Es hält eigentlich lange. Ich wasch ja auch nicht jeden Samstag , und fahr den im Wechsel. Allerdings hat auch das Dodo Sour Power eine hohe Glanzleistung, so dass 2x im Jahr das Wachsen für mich reicht.
Auf einem Treffen wurde ich mal gefragt ob ich ihn extra fürs Treffen noch gewachst hatte. Hatte ich nicht, lediglich mit dem Dodo gewaschen.
Mit dem Sour Power bin ich sehr zufrieden. Das Beste seit langer Zeit in meinem Sortiment. Hatte davor schon einige ausprobiert. Lediglich das Sicherheitsdatenblatt hat mich neulich erschreckt
Knete hab ich auch, aber das war mir zuviel Arbeit. Ich hatte einige Spinnwebenratzer und leichte Ratzer. Daraufhin angeschrieben, wurde mir das Koch Politurmittel von Lupus Autopflege empfohlen, und ich muss sagen, es hat sehr gut gewirkt. Vorallem war es von Hand sehr leicht aufzutragen, und auch auszupolieren. Ohne Streifen und Schlieren.
Jetzt reichts aber erstmal wieder. Je älter man wird, desto mehr geht das in die Knochen
Gestern holte ich den Roten mal aus der Garage (aktuell hat der 3.2 die Pole ), denn der Lack musste mal etwas aufgefrischt werden.
Gewaschen wurde er mit DODO JUICE Sour Power Shampoo
Dann hab ich den Lack gereinigt mit dem DODO JUICE Lime Prime PLUS
Das Auspolieren war etwas mühsig, aber es reinigt sehr gut.
Dann hab ich den Lack von feinen Kratzern befreit mit dem Koch Chemie Fine Cut F6.01 Ging super einfach aufzutragen und auszupolieren, und man sah es dem Lack an dass er nun wieder aufgepeppt ist.
Heute dann eine Schicht DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax drauf. Jetzt glänzt er wieder
Der 1.6er ist bekannt, dass er da gern zurußt. Im A3Q Forum haben wir seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von Lambda und BASF Für Benziner gibts da Lambda Tank Otto, und BASF Keropur G. Bei Dieseln Lambda Tank Diesel, BASF Keropur D Wenn man das regelmäßig reikippt, bleibt die Verschmutzung moderat. Bereits große Ablagerungen können gemildert werden. Obs Ganz verschwindet hängt vom Grad der Verkokung ab. Da hilft dann am Ende nur eine Behandlung mit Walnußschalengranulat, oder eine BEDI Reinigung.
Der 1.6er mag übrigens ab und an nen Schnapper Addinol MZ406 Zweitaktöl im Sprit. Gut für die HD-Pumpe und Injektoren. Mischungsverhältnis 1:300 auf nen ganzen Tank. MZ406 ist zinkfrei
Ich mach Lambda Tank Otto alle 5000km in den Tank bei meinem 3.2er
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Ein recht gutes Video zu den Grundlagen eines Motoröles.
Hierr Siegert von Lambda Deutschland besucht den Anwendungstechniker Heiko Stephan von der Addinol Lube OIL GmbH am Produktionsstandort in Leuna. Es werden Grundlagen erläutert, und anschliessend wird die Produktion gezeigt, ebenso die Qualitätsüberwachung. ES wird die TBN Bestimmung und Flammpunktbestimmung gezeigt. Auch wird mal erklärt, dass es KEIN Vollsynthetisches Öl gibt, sondern dies nur ein Kniff aus den Marketingabteilungen ist. Bei ca. 18:15 Min gehts glaub los.
Mit Leuten aus dem A3 quattro Forum hatten wir schon öfters einen 1-tägigen Ölworkshop mit Produktionsbesichtigung gemacht.
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Es hat doch echt noch geklappt für einen ersten Abhebeflug
Das war so geil diese Maschine in der Luft zusehen, und das Wummern zu hören! Einfach Mega. Man dachte da ist die echte Maschine auf dem Platz. Das hat jetzt fast 2 Jahre gedauert vom ersten Gedanken, über Recherche, Warten auf den Rumpf, Mechanik Aufbau, etc.
An der Mechanik muss ich jetzt aber noch einiges verbessern, dann die Beleuchtung einbauen, und einen Foto-Termin ausmachen mit einer Originalen BK117.
Wenn dann noch das Cockpit drin ist, ist mein Traum von meiner früheren Maschine perfekt. Hier noch ein Spoiler-Video das ein Freund machte
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