Hallo!
Ich komme gerade von einer kleinen Testfahrt zurück. Und zwar habe ich jetzt den LMM abgeschlossen. Das rucken im unteren Drehzahlband war zwar ein wenig stärker, aber nicht dramatisch. Zumindest unter Volllast.
Was mich gewundert hat, dass das Auto trotz abgeklemmten LMM noch so gut beschleunigt hat. Ich habe immer von Punkt A bis Punkt B beschleunigt und mit abgeklemmten LMM gerade mal 5-10km/h weniger erreicht. Aber mein Auto rennt zumindest oberhalb von 4000U/min immer noch so wie es soll.
Jetzt habe ich noch die Werte des LMM gelogt. Die Werte sehen für mich normal aus.
Hab sie hier hochgeladen: LMM Wert
Ich meine Gerade 5000-6800U/min sind Spitzenwerte. Wie gesagt, dass ruckeln, bzw. pulsieren vom LD liegt ca. im Bereich von 2200-4000U/min.
Man hört wie der Turbo druck macht und genau in dem Bereich wo er ruckeln anfängt hört man ganz deutlich wie der Ladedruck kurz runter und gleich wieder rauf geht usw...bis zB die 4000U/min überschritten sind.
Hört sich so in etwa an:
Turbo erzeugt LD: pfffffffffffff, dann komm der Motor in den Bereich 2200 oder 2500U/min und schon pulsiert der LD also pffffffff pffpffpff und nach 4000U/min wieder pfffffff, sprich das normale Turbogeräusch.
Das Magnetventil N75 wäre sicherlich auch ein heißer Tipp. Nur bringt das was es auszulesen? Denn mitgelogt werden ja nur die Werte welche das Steuergerät an das N75 sendet. Nur müsste man bei einen defekten N75 Ventil diese Probleme nicht über das Gesamte Drehzahlband haben?