahren in die Messwertblöcke gucken, was die ABS-Sensoren so von sich geben -
Hi
Ich denke, dass dir das hier hilft:
[Blockierte Grafik: http://kobzeitz.de/Untitled.jpg]Bezüglich deines Schalter-Problems: Bei 4 Kontakten wird das wohl kein Akt sein, den Schalter einach durchzumessen
beanstone
-
Hallo!
ich verweise auf
[Golf 4] ffb an werksmässige zv anschliessensprich: in der Fahrertür, negativauslöser (=auf masse?).Laut schaltplan für Comfortsystem ab 97 legt der ZV-schalter entweder pin 4 oder 24 auf masse.
-
Voher lesen, dann schreiben...
Laut ELSA 24: gelb/blau, 4:gelb/grün (Komfortsystem ab 1997)
Die beiden Kabel gehen zum Schalter für die Zentralverriegelun. Dieser legt bei Öffnen bzw schließen jeweils eine Leitung kurz auf Masse. -
Hi!
Bei mir ists schon ne ganze Weile her (so um die drei Jahre) dass ich eine ffb nachgerüstet habe. Ich meine mich erinnern zu können, dass das tatsächlich nur 2 Kabel sind. Bestätigung fand ich grade hier:
http://www.waeco.com/pdf/MT200_VW8_EB_10s_01_EB_10s_01.pdf
Die Pinbelegung ist also richtig. Kann ja dann eigentlich nur noch die polarität sein, die über öffnen und schließen entscheidet.
Zitat:"Die Reihe beginnt mit Pin 20" und es sollte auch irgendwo dranstehen (evtl mal Stecker entriegeln?)Gruß
beanstone