Beiträge von Keinbier

    sicher ist das möglich den Schlüsselschalter nachzurüsten.....kein Thema.


    Das Problem bei der ganzen Sache ist nur , das der Datensatz zur Auslösung der Airbags nicht vorhanden ist bzw. nicht existiert.
    Du kannst kein Datensatz aus einem Polo oder aus einem Skoda in ein Golf einbauen...........die Datensätze sind speziell für jedes Fahrzeug freigefahren(gecrasht) worden..................es gibt keinen Datensatz für den Golf IV mit Schlüsselschalter.........zumal bei diesen Fahrzeugen (Polo usw) nicht nur der Beifahrerairbag deaktiviert wird, sondern auch der Seitenairbag auf der Beifahrerseite.


    Also...die Finger davon lassen.

    und was soll das bringen ein Steuergerät aus dem Polo in den Golf einzubauen ?


    Du kannst zwar den Schlüsselschalter nachrüsten...........kein Problem.


    Es gibt aber keine Daten um das Airbagsteuergerät zu programmieren.

    ist ja auch richtig mit dem Hinweistext "Airbag deaktiviert"........das muss man ja auch erkennen müssen...............zumal der Airbag nur vom freundlichen deaktiviert werden darf, weil es zentral gespeichert werden muss ,das in euren Wagen etwas angepasst wurde

    Finger davon lassen................der Fahrerairbag ist speziell für die einzelnen Typen (IV bzw. V ) abgestimmt worden ............also hier droht schon Lebens gefahr............aber ist ja dein Leben.....zumal die elektrische Verbindung gar nicht passt

    da hast wohl ein grösseres Problem.........
    nur einfach den Beifahrerairbag zukleben is nicht.........spätestens wenn du zum TÜV musst bekommst du keine Plakette für dein Fahrzeug.


    Denn im eigentlichen ist deine Betriebserlaubnis erloschen..........klingt lächerlich ist aber so.


    Neue Steuergeräte sind "programmiert"...beim Einbau in der Werkstatt werden sie nur noch "codiert".


    Bist dir sicher das der Beifahrergurt i.O ist ? Roll das Ding mal ab.....macht er Geräusche ?? oder rollt er überhaupt noch auf ?


    Ohne dem VA-Tester hast du keine Chance deine ganzen Fehler aus dem System zu bekommen.
    Die Wickelfeder hinter dem Lenkrad dürfte auch nicht mehr funktionieren.........


    Ganz abgesehen davon.......bist du sachkundig oder fachkundig....im Umgang mit Airbags (Sprengstoff) ??? Würd die Finger davon lassen........wenn sie dir lieb sind!!!!!
    Das ist kein Spielzeug.!!!!!!!


    Anmerkung: Ich will euch nur etwas sensibilisieren ....


    Also munter bleiben!!!!!!

    Im unteren Türscharnier ist auch der Türfeststeller integriert, der neigt dazu
    Wasser zu sammeln was zu Korrosion führt.


    Probier mal folgendes, den Feststeller ordentlich mit Rostlöser einjauchen und dabei mehrmals die Tür auf und zu machen. Das Problem sollte dann behoben sein.


    Zusätzlich gibt es beim Freundlichen ein spezielles Schmierfett für Türscharniere.


    Nicht billig....aber gut .

    siehe Bild3:


    -zuerst den inneren der beiden weissen Ringe mittels eines Dornes vorsichtig
    ausdrücken bzw. schlagen


    - dann den zweiten Ring rausnehmen und du kannst die Scheibe nach oben
    rausnehmen



    Zusammenbau:


    1. den grossen Ring in die Scheibe mittig reindrücken


    2. den inneren Ring reindrücken


    3. Scheibe von oben einfach in die blaue Führung reindrücken (mit Gefühl)


    Fertig!

    in welcher Hinterhofwerkstatt warst du denn ? Seit wann wird da oben denn das Werkzeug zum Scheiben rausschneiden angesetzt ?


    Ich denk mal das du einen Steinschlag da oben abbekommen hast. Wie schon geschrieben, solltest du das schleunigst beseitigen.


    In erster Linie solltest du das Zentrum der Aufblühung suchen........auch mal hinter den Keder leuchten.

    seid doch froh das die Airbags nicht rauskommen..........


    Im Ernst, die Fahrzeuge wurden damals in der Entwicklung nicht
    für "Extremsituationen" ausgelegt, wie z.B andere Fahrwerke usw.,

    da sollte man sich nicht wundern wenn es knarzt und poltert.......

    na Leute da habt´s aber wenig Erfahrung mit dem rausschneiden von geklebten Scheiben...............


    Es ist durchaus möglich die Heckscheibe mit Dichtung so rauszuschneiden, das man sie anschliessend wieder so einkleben kann, das es auch wieder original aussieht. Die alte Klebebraupe muss halt nur ein bisschen runtergeschnitten werden.

    naja ich würde mal eher auf den Ablaufschlauch tippen...........


    1. entweder ist der Schlauch abgezogen

    2. oder wie schon geschrieben, der Ablaufschlauch ist verstopft (Laub oä...)



    Die Dichtung vom Schiebedach(Glasdach) ist nur eine Staubdichtung und hat

    keine Funktion 100% abzudichten.