Beiträge von beanstone
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Heute viel rum-probiert und -telefoniert...
DIe Zündkerze rutscht die ersten 4-5 Windungen einfach durch sodass ich um einen Helicoil-Einsatz wohl nicht drumherum komme.
Dafür muss allerdings die Ansaugbrücke runter... Nächste Woche gehts im Schlepp in die Werkstattto be continued...
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Hallo,
Zur Vorgeschichte:
Vor etwa einem Jahr machte mein VR5 (AGZ) klackernde Geräusche. Die Hydrostößel im Verdacht tauschte ich diese. Keine Besserung.
Dann, mitten in der Fahrt, ein Knall im Motorraum: Eine Zündkerze war rausgeflogen!!! Fragt mich nicht wie oder warum... Ich hatte den Motor gebraucht gekauft und die Zündkerzen nie angepackt.Heute wollte ich die Zündkerzen erneuern. Bei den ersten 4 garkein Problem, aber die Letzte will einfach nicht rein. Die hakelt rum und trotz geringem Drehmoment schält sich Material vom Zylinderkopf ab.
Was ist zu tun???? Fahren kann ich ohne Zündkerze jetzt auch schlecht, zur Werkstatt oder so... -
Querlenkerlager? DIe waren bei mir jetzt nach 180T auch fällig und gaben Knack- und Poltergeräusche von sich.
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laut VW sollen auf die 312er 16Zoll Felgen passen. Erst ab der R32-Anlage braucht man dann 17Zoll
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Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber das was auf deinem Profilfoto zu sehen ist sind doch die Schlauchenden im Motorraum (Hin, Rück, Entlüftung). Die Benzinpumpe sitzt unter der Rückbank...
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Geht auch selber, mit Diagnose-Kabel:
Hab ich selbst auch schonmal gemacht.
Wo es dran liegt:
"Geber für Lenkwinkel keine oder falsche Einstellung statisch."
Was verstehst du unter ESP-Sensor? Der Lenkwinkelsensor und der Schleifring sind physisch ein Teil: Der Schleifring verbindet meines Wissens den Airbag sowie das Signalhorn. Der LWS ist mit in dem Bauteil und kommuniziert via CAN-Bus mit dem ABS/ESP-Steuergerät. -
Ist halt Elektronik.... die geht nunmal kaputt
Funktionieren tut das Dingen optisch, also kann eigentlich kein Poti verschleißen oder so...
Wenn du's neu und original kaufst ist das ding extrem teuer, da hast du recht. Aber es gibt ja auch noch andere Quellen... -
Selbst in den Drosselklappen mit Seilzug befinden sich Stellmotoren. Warum es dann trotzdem bei vielen nicht geht kann ich nicht sagen. Nur soviel: Ich fahre einen 2.3l VR5 AGZ mit Seilzug UND Tempomat. Der hat, wie dir jeder bestätigen wird, Seilzug. Und, im Stromlaufplan ist definitiv der Schalter für GRA vorhanden. Entweder du glaubst mir das, oder ich lade dich auf ne Probefahrt in meinem 4er ein
"Geschickt" ist diese Lösung von VW sicher nicht, denn wenn die Drosselklappe nachregelt läuft das Gaspedal bis zu der Stellung "ins Leere", was man leider deutlich merkt... Vielleicht wurde es deswegen nur selten so gelöst -
Wüsste nicht, was da klappern sollte... Hab nur schonmal von nem klapperndem Magnetventil vom Aktivkohlefilter gehört. Der liegt aber ca. am anderen Ende des Motorraums...
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Dass man für Tempomat zwingend ein "elektronisches" Gaspedal braucht ist schlichtweg Quatsch! Es kann sein, dass Fahrzeuge mit Tempomat oft E-Gas haben, aber das ist nicht zwingend so.
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Strange... ich habe meinen 4er Variant auf R32 Bremse vorne umgebaut und hatte exakt das gleiche Problem: Vibration beim Gasgeben, zitterndes Lenkrad.
Ich dachte auch zuerst, dass evtl die Scheiben (gebraucht über ebay) verzogen sind. Das sind aber dermaßen massive Scheibe, dass die meiner Meinung nach nur durch einen Unfall so krass verzogen werden könnten.
Habe dann vorne neue Beläge draufgemacht weil die alten runter waren und binnen 50 km war Ruhe... -
Verkaufe meine Alufelgen mit Winterreifen, da ich sie selber wegen Bremsenumbaus nicht mehr fahren kann
Dimensionen: 6,5Jx16 ET40, 205/55R16 91H
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Montiert sind 2x Michelin Alpin (sehr gut im Profil) und 2x Goodride (fast runter)
Edit: Verkaufe meine alte 288 Bremsanlage, bei Interesse melden!
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