Die Kombi Auto/Flug dürfte eine sehr kleine Anzahl von Spezies sein
PS: Hab neulich meine Piloten mit der DRF-Luftrettungsuniform geschneidert
Details gibts auch in meinem Baublog unter http://www.Christoph53-RC.de
Die Kombi Auto/Flug dürfte eine sehr kleine Anzahl von Spezies sein
PS: Hab neulich meine Piloten mit der DRF-Luftrettungsuniform geschneidert
Details gibts auch in meinem Baublog unter http://www.Christoph53-RC.de
Hier ist ein gut dokumentierter 3.2
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=14623
Mit Loggfiles und diversen Videos.
Ist zwar viel zu lesen, aber es zeigt schön chronologisch was machbar ist
Heute war ja wieder das obligatorische jährliche A3Q-Osterfest im Audi Forum Neckarsulm gewesen.
Bei dem Wetter war das echt ein Super Vergnügen die Anfahrt mit dem 3.2 zu machen
Die Fahrt war echt ein Genuß. Freie Autobahn, und die Heimfahrt durch das schöne Neckartal mit Abstecher zu Meravo Helicopters in Oedheim und der Holzofenbäckerei Englert in Neckarzimmern.
Lediglich die Winterreifen machten bei 27 Grad Null Spass
Die müssen baldigst runter
Ich fahr das Addinol Giga-Light, alle 6 Monate Ölwechsel
In den Dieselkraftstoff mach ich alle paar Tankungen 200ml Addinol MZ406
Und alle 5000km mach ich 500 ml Lambda Tank Diesel in den Dieselkraftstoff.
Ich hoff dass er so möglichst lange agil bleibt
Besser
Ich fuhr 20 Kilometer in der Prärie rum bis die Wende kam, und auf den letzten 5 km die Strasse mehr mals auf und ab um dann passend anzuhalten
Heute war es soweit und ich knackte die ersten 100000 Kilometer
Nach weiteren 300km bin ich sehr zufrieden mit den Conti.
Sehr leise und sehr stabil in engen, schnellgefahrenen Kurven. Da kamen die Dunlop nicht mit.
Vorallem haben die auch super Grip bei 4-5 Grad, die wir derzeit Morgens haben.
Danke
Im Moment hab ich leider kaum Zeit für Forenarbeit, da ich seit Monaten an meinem neuen Projekt arbeite.
Ich bau den Mannheimer Christoph 53 Rettungshubschrauber als flugfähiges Modell. Wenn der fertig ist, gehts wieder in Richtung Automobil
Am Samstag hab ich mal das tolle Wetter genutzt, und die 18" Zöller mit den neuen Conti SC6 montiert.
Danach wurde der Wagen noch gewaschen, und Sonntag tat ich mal nichts ausser faulenzen.
Montag Morgen fuhr ich dann zur Arbeit und freute mich schon auf das neue
Fahrgefühl. 205er Winterreifen sind halt etwas schwammig.
Als ich aus dem Ort rausfuhr bemerkte ich ein Schlackern von der
Vorderachse und Krach. Am Lenkrad vibrierte es. Hm, da stimmt was nicht.
Hab ich am Ende die Felgen mit den Reifen falsch aufgeschraubt
Bei 80 wurde es stärker und bei 100 fast unfahrbar. Also fuhr ich mit 70
auf der Landstrasse zur Arbeit statt wie gewohnt auf der Autobahn.
Heimwärts fuhr ich dann zum Reifenhändler. Die Überprüfung ergab, dass die Felgen richtig montiert waren in Bezug auf die Laufrichtung. Also kamen alle 4 runter zum erneuten Wuchten.
Einer hatte zu wenig Gewicht und ein anderer war ausser Toleranz. Da gabs nen neuen.
Nun läuft er ruhig der Rote. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt.
Zu Hause waren dann auch meine hinteren Bremsbeläge von AT-RS gekommen. Die Yellow Stuff.
Heute hab ich nen Termin zum Ölwechsel und Klimacheck. Die
Beläge hinten sind schon gut runter. Gut möglich dass sie getauscht
werden müssen, dann hab ich sie gleich dabei und brauch keinen neuen
Termin.
Die Scheiben hinten haben jetzt 40000km runter. Die Yellow Stuff sind seit 34000 km drauf.
In Kürze werden dann die 100000km geknackt. Weiterhin läuft er problemlos wie ein Uhrwerk.
Ich geb ihm dann noch 500ml Lambda Tank Diesel
Wie lautet der Text der Fehlermeldungen?
Der Lambda Oil Primer ist recht handzahm, da er dafür ausgelegt ist zu wirken, in dem man damit einige Kilometer fährt. Man sollte die Grenze aber nicht ausreizen. Andere Spülungen sind nur für den Leerlauf geeignet. Da muss man aufpassen und sich an die Anleitung halten.
Grob gesagt kommt ja ein Additiv zum Reinigen ins Öl. Zum einen kann was trocken laufen, zum anderen können bei unsachgemäßer Anwendung eventuell Verstopfungen entstehen. Daher rate ich immer dazu, den Lambda Oil Primer zum Beispiel nicht ins gebrauchte Öl zu geben, sondern das Altöl abzulassen und frisches Öl einzufüllen, und einen neuen Filter verbauen. Dann Oil Primer dazu. Denn altes Öl kann gelösten Dreck nicht mehr ganz in Schwebe halten und dem Filter zuführen. Neues Öl hat ein hohes Aufnahmevermögen, und ein neuer Filter kann viel Dreck problemlos aufnehmen.
Oil Primer löst jetzt aber keine Brocken ab. Stells Dir vor wie wenn Du Tinte in ein Aquarium träufelst.
Bei Toralin unbedingt an die Anleitung halten. Falsch angewendet kann da schon mal ein Zylinder trocken werden, und kein Öl zum Schmieren haben.
Es gibt Fälle von älteren Motoren, die nach einer Behandlung mehr Öl verbrauchten. Das lag meist daran, dass Bauteile Verschleiss hatten, Ablagerungen daran aber wie eine Dichtung waren. Nach dem Lösen des Dreck war dann mehr Spiel und das Öl ging durch. Sowas kann man natürlich nicht aufs Additiv schieben. Das war halt schlechte bauliche Substanz
Mein Liebling war der Golf III GTI Edition in Blackmagic mit dem tollen tollen 2E - 2-Liter Motor.
Unkaputtbar. Schade dass ich ihn verkauft hatte
Bestell am Besten beim VW Händler das Austauschmodell. Das hat ein großes X hinter der Teilenummer und kostet nur fast die Hälfte vom normalen.
Hol bloß kein China-Teil , oder unbekannt aus dem www
Wenn der Stecker abgezogen ist, und der Motor dann sauber läuft, ist das ein Anzeichen, dass der Luftmassenmesser kaputt sein könnte.
Nach ziehen des Steckers erkennt das Steuergerät dieses, und nimmt zur Berechnung der Verbrennung einen Ersatzwert.