hat sich erledigt. Habe einen Vielzahn reingedroschen und den Rest damit rausgeholt. Glück gehabt!
Beiträge von beanstone
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Hallo
mir ist vorhin beim Rausdrehen der Zündkerze wegen Wechsels folgendes passiert:
[Blockierte Grafik: http://whiplash-online.de/ngk.jpg]D.h. das Gewinde steckt noch drin. Man kann von oben in den Zylinder reinschauen und sieht die Zwei Fähnchen der Kathode
Was tun?
Ich frage mich, wie man eine Zündkerze derart konstruieren kann....
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So... ist jetzt schon was länger her; Aber hier das Ende vom Lied:
Hab um Kosten zu sparen die Ansaugbrücke selbst abgeschraubt. Ist beim VR5 (ich denke bei allen VRs) eine sch*** Arbeit.
Zur Werkstatt geschleppt und die haben dann einen Einsatz eingegeschnitten/geschraubt. War allerdings eine Gewindehülse und kein Helicoil. Die meinten, der hielte besser. Tut er auch bisher. Alles wieder zusammengeschraubt. Läuft. Hängt jetzt mit neuen Kerzen gefühlt wieder besser am Gas. -
Im Variant ist sie links (Fahrerseite) ziemlich mittig
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bei laufender Klimaanlage? habe nämlich das gleiche Problem...
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oder in die Türen fallende Scheiben, Microschalter in der Tür..... alles schon gehabt...
Carlos_El_Coche, schon untersucht, deinen Golf? Halt uns auf dem Laufenden!
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Also die Sicherung wirds mit Sicherheit mal nicht sein. Sonst würd ja garnichts gehen. Meiner Meinung nach spricht alles für ein defektes Relais.
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Was genau meinst du? (Foto?)
Die Schaltzüge kosten je knapp über Hundert €. Würd dir nahelegen, falls die Züge hinüber sind, eine gebrauchte schaltbox zu kaufen. In jedem Fall ists ein Gefrickel unterm Auto überm Auspuff -
16500 4074 P0116 Geber für Kühlmitteltemperatur-G62 unplausibles Signal
Der Geber sitzt am Motor im Kühlmittelregelgehäuse (in Fahrtrichtung links unter der Zündspule)
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über
https://www.google.de/#hl=de&s…4510ae97&biw=1920&bih=934
findet man
http://www.golf4.de/interieur/…zheizung-nachruesten.html
darüber
http://www.christian-baeurle.d…20mit%20VW%20Schalter.pdf(15 sekunden suchaufwand.... sollte nicht so schwer sein, oder???)
das wird (nahezu) identisch sein, außer, dass man bei VW original mit den Kabeln außen her geht (?).
Du musst ja def. zur Sicherung und oben unter die mittleren Lüftungsdüsen. -
Also wenn du's als Satz kaufst ist doch die Anleitung dabei.
Sonst ergibt ne Suche bei google:
http://www.wawerko.de/sitzheiz…30/schritt-1.html?sstep=1 -
geh mal davon aus, dass es unverhältnismäßig teuer ist, das machen zu lassen...
m.a.w ich würds selber machen -
wirst du wohl so nicht finden. Das sind X Stromlaufpläne (z.B. Motor, Comfort, Klima, Airbag, Grundausstattung...)
Und die Fensterheber sind dann doch eher in den Türen also im Armaturenbrett, oder?
Oder was genau hast du vor? -
Das Hinterachsdifferential hast du noch dran, sehe ich auf den Bildern. Läuft das so problemlos und was sagt der TÜV dazu?
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